ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda NSR 125 Stunt

Honda NSR 125 Stunt

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 15:59

hallooooo...

kann mir jemand sagen wie ich beim fahren mein Vorderrad hoch krieg?

was muss ich da machen?

schon ma danke im vorraus...

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Mai 2004 um 16:02

ääähmm... wenn dun wheele (oder wie man des schreibt^^) meinst , dann einfach 1. Gang rein , schön Gas geben und Kuplung bissel schnell rauslassn ... so geht des zumindest bei meiner simson s53 ( is scheisse aber fürn garten reichts^^ )

 

chris

am 2. Mai 2004 um 16:12

Das meiste geht von der Gewichtsverlagerung aus ... Es ist mit der NSR nicht so einfach, weil sie relativ viel Gewicht vorne hat, versuchs am Anfang mal mit ner Crosser oder Enduro, am besten eine mit wenig Verkleidung ;)

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 17:10

danke schon ma euch beiden! ich habs zwar schon versucht aber hab es nicht hinbekommen! weil die nsr wirklich ein bisschen schwer ist.

habe gedacht da gibt es vielelciht einen trick oder sowas! naja werd es es nochma probieren! vielleicht klappt es ja dieses mal!

Also mit der NSR könnt ihr das vergessen wegen der Gewichtsverlagerung.

am 2. Mai 2004 um 17:30

am besten geht das glaub ich, wenn man sich auf die soziusfußrasten stellt

dann is ziehmlich viel geicht aufm hinterrad, und wenn mans richtig beherscht könnte man so stunden lang duhc die gegend tuckern

broblem dabei is nur , das du keine bremsen hast, weil (so gehts mr zumindest) nicht mehr so schnell zum bremshebl zurückfindet ^^

am 2. Mai 2004 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Also mit der NSR könnt ihr das vergessen wegen der Gewichtsverlagerung.

Blubb ... das geht mit JEDEM Zweirad (na gut, Goldwing wird schwer ;)). Es kommt halt wie gesagt darauf an, im richtigen Moment Gas zu geben und die kupplung kommen zu lassen und zusätzlich seinen Schwerpunkt nach hinten zu verlagern ...

am 2. Mai 2004 um 17:48

also auch mit ner nsr gehts

is zwar net einfach

aber ich machs so

2 oder 3ter gang bei ca 9t upm

gabel vorne etwas eintauchen lassen

nach hinten lehnen bzw hochziehen und in dem moment gas geben

wenn ihr im drehzahlbereich seid wo eure nsr zieht dann geht sie vorne hoch

mit gas und bremse dann ausbalancieren bzw erstmal sweit hochholen das ihr kein vollgs mehr braucht bzw nicht viel schneller werdet!

der rest ist dann ausbalancieren mit gas undhinter bremse

das wars

ich mach(wenn icham mitwoch meinenschein hab)

mit nem kumpel nen video dawerdetihr es dannsehn!)

hoffe es ist verständlich kann das nichterklären habauch langegeübt!

am 3. Mai 2004 um 9:13

am einfachsten gehts mim kumpel hinten drauf :) auch schon ab 6krpm

alleine anders einfach ne geringere übersetzung dann drehste den motor natürlich nur wenna warm is auf 7,2k rpm wo er am meisten nm hat und lässt die kupplung schnalzen, drehst weiter auf bis 9k rpm (wie se hald geht, meine is da gedrosselt) drehen dann geht se eig eh schon wieder runter (je nach drosselung) und dann eifnach schalten ;) natürlich musste des gas verstärken, sobald du die kupplung kommen lässt, sonst geht dir die Drehzahl flöten und du fährst nurn bischen schneller an :)

denk am geilsten geht des wenn se ganz offen is :)

gehört natürlich auch mut dazu aba ich habs noch nich geschafft dass es mich hinten umhaut, ich denk des geht auch mit 10 ps nich :D

ach ja und jedes kg im tank zählt des heist mit leerem gehts am besten

am 3. Mai 2004 um 9:33

bascaro

keine sorge

mit15 und offener drehzahl

könnte man es provozieren dassie nach hinten geht!

meine is jetzt offen hab aber ers am mittwoch meinenschein vorher kann ich das nich uasporbieren wie es mit neroffenen ist!

am 3. Mai 2004 um 10:04

jeah sag mir dann wie des so is mit ner ganz offennen zu fahren :) ob se besser zieht als ne gedr. 600er oda so ;) weil muss mich noch entscheiden, schreib dann auch verbrauch damit ich da mal bisl vergleich hab ob sich sowas rentiert oda ich des lieber gleich lass weil mein motor hat schon 25k km drauf und kommen bestimmt nochma 10k den sommer druf

am 3. Mai 2004 um 11:08

also ich kann dir am wewegenverbrauch bescheid sagen

kann ja jetzt noch nich fahren (scheiß führerschein)

aber nur mal so

die offen zu fahren ist geil!

du wirst deine maschine nichtmehr wieder erkennen wenn du sie aufmachst einfach die geil!

also du kennst ja die beschleunigung deiner!?

jetzt stell dir ab ca 8t upm einen punkt vor wenn der drehzahl messer den überschreitend

is die hölle los bei meiner kommt dann so eiin geiles ansauggeräusch und dann biste eigentlich schon bei 13t upm wenn du vollgas gibts

also die ersten 3 gänge ist es offen so

mit15 ps (also ohne BB) gibts den punkt auch allerdings ist da die entfaltung nicht ganz sogroß

Ja und im endeffect ist und bleibt es nur eine 125er, auch wenn sie offen ist.

@bascaro

Ich würde die wenn dann zu ner gedrosselten 600er entscheiden weil das schon mal ein richtiges motorrad ist und sich ein 4 zylinder 4 takter mit 600ccm besser fährt wie ne einzylinder zweitakter mit 125ccm.

Ne offene NSR braucht sicher gut ihre knapp 8-10 liter auf 100km und zusätzlich noch das öl ich spreche aus erfahrung mit meiner offene KTM LC2 (ca. 25-28PS das wuste keiner ganau) bin ich mit 8 litern tankinhalt bei ruhiger fahrweise 120km gekommen bei schneller grad mal 100km und dann noch das öl...... ich war froh wo das ding endlich weg war.

Es kommt darauf an was für eine gedrosselte 600er du haben willst, ne R6 z.B. soll gedrosselt auch locker 200 machen wie ich gehört hab, da wird´s bei ner offenen NSR schon eng.

Ich habe meine a beschränkt zeiten auf ner GS 500 E abgefahren dagegen ist selbst ne simson S51 schneller ;).

Gruss

Maik

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 13:38

Yeahhh Leute Ihr seit die BESTEN!

habs probiert und es hat geklappt! zwar bin ich nur leicht hochgekommen aber es hat geklappt! musste meinen mut bissi zusammen nehmen aber im endeffekt wars richtig cool fürs rste mal!

tank war halb voll! war ein bisschen schwer aber ging!

danke euch...

ähäm.. unter nem wheelie versteh ich net "Kuplung-schnappen-lassen" sondern am gas ruppen, gewicht verlagern und schwupp is der obwen!!!

Mit Kupplung ist doch erbärmlich.. das schqafft ja n Opa aufm Mofa ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen