1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda / Kymco - Öl läuft im Stand durch die Ölpumpe in den Vergaser

Honda / Kymco - Öl läuft im Stand durch die Ölpumpe in den Vergaser

Kymco Super Fever ZX II 50

Hallo *,

Ich habe das Problem, dass bei mir im Stand das Öl durch die Ölpumpe läuft.

Für was ist denn genau der Seilzug an der Ölpumpe? Die Fördermenge wird ja normal mit der Drehzahl geregelt, kann es sein dass der Seilzug quasi nur eine art Ventil ist im Stand die Ölzufuhr stoppt?

Was könnte das Problem noch sein? Ein Unterdruckventil gibt es ja nicht.

Vielen Dank für eure Info!

(Nein ich möchte nicht auf Gemisch umbauen... )

19 Antworten

Ich überlege ein 12Volt Magnetventil in die Ölleitung zu setzen.

Das wäre auch eine möglichkeit. Echt nervig das Problem.

Kannst du mir trotzdem ein Foto schicken? Ich habe echt keine Ahnung ob mein Vorgänger da rumgefuscht hat :/

Zitat:

Original geschrieben von djbenelli

Also ich habe die Ölpumpe bei mir getauscht, es hat nichts gerbracht.

Ich habe keine Ahnung wo noch ein Ventil sein könnte :/ .................

Hi,

Das "Ventil" besteht (bei meinem kallio z.B.) nur aus einem kleinen Kügelchen und einer kleinen Spiralfeder (mit weit weniger Druck als z.B. eine Kugelschreiberfeder) in dem Messinganschluss am Vergaser (siehe Bild kallio Vergaser) welches bei dir auch durchaus in dem "Winkelanschluss" sein könnte, gehören könnte !

Das geht beim Vergaser reinigen evtl. verloren oder wird nicht mehr/nicht richtig wieder eingebaut !!

Guck doch mal in dein "Winkelstück" rein, (von der Vergaserseite her) ob da Platz für ein Kügelchen und eine Feder wäre.

wölfle 😉

Hallo *,

ja ich weiß wie das am Vergaser aussieht, leider habe ich an meinem Vergaser nur ein normales graues Winkelstück ohne Ventil :/

Allerdings weiß ich nicht, ob das so original war/ist. Allerdings findet man dieses Ventil auch nicht als Ersatzteil :/