ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Honda Civic Type R.. Verzweiflung, Hilfeee :D

Honda Civic Type R.. Verzweiflung, Hilfeee :D

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 6:58

Okay, ich bin am Ende meiner Kraft, suche seid ca 200 Stunden das Internet ab. Erst wollte ich einen Audi tt 8n dann 8j, jetzt habe ich den Honda type r ep3 oder fn2 gefunden und bin begeistert. Ich habe mich noch nicht entschieden und muss immernoch probefahren, aber der honda scheint im Spaßfaktor riesig zu sein, was mir am wichtigsten ist. budget. 7-8k, ja ich weiß.. Lächerlich bla bla aber mehr ist nicht drin dank krise. So habe hier einige angebote die ich gerne teilen würde. Da diese so unterschiedlich sind (in sachen tuning) kann ich kaum entscheiden was besser ist. Here we go:

1: 150t nur runter was mir sehr gefällt, eig wollte ich nix über 160 aber das wird wohl schwer.

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Honda Civic Type R FN2 Navi, Tempomat, Einparkhilfe

Erstzulassung: 04/2008 Kilometerstand: 153.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 148 kW (201 PS)

Preis: 8.200 €

 

EDIT wow direkt verkauft..

2: Heftiges tuning, ich verstehe absolut 0 was da verbaut wurde, außer das dort einiges an geld drinsteckt haha,leider halt 180t aber scheint sehr gepflegt

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Honda Honda Civic TypeR EP3 Facelift

Erstzulassung: 01/2004 Kilometerstand: 182.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 147 kW (200 PS)

Preis: 7.999 €

https://link.mobile.de/?...(200%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzc3WDE2MDA%3D%2Fz%2FxckAAOSwt~xfQDpK%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

3: Selten, aber seitenlackierungen sprechen doch für unfallschaden oder nicht?

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Honda Civic 2.0 i-VTEC Type R Championship White Edi..

Erstzulassung: 08/2009 Kilometerstand: 181.481 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 148 kW (201 PS)

Preis: 7.999 €

https://link.mobile.de/?...(201%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTAwWDE2MDA%3D%2Fz%2FPsMAAOSwk8pflXmx%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

4:Händler, natürlich verkauft er im kundenauftrag..

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Honda Civic Lim. 3 2.0 Type R*NAVI*Sportsitze*PDC

Erstzulassung: 05/2008 Kilometerstand: 160.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 148 kW (201 PS)

Preis: 7.990 €

https://link.mobile.de/?...*NAVI*Sportsitze*PDC&sd=Erstzulassung%3A%2005%2F2008%0AKilometerstand%3A%20160.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20148%C2%A0kW%C2%A0(201%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA2N1gxNjAw%2Fz%2FYJoAAOSwIy1f13lL%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

5: mein favorit, wird auch schnellstmöglich probegefahren

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Honda Civic 2.0 i-VTEC Type R

Erstzulassung: 05/2007 Kilometerstand: 161.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 148 kW (201 PS)

Preis: 7.500 €

https://link.mobile.de/?...(201%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FNHIAAOSwDwJfsm5O%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

6: und hier der Ep3!!! Hier bin ich fan der optik, lippe kann man ja machen. Der Verkäufer sagt er habe 15k reingesteckt.

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Honda Civic EP3 Type R

Erstzulassung: 01/2002 Kilometerstand: 171.120 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 147 kW (200 PS)

Preis: 6.000 €

https://link.mobile.de/?...(200%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FR~IAAOSwn7Zev9Nr%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Freue mich auf eure Antworten :)

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. Januar 2021 um 7:17

Der 2 und der 5 haben keine HU, der 6 fast keine mehr.

Insgesamt totale Kirmesbuden und unterirdische Bilder, kann man vergessen.

Der 3 und 4 sind die einzigen wo man sich die Autos

mal genauer ansehen solllte, beim 4 ist eine neue HU

aber ebenso selbsterklärend.

Die Basteleien halten sich auch in Grenzen, was eher von Vorteil ist.

Was der Verkäufer reinsteckt ist egal, die Kiste muss technich fit sein,

und daran bestehen Zweifel bei abgelaufener HU.

