Honda SH125i oder Scarabeo 125ie?
guten abend!
ich will mir einen 125er roller kaufen.
wichtig ist mir:
gute fahrstabilität
preis um die 3.000,--
sehr gute langzeitqualität - roller soll einfach möglichst problemlos sein
bauch sagt: scarabeo
kopf sagt: honda
welchen würdet ihr empfehlen und warum?
heute bin ich den scarabeo probe gefahen. die fahrqualitäten fand ich echt toll (ohne zu wissen wie im vergleich dazu der honda ist). ich fühlte mich auf anhieb wohl und kurvenfahren war damit echt ein traum. wie würdet ihr im vergleich dazu den honda einschätzen?
danke schon mal für die hilfestellung.
herby
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
mich würde ein Roller nur überholen wenn ich AKUT Spritmangel hab....*zwinker...Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
genauso isses ... im Hondaforum haben schon einige SH300 Fahrer berichtet das sie auf sehr kurvenreichen Strecken etliche "echte" Motorradfahrer deutlich abhängen konnten....tut schon weh genug von einer "Enduro" passabwärts versägt zu werden....
ich kann mir schon vorstellen, das das einigen ängstlicheren Motorrad Kandidaten passieren kann 😉
Ich selbst fahre auch erst seit zwei Jahren und bin noch nicht deeeeer Kurvenprofi obwohl meine ERna schon eine recht schlanke, leichte Kurvensau ist 😁
wenn du ALLES glaubst unter Kontrolle zu haben....
DANN - bist du zu LANGSAM...
(so mal als Tipp)
ich hab schon ne Zeit gebraucht der SH zu trauen... - da ist schon einiges drin!
wenn man mal das weiche Fahrwerk "ignoriert"
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
ich hab schon ne Zeit gebraucht der SH zu trauen... - da ist schon einiges drin!
wenn man mal das weiche Fahrwerk "ignoriert"Alex
Dem kann man gut mit anderen sehr günstigen Zubehörfedern abhelfen. Die Federn sind übrigens nur weich wenn sie schon "über dem Jordan" sind 😉
Hallo.
Ist schon ein lustiger Verein hier, da fragt ein User direkt
nach Infos über 2 Roller, und schon gibt es eine Antwort
die mit keinem der erwähnten Scooter etwas zu tun hat.
Klar fast jeder Rollerbesitzer ist von seinem Kauf
überzeugt, aber deshalb muß er nicht gleich allen seine
Rollermarke schmackhaft machen.
Gruß von Anti Rost, der von seinem Roller auch sehr über-
zeugt ist.