Honda Transalp PD09 1995 schlagendes Geräusch von Kette oder Linken Seite
Servus,
und zwar habe ich mir letzte Woche ein Honda Transalp PD09 als erst Motorrad gekauft mit 42000 km. Allerdings was mir schon bei der Probefahrt aufgefallen ist, und vom vor Besitzer als Normal abgestempelt wurde, war das Schlagende Geräusch beim beschleunigen aus dem Kettentrieb. Man spürt auch in diesem Moment wie das Motorrad ruckt synchron zum Geräusch. Gerade beim rollen hört man es besonders Stark egal ob Kupplung gezogen oder nicht. Da ich wenig Ahnung von Motorrädern habe wollte ich mal nachfragen ob das wirklich bei der Transalp Normal ist oder was man dagegen unternehmen kann. Die Kettenspannung habe ich schon überprüft und würde sie als gut einstufen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
16 Antworten
Also es wurde eine Neue Kette samt Ritzeln verbaut. Die alte Kette hatte schon feste Glieder da hat der Vorbesitzer wohl wenig liebe reinfliesen lassen. Mit dem neuen Ketten Satz ist das Schlagen auch verschwunden. Achja und er hat keine der Mitgebrachten Teile Verbaut.
Danke für die Rückmeldung. Bestimmt ein teurer Spaß. Aber soll ja Hobby sein. Wünsche dann gute Fahrt.