ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CRX De Sol oder Mitsubishi Eclipse

Honda CRX De Sol oder Mitsubishi Eclipse

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 13:03

Hi wollte mal fragen, welchen Wagen ihr vorziehen würdet.

Also wollte mir entweder ein Honda CRX De Sol oder ein Mitsubishi Eclipse kaufen. Welcher ist nach euerer Meinung der bessere. Hat einer genaue Daten zu den Wagen wie beschl. & Vmax oder kann mir sagen wo ich es nach gucken kann?

THX

mfg xciTe

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich finde die kann mann nicht vergleichen !!!!

aber wenn NUR die beiden zur auswahl stehen .... dan Eclipse!

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 20:52

Das man sie vergleichen kann sieht man ja *fg*

sonst würde ich es nicht tun.

Warum meinst du kann man sie nicht vergleichen?

Würde trotzdem wissen wer mehr leistung & speed hat.

Und die daten erfahren =)

mfg xciTe

Ganz klar: Honda CRX delSol natürlich. Der Wagen verkörpert einfach Lebensstil. Halt was ganz eigenes. Fahre einmal im Sommer offen durch die Stadt und genieße die Atmosphäre. Spätestens dann wirst Du nicht mehr Fragen ob Eclipse oder delSol...

Gruß,

n-e-o

Themenstarteram 18. Dezember 2002 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von n-e-o2

Ganz klar: Honda CRX delSol natürlich. Der Wagen verkörpert einfach Lebensstil. Halt was ganz eigenes. Fahre einmal im Sommer offen durch die Stadt und genieße die Atmosphäre. Spätestens dann wirst Du nicht mehr Fragen ob Eclipse oder delSol...

Gruß,

n-e-o

JA, das glaub ich, aber ich find er ist unpraktisch so als 2 Sitzer. Und ich find der Eclipse gibt mehr da feeling so...

Aber daten mäßig konnte mir noch keinr was sagen =(

Hi,

ich find nen 2 sitzer eigentlich gediegener als nen 4 oder 5 Sitzer, musste nicht dauernd taxi spielen. :D

Zum Del Sol:

EH6 125PS 1.6l SOHC Motor

EG2 160PS 1.6l DOHC Vtec Motor

Weitere Daten wie beschleunigung und Vmax hab ich leider keine.

Cya

Honda CRX Del Sol

 

Hi Leute! Würde mir an deiner Stelle schon den CRX kaufen. Kannst du mit der Eclipse nicht vergleichen. Musst dir merken, Honda sind die drehfreudigsten stärksten Motoren.

Der EH6 Dels Sol SOHC hat auch VTEC, aber nur für die Einlassventile und der DOHC VTEC mit 160PS hat VTEC für Einlass und Auslassventile.

Honda4ever!

m.f.g., Patrick.

Naja, aber den SOHC und den DOHC kannste ned vergleichen. Wenn der DOHC auf die 2te Nockenwelle umschaltet, geht das ding als wär der Teufel persönlich hinten dran.

Das ist unbeschreiblich, muss man mal gefahren sein, is einfach geil.

Cya

Also wenn du auf Fahrspass aus bist dan nimm den Crx.

Crx ee8:1010kg 1,6l 150 0-100:7,2s

Crx eg2:1125kg(?) 1,6l 160 ps 0-100.8,1s

Eclipse 1400kg 147ps. 0-100:9,5

Dazu kommt noch das der Eclipse einen Limosinenmotor hat,der ist total lamm*****ig zu fahren....

Das mit denn Denn grossen unterschied von 0-100 zwischen ee8 und eg2 glaubt man auch erst nicht,aber wenn man beide wagen gegeneindar fahren lässt dann sieht man es selber.

Ich würd auf alle Fälle den Honda nehmen, die haben super Motoren...

