ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V: die ersten 3 Wartungsinspektionen jetzt kostenfrei!2

Honda CR-V: die ersten 3 Wartungsinspektionen jetzt kostenfrei!2

Honda CR-V
Themenstarteram 25. August 2013 um 19:44

2Beim Kauf eines neuen Honda CR-V gemäß Wartungsplan, inklusive Motoröl, Schmierstoffe, Dichtungen, Filter und Lohn. Ein Serviceangebot von Honda Deutschland gültig nur für private Endkundenkaufverträge im Zeitraum vom 01.04. bis 30.09.2013. Nicht kombinierbar mit Angeboten für Sonderabnehmergruppen.

Da hat mir der Verkäufer nichts von gesagt, müsste für meinen ja auch gelten, Kauf anfang August...

Ist das so???

Ähnliche Themen
15 Antworten

das Fahrzeug muß in diesem Zeitraum bestellt UND gekauft sein - wenn ein Termin außerhalb dieser Frist liegt trifft die kostenlose Inspektion nicht zu. Es wird also im wesentlichen Fahrzeuge des vorhandenen Bestands betreffen.

Themenstarteram 26. August 2013 um 17:54

Ich habe meinen HH angerufen, habe meinen bestellt UND gekauft in dem Zeitraum,

aber trotzdem trifft es nicht zu. Man kann sich aussuchen beim Kauf ob man einen zusätzlichen Preisvorteil haben möchte oder die Inspektionen...ich habe mich wohl für den Preisvorteil entschieden...sagt er...dunkel kann ich mich auch dran erinnern.

Laß Dich nicht übers Ohr hauen! Das klingt mir eher danach, dass der Händler beim bestellen das entsprechende Antragsformular bei Honda vergessen hat reinzustellen! Es sei denn, Du hast den Wagen als Firmenwagen mit höheren Rabatt erworben - da gilt diese Aktion ja nicht.

 

Moin

Hatte meinen CR-V Heute zu ersten Inspektion ! Habe Ihn letztes Jahr im April als Neuwagen beim HH gekauft. Die ersten drei Inspektionen sollten ja beim Kauf von 01.04.13 - 30.09.13 kostenlos sein. So habe ich es auch im Verkaufsgespräch verstanden. Heute beim Abholen meines CR-V sollte ich dann plötzlich die Inspektion bezahlen ! Auf einmal wusste bei Honda keiner mehr von solcher Aktion .

Ich habe natürlich erstmal nichts bezahlt, das Honda Autohaus will sich jetzt erstmal schlau machen.

Blöderweise habe ich es nicht im Kaufvertrag stehen und im WWW finde ich auch nichts mehr. Habt Ihr das vom Händler letztes Jahr mit den 3 Freien Inspektion schwarz auf weiß bekommen.

Wichtig ist wohl nicht das Zulassungsdatum, sondern das Bestelldatum. Liegt dieses auch nach dem 1. April im Aktionszeitraum oder vorher? Denn dies ist der Vertrag, den Du geschlossen hast. Du wirst also bestimmt noch die Bestellung/Kaufvertrag Deines Fahrzeuges haben. Schau dort das Datum nach. Das gilt, nicht das der späteren Fahrzeugübergabe (in diesem Fall käme es auf die Kulanz von Honda an, Dir dennoch die freien Inspektionen zu gewähren). Zudem muß das Fahrzeug privat zugelassen und genutzt sein. Bei gewerblicher Nutzung schließt sich das aus mit dieser Aktion.

 

Moin

Die Bestellung war ( Privat ) am 13.04.13 und die Lieferung am 24.04.13. Ist also alles im grünen Bereich.

Das was mich verwundert, warum ist das mit den 3 kostenlosen Inspektion nicht schriftlich hinterlegt.

In Zukunft werde ich mir am besten alles schriftlich geben lassen. Schade auch, das ich die Werbung von Honda CR-V nicht mehr finden kann.

Habe meinen Exe am 15.01.13 bestellt, am 12.04.13 stand er beim Händler. Beim Abholen wurde mir gesagt, Honda übernehme die Kosten der ersten drei Wartungen komplett - Material und Lohn. Dies wurde im Mai von Honda Deutschland mir auch so zugeschickt. War heute zur ersten Wartungsinspektion, die Kosten wurden gemäß Wartungsplan von Honda übernommen.

Das Bestelldatum ist ebenso unwichtig wie auch der Preisrabatt. Habe mit dem Kauf die Anschlussgarantie für das 4. und 5. Jahr des CR-V zusätzlich kostenlos erhalten.

am 6. Mai 2014 um 12:21

habe mir das mit der inspektion für Material und lohn beim Kauf schon schriftlich geben lassen.

Moin

Nachdem ich jetzt eine Mahnung für die Kosten der Inspektion erhalten habe, Habe ich mich mal kurz bei Honda Deutschland beschwert. Danach bin ich dann ziemlich geladen zu meinem HH. Nach dem ich dort erzählte, das ich Kontakt zu Honda Deutschland aufgenommen habe, wurden Alle extrem freundlich, und mein Problem war binnen 1 Tage gelöst.

am 17. Juli 2014 um 12:55

Habe das selbe Problem gerade....honda wollte sich melden..... Aber man wartet vergebens

am 17. Juli 2014 um 13:34

Da kann man nur standhaft bleiben !

Traurig und schlimm, dass Honda seine Kunden dermaßen zu verarschen versucht - das ist eines seriösen Unternehmens absolut unwürdig und sollte eigentlich von der (Fach-)Presse aufgenommen und verfolgt werden - bis Entschuldigungen und Entlassungen seitens Honda folgen! SOWAS GEHT GAR NICHT!!!

am 18. Juli 2014 um 11:43

Vielleicht hat ja jemand ein schreiben von honda bekommen oder von seinem Händler und könnte dieses mir zu kommen lassen....würde auch den Namen oder Angaben wo ich es her habe nicht erwähnen....

Habe vorhin wieder mit honda Deutschland telefoniert und es wurde gesagt ich solle abwarten sie melden sich bei mir....

Denke nächste Woche werde ich die Rechtsschutz beauftragen....

Neben der rechtlichen Durchsetzung Deiner Ansprüche könntest Du flankierend auch noch andere Maßnahmen parallel in ins Auge fassen:

Wende Dich doch parallel an die Fachpresse, z.B. Auto-Bild: die nehmen solche Themen gerne mal auf und wenn DIE sich an Honda wenden hat das sicherlich mehr Effekt, als wie wenn Du oder ich das tun würden.

Vielleicht kannst Du Dich ja über dieses Forum auch mit anderen zusammentun, die von Honda ebenso betrogen werden sollen - je mehr Öffentlichkeit, desto mehr tut es Honda weh und desto eher kommst Du zu Deinem Recht!

Auch ein Shitstorm über die modernen Medien (z.B. #Hondabescheisstuns...) könnte begleitend hilfreich sein - Social Media ist inzwischen fast die 5. Staatsgewalt...

Drück' Dir/Euch die Daumen! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V: die ersten 3 Wartungsinspektionen jetzt kostenfrei!2