Die Tuningfreunde vergessen auch zu oft, das Optimierungen beim

Verkauf nicht oder nur marginal den Preis pushen.

am 18. Januar 2021 um 7:28

Wenn man diesen Thread von dir anguckt entdeckt man gleich wo das eigentliche Problem liegt. Du suchst Autos die gar nicht in deinem Budget liegen. Deswegen landest du bei Fake Angeboten, unseriösen Angeboten oder Bastelbuden.

https://www.motor-talk.de/.../...er-kauf-aus-dem-ausland-t7021667.html

Entweder Budget erhöhen oder kleinere Brötchen backen. Geschenkt gibt es nichts und man muss sich irgendwann eingestehen was man sich leisten kann und was nicht. Ohne Moos nichts los.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 7:33

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 18. Januar 2021 um 08:17:16 Uhr:

Der 2 und der 5 haben keine HU, der 6 fast keine mehr.

Insgesamt totale Kirmesbuden und unterirdische Bilder, kann man vergessen.

Der 3 und 4 sind die einzigen wo man sich die Autos

mal genauer ansehen solllte, beim 4 ist eine neue HU

aber ebenso selbsterklärend.

Die Basteleien halten sich auch in Grenzen, was eher von Vorteil ist.

Was der Verkäufer reinsteckt ist egal, die Kiste muss technich fit sein,

und daran bestehen Zweifel bei abgelaufener HU.

Die Tuningfreunde vergessen auch zu oft das Optimierungen beim

Verkauf nicht oder nur marginal den Preis pushen.

Erst einmal danke, mit hu ist mir nicht aufgefallen, werde sie mal anschreiben zumindest 5 und 6 das neue hu sein muss. Was meinst du genau mit unterirdischen bildern? Das es zb keine seitenaufnahme gibt bei 6 zb? Oder worauf sollte ich da achten?

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 18. Januar 2021 um 08:28:09 Uhr:

Wenn man diesen Thread von dir anguckt entdeckt man gleich wo das eigentliche Problem liegt. Du suchst Autos die gar nicht in deinem Budget liegen. Deswegen landest du bei Fake Angeboten, unseriösen Angeboten oder Bastelbuden.

https://www.motor-talk.de/.../...er-kauf-aus-dem-ausland-t7021667.html

Entweder Budget erhöhen oder kleinere Brötchen backen. Geschenkt gibt es nichts und man muss sich irgendwann eingestehen was man sich leisten kann und was nicht. Ohne Moos nichts los.

Die Alternative ist natürlich wenn man viel selbst machen kann.

Dann kann man über einige Mängel hinweg sehen.

Was soll das Auto denn mindestens können?

Für wie viele Jahre und km?

am 18. Januar 2021 um 7:50

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 18. Januar 2021 um 08:43:04 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 18. Januar 2021 um 08:28:09 Uhr:

Wenn man diesen Thread von dir anguckt entdeckt man gleich wo das eigentliche Problem liegt. Du suchst Autos die gar nicht in deinem Budget liegen. Deswegen landest du bei Fake Angeboten, unseriösen Angeboten oder Bastelbuden.

https://www.motor-talk.de/.../...er-kauf-aus-dem-ausland-t7021667.html

Entweder Budget erhöhen oder kleinere Brötchen backen. Geschenkt gibt es nichts und man muss sich irgendwann eingestehen was man sich leisten kann und was nicht. Ohne Moos nichts los.

Die Alternative ist natürlich wenn man viel selbst machen kann.

Dann kann man über einige Mängel hinweg sehen.

Was soll das Auto denn mindestens können?

Für wie viele Jahre und km?

Erstens sieht es nicht danach aus und der TE scheint ziemlich unbeholfen zu sein wenn er offensichtliche Fake Inserate und völlig verbastelte Buden nicht erkennt. Zweitens macht es wirtschaftlich keinen Sinn eine verschlissene Bastelbude wiederherzustellen.

Beim Vorgehen des TE wird es zu 99% in die Hose gehen. Egal welches Auto er sich holt.

