honda crx del sol Vtec
hey leute!
meine schwester will siech demnächst nen del sol zu legen und wenn möglich die größere version mit Vtec motor (sprich 165Ps) bis wieviel Km kann man die denn noch kaufen ohne probleme zu bekommen? und hat er irgendwelche macken? schreibt mir bitte was ihr wisst, auch die beschleunigung wenn das einer wissen sollte....
mfg Kamikaze
20 Antworten
Nuja, Vtec sacht schon einiges.
Ab ca 4500 Touren setzt der Vtec ein.
Dabei werden die Ein- und Auslasszeiten der Nockenwelle verändert. Also Quasie ne normale Nockenwelle bei normaler fahrweise und ne scharfe Nockenwelle bei schnellerer Fahrweise. Ob ne andere Nockenwelle merklich unterschied bringt, glaub eher nicht. Die Sol`s sind schon vom Werk aus ziemlich an die Grenzen gebaut. Wenn, dann muß der kompette Motor von der Luft, über die Mechanik,zur Elektronik bis zum Auspuff umgebaut werden.
Das kostet einiges und bringt nicht viel.
Ein Kompressor ist höchstens was, was Leistung bringt und im Verhältnis zur Leistung noch am wenigsten kostet.
Aber wenn deine Schwester ein Auto mit mega PS will, warumkauft sie nicht gleich eins mit mega PS?
Aus wenn ich 160PS schon sehr ordentlich finde!
Ich fahr nen eh6, mit meinen 125PS hatte ich schon 230 auf der Uhr.
Ich hab schon mit Leuten gesprochen die eg2 oder eh6 fahren, die Ergebnisse waren alle unterschiedlich.
Ein klares Bild gab es eher nicht.
Dann kommt noch hinzu daß bei Breitreifen die Werte eh wieder ganz anders aussehen.
Und wenn du die Kiste Fahrwerkstechnisch so lässt wie sie ab Werk ist, würde ich am Motor nichts machen. Denn schnell sein ist eines,aber man muß auch schnell durch ne Kurve kommen!
Ich würde den 160er nehmen wenns PS sein sollen.
An der Optik evtl.noch ein paar Details verschönern und gut ists.
Die Sol`s sind geil, egal wie stark.
der Schaltpunkt des vtec liegt bei 5400 u/min ned bei 4500
Zitat:
Original geschrieben von chris20
der Schaltpunkt des vtec liegt bei 5400 u/min ned bei 4500
Zahlendreher...
danke schön! also das auto hat sie ausgesucht und sie will auf keinen fall nen anderen...😁 das einzige was am motor verändert wird, wird ein sportluftfilter von K&N sein und ein gescheiter auspuff(muffler).... und dann halt bodykit flügeltüren etc....
greetz Kamikaze