Honda Civic MB6
Habe mir den Civic MB6 gekauft mit 124 kW.
Das Auto liebe ich doch zu Tunen habe ich nur den bösen Blick gefunden.
Hat den jemand so ein Auto.
Gebt mir Web-Tips oder Welche Kataloge kann ich benztzen.
HSS-Tuning und Nomo-Racing habe ich schon durchgesehen was man da drin findet ist bei meinen Serienmässig dabei und die Teile sind bei Honda Autohaus billiger.
21 Antworten
to snowdoc
Hast du schon mal mit Civic CTDi probiert oder mit Accord TDi???
Und wenn du ein Auto brauchst zum ziehen und kein sportliches, dann ist diesel natürlich besser für dich. Doch versuche mal ein Diesel auf 8000/min bringen! Geht nicht oder? Mich hatte noch kein Diesel überholt, im Gegenteil, ich muß die stinkinden Umweltsäue überholen, weil ich den Gestank nicht ertragen kann. Ok, das ist mein Problem, doch wenn dir Honda gefällt, dann würde ich zuerst mit Honda Diesel probieren.
Was den Verbrauch betrifft, bist du mit deiner Rechnung falsch. Meiner verbraucht 8-9 Liter. Dann Verbrauch alleine sagt noch gar nichts. Du hast geschrieben, daß du mit Chiptuning und so Sachen aufrüsten willst, wenn es so wie bei meinem Bekannten ist, dann Verbraucht der Bora auch 9-10 Liter, Ok Diesel ist bishen billiger, du darfst aber nicht vergessen, daß die Versicherung, Steuer und Ersatzteile im Vergleich zu Benziner teuerer sind.
Drehmonent ist nur bei Anhänger ziehen was wert, oder bei schweren Karossen wie BMW oder Mercedes usw. Doch wozu braucht ein Bora 280 Nm, wenn der von der Stelle kaum wegkommt? Ich weiß jetzt nicht was der 525 TDS von BMW an Nm hat, aber die Kisten lassen sich sehr licht überholen, da die kein power haben. Ich schreibe das alles nicht nur weil Honda für mich die beste Marke ist, sondern weil des wirklich so ist. Was du dir kaufst ist mir völlig egal, wenn du für dein Bora Motor brauchst screib mir ´ne E-Mail, ich kann welche kriegen.
MfG
Honda4eveR
-= "Lieber Scheiße fressen, als einen VW fahren" - Aufkleber auf einem OPEL gesehen =-
Was den verkauf angeht das habe ich mir noch einmal überlegt ich fahre den waagen noch ne weile wenn ich nächstes jahr nach stuttgart zu schule muss da komme ich nochmal auf die frage verkaufen oder nicht zurück bisdahin fahre ich meinen mb6er
ich habe ne digikamera ausgeliehen ich send mal `n foto mit meinen civic
bei nnomo gibts jetzt honda embleme in veschiedenen farben grün, blau, gelb, grau und weiß
Was ich dir sagen wollte mach doch aus deiner Seite ne MB6 datenbank alles was du findest da rein saugen wenn du dich schon damit auskennst wie z.B. chiptuning, fahrwerk, carstyling wo? wie? was?
Wenn du willst kann ich da mitmachen ich bin sehr oft im internet
Oder mach gleich eine gesammte datenbank für honda wo man z.B. informieren kann wo man was findet für jeden honda und am bieligsten.
dabei kannst du auch ne Datenbank einrichten von derzeit gängigen hondas mit bildern und gallerien
ich habe da eine datei mit allen hondatypen ich kann sie dir auf die Email senden wenn du willst
dann könnte man links hinzufügen aber nur die wo auch was taugen z.b. so sortieren unter shops wie tss, nnomo usw dann fahrwerke die besten gallerien und und und
weist du wieso ich auf die idee komme? weil deine seite was vertragen könnte.
so wird aus deiner seite auch mal was dann wird man diese weiter empfelen ferstehst du mich
und glaub nicht das ich verückt bin ich bin nur in honda verliebt
to snowdoc
Man sieht sofort, du hast meine Honda-Seite nicht besucht. Klicke einfach auf Link, um auf die zu gelangen. Dann wirst du feststellen, daß ich schon eine große Datenbank, Bildergallerien, Chat, Forum und weitere Sachen habe. Da die Seite immer erweitert und verbessert wird, ist im Moment kein Ende zu sehen. Was die Links betrifft, habe ich extra Datenbank unter www.taran.de. Hier sind sehr viele Links zu verschiedenen Themen. Schau rein, deine Meinung zählt, Vebesserungsvorschläge für beide Seiten werden erwartet.
MfG
Honda4eveR