honda cbr600rr vs. kawasaki zx6rr
hey leute!
bin zwar erst 16 aber will mit 18 A machen und mich jetzt für ne maschine entscheiden zwecks des gebrauchtpreises etc. welche der beiden ist den empfehlenswerter auf 34PS gedrosselt?
greetz Kamikaze
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von indybaer
ich weiß nicht. die '03/'04er ZX-6R, fand ich, sah ja noch gut aus. das '05er modell hingegen sieht aus wie ein mopped mit kopfschuß.
der auspuff is nich der hit das stimmt.. aber das isser meiner meinung nach bei keinem motorrad zur zeit.
vorallem die unter der sitzbank schaun alle a weng nach plastikmüll aus (ausnahme 998 🙂 ).
aber da würd bei mir eh n anderer rankommen von daher is mir das egal.. aber der rest von dem mopped schaut äußerst schick aus
Hm ich finde die 600rr ja hammergeil.
Also die meinung mit der 600fs kann ich aber nicht teilen, weil diese wohl nur ne 600f mit verstellbarem fahrwerk ist :-(
Die 600rr scheint echt ne geile überarbeitung zu sein, egal ob 2004 oder 05er Modell.
Eigentlich gefallen mir die 04er Modelle bei meinem Hondahändler besser.
Hier kannst du sehn was gegenüber der 600er überarbeitet wurde:
http://www.zweirad-grisse.de/pages-neuheiten2003/honda-cbr600rr.html
nun ja. mal abgesehen von dem kommenden '05er modell der RR ist die FS definitv leichter als die RR. desweiteren ist sie mehr als nur eine F mit einstellbarem fahrwerk. dieses ist bereits bei der F voll einstellbar.
dazu kommen dann noch änderungen wie kürzere übersetzung, verstärkte kupplung (eine kupplungsscheibe mehr), andere ventilfedern, härtere federelemente an gabel und federbein.
Ähnliche Themen
IndyBear,
ja aber die Fs hat ja gleich viel Ps wie die normale 600F. Laut einigen Berichten gab es erst richtige Änderungen bei der rr.
Laut dem Link muss ja die rr hammergeil sein obwohl das 05er modell nur 8 ps mehr hat, aber der motor und einspritzung soll vollkommen neu sein.
Gruss Andy
morgen
die FS hat wirklich nur 109 PS. jetzt könnte man an dieser stelle philosophieren, wieviel PS man auf der landstraße braucht, wieviele wirklich am hinterrad landen usw. . fakt ist die RR hat laut schein mehr leistung und dreht höher, hat dafür aber auch deutliche lastwechselreaktionen.
der link, den du gepostet hast, bezieht sich meiner meinung nach auf das erste modelljahr der RR. die RRs des modelljahres 2005 haben ne USD- gabel, radial verschraubte bremsen, verengte einlaßkanäle und nen leichteren alurahmen. dank diesem wird die RR ab '05 gerade mal ein kg leichter als die FS.
Mag dir ja deine Fs nicht schlecht reden, Indy ;-)
Hörte sich schon gut an was du oben über die fs erklärt hast.
Leider war ich vor 2 jahren nie beim Honda händler.
Das ist schon 4 Jahre her, als ich noch die nsr hatte.
Naja, selbst bei Honda.de sind aber nicht viel änderungen bei der 05er Version aufgezählt.
Macht eben was aus ob ne rr jetzt mit 0Km für 8290€ oder nächstes frühjahr für 10400€ beim Händler steht :-))
Ausserdem sehen die 2004er Modelle geiler aus.
Schau mal hier:
www.honda-kraft.de
Von dem her würd mir schon die 2004er reichewn.
Paar Kilo hin oder her ist mir egal, jedenfalls muss der motor ja geil sein.
Honda erhöht wie andere nicht einfach die Drehzahl sondern, hat auch spezielle Kolben mit Beschichtung an den Laufflächen und Zylinderlaufbuchsen.
Als die normale cbr 2001 rauskam wurde ja die drehzahl auch erhöht. Sehe ich net als Nachteil!
Was hälst du denn so von der 1000er Fireblade?
Wenn die nicht so Racinggezüchtet wäre würde ich so eine gerne nehmen.
Vom Rahmendesign hat mir die 900er besser gefallen.
gruss Andy