Honda Civic MA9
Hallo,
Ich hab einen Honda Civic MA9 und möchte diesen auch tunen, jedoch hab ich nur wenig Geld, und Tuningteile sind meist teuer.
Jetzt wollt ich mal wissen ob mir jemand sagen kann wo ich billig, richtig geile Tuningteile bekommen?
(außer ebay, da hab ich gar nichts für den ma9 gefuden)
Danke schon mal im voraus
62 Antworten
bin mir nich sicher ob ich das kaufen soll, außerdem is das verdammt teuer.
ich find es auch nich so toll, aber wie ihr im forum hier sicherlich schon gemerkt habt, gibts für den ma9 keine anderen teile. jedenfalls hab ich noch keine anderen gefunden.
das einzige was mir an dem body-kit gefällt sind die schweller
Sieht billig aus, wahrscheinlich kein TÜV und mit dem feinmaschigen Netz vorne kannst du alle drei Tage mit der Zahnbürste Insekten entfernen.
Ähnliche Themen
ja ihr hab ja schon recht, aber was soll ich sonst machen.
ich will das auto auf jeden fall tunen, aber es gibt kaum was.
die schweller will ich auf jeden fall, die sehen meiner meinung nach recht gut aus, aber sind trotzdem zu teuer.
Ja, die Schweller gehen noch.
An deine Frontstossstange kannst du auch ne Cupralippe dran machen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und in die Originalaussparungen machst du dir Lochblech oder Streckgitter...das beides ist 10mal billiger und sieht bestimmt auch nicht schlecht aus...
Schreib dem von der Versteigerung mal ne Mail, dann schickt er dir ne Beschreibung zur Monatge und ein Bild von nem Honda...
das mit der frontstoßstange und der lippe,... is alles keine schlechte idee, aber ich finde, da muss man irgenwas fettes ranschrauben. hauptsache nich original.
und was haltet ihr von der heckschürtze?
ich mag die nich unbedingt.
Das mit der Heckschürze hast du grad selber beantwortet!
Die Lippe ist glaube ich 11cm - das ist doch schon ne Menge - leg dein Auto noch etwas tiefer und schon passts...
gut, ich werds mir mal überlegen.
aber trotzdem finde ich, dass die original schürtze vorne langweilig aussieht.
ich werd mal weiter schauen, ob ich doch noch was find.
muss doch irgenwo was geben.
also ich hatte den typen, der lippe versteigert mal ne mail geschrieben, hab vor 2 tagen erst ne antwort bekommen.
auktion war natürlich schon abgelaufen.
aber is egal, den er hat geschrieben, dass die lippe nich an meinen passt. nur an civic 3-türer.
ich halt sowieso nich soviel von lippen, weil ich mein auto eigentlich nich tiefer haben wollte.
ich wohn in nem gebiet, da gibts nich unbedingt ebene straßen, zur not (oder um abzukürzen) fahrn wir auch öfters durch abgelegene waldstraßen und da is n tiefergelegtes auto fehl am platz.
ich hab bei ebay eine ähnliche (ich würde fast sagen die gleiche) schürtze, die ich schonmal ansprach, gefunden.
die war aber flip-flop lackiert, das sah gar nich ma so schlecht aus, werd die mal wieder raussuchen und euch zeigen.
hab die stoßstange schon gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ihr könnt sie euch ja ma anschauen und mir sagen was ihr davon haltet.
sieht doch fast genauso aus wie die die an mein wagen passt, nur eben lackiert
1. Die passt NICHT an deinen Wagen.
2. Die ist UNLACKIERT.
Weitersuchen bitte 😁
Ich kenne dein Problem zu gut, ich fahre nen MA8, gleiches Modell wie deiner, anderst Motorisiert.
Pakfeifer ist bisher der einzigste mir bekannte Hersteller von Anbauteilen und das nach 2 Jahren Suche.
Ich hatte mal was gefunden, das war aber ne Lippe, ein Heckansatz und Schweller, weiss die Seite aber nicht mehr. Das Zeugs sah jedenfalls so aus wie Honda Zubehörteile, also das was am MB6/MC2 dran ist, so sah das aus im angebauten Zustand.
Preise waren aber verdammt heftig.
Cya
@ PhantomCivic
das die schürtze nich an meinen passt das war mir schon klar, aber was ich sagen sollte ist, dass ich die schürtze lackiert, so wie sie abgebildet ist, gar nich mal so schlecht finde. hier im forum hat sich ja rausgestellt, dass keine diese schürtze mag, aber lackiert sieht die ja ganz anders aus.
die auf dem foto is doch von der form her fast die gleiche.
Naja, ich finde die Front geht noch, aber der Rest ist zum ko...
Ich sag dir was, leg ihn tiefer, kauf die paar schöne und leichte Felgen, lackier alle Plastikteile an dem Auto in Wagenfarbe, also Seitenleisten, Türgriffe etc, sofern das noch nciht geschehen ist und sei zufrieden damit.
Eine wirkliche Schönheit kannst du daraus eh nie machen und mit irgendwelchen Anbauteilen wie die von Pakfeifer eh nicht.
Cya