ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda civic ej9 1.4i drosselklappendichtung

Honda civic ej9 1.4i drosselklappendichtung

Themenstarteram 22. April 2004 um 15:31

Hallo,

habe mir gerade in meinen Civic die besagte Drosselklappendichtung für 90ps eingebaut. Zieht wesentlich besser jetzt.

Aber das Leerlaufverhalten bzw Standgas spielt verrückt. Die Drehzahl schwankt zwischen 1000 und 2000 upm unabhängig davon, ob der Motor warm ist oder nicht :(

So kann ich ja auch schlecht zum Tüv oder zur AU fahren.

Kennt jemand von euch das Problem bzw eine Lösung? Bin echt ratlos.

Ähnliche Themen
18 Antworten

guck mal ob du auch alles wieder dicht zusammengebaut hast. Könnte sein das er irgendwo Luft zieht. Oder du solltes mal einen reset beim ECU machen.

Themenstarteram 22. April 2004 um 16:32

Danke für die Antwort. Wozu ein ECU reset und wie geht das?

stell lieber dein standgas awng runter!

 

daran kanns auch liegen

 

(er bekommt etz mehr Luft als wie vorgesehen)

Themenstarteram 22. April 2004 um 18:12

Das hört sich logisch an. An welcher Schraube muss ich da drehen. Sorry bin halt kein Autofreak, habe nicht viel Ahnung davon :)

leute, war das net so wen man die verkehrt einbau das die derehzahl zu hoh ist? hmm? normallerweise einfach die um 180° drehen;)

äääähm, das hupfen des standgases ist normalerweise ein anzeichen für falschluft ... entweder du hast die falsche dichtung ... oder einfach verkehrt eingebaut oder ned gscheid wieder zambaut ....

hatte das auch bei meinem mb2 ... bei mir war es weil ich die dichtung ganz rausgenommen hatte und da irgendein kanal dann offen war der nicht offen hätte sein sollen ...

greetz

bernhard

ps: wenn das so ist hast du noch nicht die vollen 90ps ... bei mir hat die originale dichtung von honda nochmal ca 5ps gebracht ....

Themenstarteram 23. April 2004 um 10:41

Volltreffer Cronos :) Lag echt daran dass die um 180° gedreht war. Schnurrt jetzt wieder wie ne Katze im Standgas *freu*

LOL ... das gefällt mir ...

wenn ich so zurückdenke funktioniert das bei meinem mb2 garnicht ... da kann man sie nicht verkehrt einbauen glaub ich ... muss ich mir direkt mal ansehen ...

freut mich dass wir dir helfen konnten!

viel spass mit deinen ultimativ fetten 90ps ;)

Bernhard

am 8. Juni 2004 um 19:14

ecu resetß

 

was soll ein ecu reset sein? bin honda mechaniker aber habe so was noch nicht gehört! habe auch selbst viele dichtungen umgebaut aber mir ist sowas noch nicht passiert! zieht wahrscheinlich falschluft! gruss dave

ECU ist die Elektronische Motorsteuerung, die wird z.B. beim Chiptuning verändert. Wenn man nun für 10min die Sicherung vom ECU zieht, verliert er seine gespeicherten Werte und der Motor stellt sich elektronisch neu ein. biste schon Mechaniker oder noch AZUBI???

muss man im Normalfall nicht machen, nehme an eine Hondawerkstatt macht das mit dem Diagnosegerät/Computer...........

am 11. Juni 2004 um 17:38

Leutz

wie sieht das eigentlich aus

ich habe mich auch mal bei Honda direkt informiert, ob man das machen kann und wie viel das kosten würde, da waren die ein wenig skeptisch und haben gemeint das es so ca. 400 € kosten würde

mit eintragen etc.

Nur jetzt habe ich das packet auch im Internet bei Ebay gefunden, für 20 € glaub ich.

kann man das kaufen und selber einbauen oder ist da ein Hacken dran.

Merken die das beim TÜV wenn man die drossel rausgebaut hat, oder soll man das dann lieber eintragen lassen

Danke schon mal in Vorraus

am 11. Juni 2004 um 17:51

Nicht bei Ebay kaufen, geh zum Händler und hol die dort, kostet so 3.- Euro rum. Einbauen kann man die selbst.

Eintragen muss jeder selbst wissen, sehen tut das niemand, merken wirds auch niemand, aber das ist jedem selbst überlassen das zu Entscheiden.

Cya

am 11. Juni 2004 um 18:21

sicher nur 3 €, das wär ja ein witz und eine unverschämtheit von Honda, das die so viel nehmen.

Okqay da war noch ein Abgasgutachten dabei und das eintragen

am 11. Juni 2004 um 18:30

Ja, die Dichtung alleine kostet so gut wie nichts, lass es von mir aus 5.- eur sein, aber 400.- ist einfach lachhaft.

An den Abgaswerten ändert sich gar nichts, habs bei mir gewechselt und bin ohne Probleme durch HU/AU gekommen. Der Motor ist im Grunde ein 90PS Motor, wird nur gedrosselt durch die Dichtung.

Cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda civic ej9 1.4i drosselklappendichtung