Alleine diese Aussage offenbart schon alles.

"Heftiges tuning, ich verstehe absolut 0 was da verbaut wurde, außer das dort einiges an geld drinsteckt haha,leider halt 180t aber scheint sehr gepflegt"

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 18. Januar 2021 um 08:17:16 Uhr:

Der 2 und der 5 haben keine HU, der 6 fast keine mehr.

Insgesamt totale Kirmesbuden und unterirdische Bilder, kann man vergessen.

Der 3 und 4 sind die einzigen wo man sich die Autos

mal genauer ansehen solllte, beim 4 ist eine neue HU

aber ebenso selbsterklärend.

Die Basteleien halten sich auch in Grenzen, was eher von Vorteil ist.

Was der Verkäufer reinsteckt ist egal, die Kiste muss technich fit sein,

und daran bestehen Zweifel bei abgelaufener HU.

Die Tuningfreunde vergessen auch zu oft, das Optimierungen beim

Verkauf nicht oder nur marginal den Preis pushen.

Ich mag die neuen Civic nicht so. Ich finde zum Beispiel das zweite Angebot gar nicht so verkehrt. Die verbauten Komponenten sind sehr hochwertig. Der Besitzer hat sogar im Wunschkennzeichen seine Liebe zum Auto offengelegt. Der Wagen ist sauber und gepflegt. Oftmals sind es gerade die Tuner, die ihre Autos warm und kalt fahren und gegen und pflegen. Sicher ist der auch mal sportlich unterwegs gewesen, aber verheizen kann man Autos auch im Stadtverkehr im Berufsverkehr :D

 

Der TÜV kann ja gemacht werden lassen. Vielleicht kann man auch vereinbaren, dass man zusammen auf eine unabhängige Prüfstelle fährt und dort den TÜV macht. Wer zahlt ist Verhandlungssache.

 

Freundliche Grüße, Mario Hennig

Hast du dir mal die Versicherung durchgerchnet für die Knallbüchsen?

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 18. Januar 2021 um 08:50:40 Uhr:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 18. Januar 2021 um 08:43:04 Uhr:

 

...

Was soll das Auto denn mindestens können?

Für wie viele Jahre und km?

Erstens sieht es nicht danach aus und der TE scheint ziemlich unbeholfen zu sein wenn er offensichtliche Fake Inserate und völlig verbastelte Buden nicht erkennt. Zweitens macht es wirtschaftlich keinen Sinn eine verschlissene Bastelbude wiederherzustellen.

Beim Vorgehen des TE wird es zu 99% in die Hose gehen. Egal welches Auto er sich holt.

Deswegen meine Fragen.

Mit denen kann man dann eine Suche in einem Portal versuchen.

am 18. Januar 2021 um 7:56

@MajoSteines217 Vom Kennzeichen auf die Pflege schließen? Wie lange hat der Verkäufer den Wagen den schon bei 6 Vorbesitzern? Der Wagen war das letzte mal bei Honda in der Werkstatt. Also scheint seit 42tkm gar keine Nachweise über Wartung zu existieren.

Ein hochgezüchteter Kompakter, der dazu noch komplett verbastelt wurde und in den 16 Jahre alle 2.5 Jahre den Besitzer gewechselt hat.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 8:01

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 18. Januar 2021 um 08:50:40 Uhr:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 18. Januar 2021 um 08:43:04 Uhr:

 

Die Alternative ist natürlich wenn man viel selbst machen kann.

Dann kann man über einige Mängel hinweg sehen.

Was soll das Auto denn mindestens können?

Für wie viele Jahre und km?

Erstens sieht es nicht danach aus und der TE scheint ziemlich unbeholfen zu sein wenn er offensichtliche Fake Inserate und völlig verbastelte Buden nicht erkennt. Zweitens macht es wirtschaftlich keinen Sinn eine verschlissene Bastelbude wiederherzustellen.

Beim Vorgehen des TE wird es zu 99% in die Hose gehen. Egal welches Auto er sich holt.