Hallo ich selber fahre ein CRX VTi mit 160PS und elektrischen Dach.Also die Werksdaten von den beiden CRX lauten:VTi 160PS,0-100 8,2sek,210kmh,Leergewicht 1110kg und vom ESi 125PS,0-100 9,3sek,190kmh,Leergewicht 1060kg.Welchen Eclipse meinst du denn den alten mit 150PS oder den neuen mit 145PS?Also von der Beschleunigung müßte der Eclipse wahrscheinlich so zwischen den beiden CRX liegen weil er einige kg mehr wiegt.Nur rein von der Optik sieht der neue Eclipse meiner Meinung nach etwas besser aus wie der neue CRX.Aber der CRX mit dem 160PS VTEC Motor läuft schon richtig super und wie einer hier schon vorher geschrieben hat wenn du erst mal das Dach(elektrisch geöffnet ist der absoluter Hingucker) aufgemacht hast ist es noch ein schöneres Feeling.Ich persöhnlich find von der Optik den vorgänger CRX (ED9/EE8) schöner aber dank des elektrischen Daches und der deutlich besseren ausstattung des CRX del sols kann man auch damit gut leben.Ich persönlich kann dir den CRX del sol auf jeden fall sehr empfehlen obwohl wie gesagt der neue Eclipse auch sehr gut aussieht.

am 29. Dezember 2002 um 0:42

del sol

 

ich fahre selber einen EH6 (lediglich die karosse ist noch eh6) mit viel mühe und arbeit haben wir vti- bremsanlage eingebaut und vorne eine MoVit anlage verbaut, der motor ist ein 2,2 liter vti aus einem Accord (usa-model) mit greddy-t26 turbo, 5ziggen auspuffanlage und noch so ein paar spielerein. zur zeit arbeiten wir am Aussenkleid , er bekommt ein komplett kaminari umbau mit APC flügel. Wenn man jedoch bedenkt wieviel kohle er schon verschulckt hat dan würde ich doch eher zum eclipse raten, erstrecht wenn du einen von dodge bekommen kannst. ist schon was anderes als nen crx. auch wenn es den mit e-dach gibt(hat schon was.. wenn man viel zeit hat), ich habe mich auf honda spezialisiert aber auch nur aus beruflichen gründen, aber lieber habe ich civic...

http://www.geilekarre.de/upload/karre/115437.jpg

am 13. Februar 2003 um 0:27

Hallo,

bin knapp 1 1/2 Jahre nen CRX ED 9 gefahren.

Will mir jetzt nen neuen VTI holen, kann mir jemand sagen, wie der VTI im Vergleich zum ED 9 Beschleunigungstechnisch aussehen, von 0-100 und von 100 aufwärts.

Wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit aus, mein alter CRX lief, man glaubt es kaum bis Tachoanschlag (243 KM/H), mit Super Plus!!!

MfG Michael

Mit Vti meinst du wohl den crx targa eg2?!

Also vmax wird er nicht so viel rennen da er nicht so windschnittig ist,weiss jetzt nicht mit wieviel er angegeben ist ungefähr gleich mit nen ed9. Und 243 werden es wohl kaum gewesen sein,über 200 sind die tachos alles andere als genau,10% kann man schon absziehen!

Hallo also ich habe im moment noch einen CRX VTi EG2 und hatte vorher den ED9 mit und ohne Kat.In der Beschleunigung bis 100Kmh nehmen sich VTi und ED9 mit Kat so gut wie nichts.Der ED9 ohne Kat ist etwas schneller wie der VTi.Ab ca 160Kmh zieht der VTi dann aber dem ED9 egal ob mit oder ohne Kat weg.Der ED9 mit 124PS läuft so ca echte 207-210Kmh(Tacho 212-215) mit GPS gemessen in der Ebene.Der VTi schaft da trotz schlechteren cw Wert ca 220-225Kmh(Tacho 235-240).Also bei 243Kmh laut Tacho(wird er wahrscheinlich abwärts gelaufen sein) weicht dieser mit sicherheit stärker wie 10% ab.Die ED9 Tachos gehen gewöhnlich recht genau.Aber Träumen wir doch mal nicht rum.Bei angegebenen 205Kmh laufen sehr gut eingefahrene mit Sicherheit nicht mehr wie reale 215Kmh(wenn überhaupt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CRX De Sol oder Mitsubishi Eclipse