Naja der thread entstand weil ich bei über 50 emails geschrieben habe, und ja bei dem budget natürlich auch auf fake angebote bekommen habe, wovor ich andere warnen wollte! Darum ging es in dem thread du birne. Und was hat das hiermit zu tun.?

Woher weiß ich als laie denn was in meinem budget liegt, wenn es angebote gibt? Dennoch sagst du mir das wäre nicht in meinem Budget? Oder diese angebote hier zb. Ja können zwar bastelbuden sein aber heißt doch net das sie gleich schrott sind oder? Ja der TE hat keine ahnung. Du vogel deswegen bin ich doch hier und leute wie du helfen niemandem.

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 18. Januar 2021 um 08:52:35 Uhr:

Hast du dir mal die Versicherung durchgerchnet für die Knallbüchsen?

Huk Coburg anfragen die versichert die TypeR sehr gerne

Versicherung Bin bei 420 Euro Teilkasko bei 40%

Steuer kosten sie 200 Euro im Jahr

Kundendienste ca. 200 Euro im Jahr

Verbrauch liegt Stock bei 9-10 Liter. Man kann sie aber auch mit 11-12 betreiben wenn man es fliegen lässt.

für nen guten EP3 muss man 8000-10000 Euro anlegen

für nen guten FN2 10-12.000 Euro

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 18. Januar 2021 um 08:56:53 Uhr:

@MajoSteines217 Vom Kennzeichen auf die Pflege schließen? Wie lange hat der Verkäufer den Wagen den schon bei 6 Vorbesitzern? Der Wagen war das letzte mal bei Honda in der Werkstatt. Also scheint seit 42tkm gar keine Nachweise über Wartung zu existieren.

In 17 Jahren sind 6 Halter durchaus legitim. Gerade bei sportlichen Kompakten. Da ändert sich die Lebenssituation und schon setzt man seine Prioritäten anders. Ich hatte bis jetzt noch nie ein Auto länger als 3 Jahre. Deckt sich also mit meinem Nutzungsverhalten.

 

Das Kennzeichen war eher spaßig gemeint. Ich denke trotzdem, dass gerade diese Halter ihre Fahrzeuge besser in Schuss halten. Persönliche Meinung. :)

 

Und wenn der Besitzer selber Schrauber ist (bei den ganzen Änderungen kann durchaus davon ausgehen) kann ich mir schon vorstellen, dass man sich bei so einem Auto den Gang zur Werkstatt spart.

 

Freundliche Grüße, Mario

Vielleicht solltest du dir mehr normale Autos suchen. Die Fahrzeuge haben schon hohe Fahrleistung. Hast du genügend dickes Portemonnaie im Hintergrund um Verschleißteile zu ersetzen zu können? So ein Fahrzeug fährt sich nicht zu den Konditionen eines Kleinwagen.

am 18. Januar 2021 um 8:07

Generell muss man zu den "Type R"-Fahrzeugen von Honda sagen, das diese sehr zuverlässig und haltbar sind. Hatte selber einen Integra Type R, bis auf den Rost (der beim Civic 8. Generation aber kein Problem ist) war das Teil unkaputtbar und relativ einfach zu erhalten. Das Problem ist, heute noch einen Guten Type R (das gilt für alle!) zu bekommen. Zu gerne werden die Dinger verheizt und jung ist keiner mehr, das muss einem bewusst sein.

Mein Favorit ist die Nr. 3, auch weil es ein Championship White Edition (CWE) ist. Hier ist nicht nur die Farbe anders, die CWE besitzt im Gegensatz zum normalen FN2 ein teilweise gesperrtes Differential, was imho bei dieser Leistung auf der Vorderachse fast Pflicht ist (mein Integra hatte sowas).

Der FN2 gilt im Gegensatz zum EP3 als "weichgespülter", der EP3 ist kompromissloser. Dh leichter, agiler und im Innenraum lauter. Aus Erfahrung kann ich's nicht bestätigen, da ich nie einen EP3 gefahren bin. Allerdings würde ich allein vom Alter her schon um die EP3 einen Bogen machen (die Dinger sind mindestens 15 Jahre alt).

Grüße,

Zeph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Honda Civic Type R.. Verzweiflung, Hilfeee :D