1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 900 SC33 vs Suzuki GSX-R 750

Honda CBR 900 SC33 vs Suzuki GSX-R 750

Honda Motorrad CBR 900 RR

Hey,

Hätte da 2 Maschienen wo ich mich entscheiden soll.
Bin beide Probe gefahren heute, beide sind eigentlich gleich.

http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...
oder
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../131271035-222-6640?ref=wl

mir geht es nicht um die Höchstgeschwindigkeit.
Ich möchte ein Motorrad haben was ich auf der Autobahn im Durchnitt bei 200km/h Fahre.
Natürlich gebe ich zwischendurch mal gas bis 260 km/h aber dann auch wieder gemütliche 170km/h.

Welcher der beiden Maschienen ist dort langlebiger und ist nicht zu laut auf der Autobahn?
Will nicht das im Höchstgang auf der Autobahn bei ca 150 km/h die Maschiene so laut ist das man keine 100 Kilometer damit fahren will.
( Konnte sie nicht fahren auf der Autobahn, da der Käufer weiter weg dafon wohnt. Maximal 110 km/h.

Im Benzienverbrauch denke ich mal das beide gleich liegen oder?

Zu welcher würdet ihr mir raten?

21 Antworten

Zu 1.
Tankanzeige bei Supersportlern ist nicht 😉

Zu 2.
SBL und Gabelbrücke sind nicht billig. Aber vielleicht bekommste das bei dem Modell auch gebraucht in der Bucht oder im Fireblade Forum.

Du must aber bedenken, das Du je nach Kröpfung des Lenkers die Verkleidung einschneiden must und im Extremfall auch den Verkleidungsträger ändern must...

Das hättest Du Dir bei der XX gespart, aber jetzt haste die Blade und da musste jetzt auch durch 😁

Gruß Sascha

Bin wirklich recht zufrieden damit.
Verbrauch super. habe sie beim gasgeben immer bis 9500 gedreht. Da sind knapp 6 Liter absolut top.
Wenn ich meinen Freund höre, seine Maschiene nimmt 8-9 Liter

Abzug klasse. 3 sec auf 100 km/h , schneller schafft man das auch nicht mit anderen Maschienen. Ausser Profis mit Profimaschienen. na toll die 0,3 sec ^^

Aussehen spitze, gefällt mir weit aus besser wie die GSX.

Was den Lenker angeht ok teuer ist er schon, aber wird gemacht.
Muss mal einen in der nähe von München finden der es schon hinter sich hat. Das ich mal Probe sitzen kann. obs passt.

Also wer eine CBR 900 -r SC 33 hat mit Superbike-Lenker oder höhergelegte Griffposition etz, einfach mal mir bitte eine PN schreiben.
Möchte nur mal Probesitzen, ob es passt für mich.
Gibt ja verschiedene Lenker etz.

danke schonmal :-)

Oder wer eine Werkstatt kennt die es kostengünstig macht im raum München.

Wenn 200 Kilometer ausserhalb München, sollten die es an einem Tag machen, also warte ich einfach.

Zitat:

@Wanjek schrieb am 23. Juli 2013 um 23:51:34 Uhr:

nein habe sie nicht gefahren , wollte zwar aber hatten dann keine Zeit mehr . 900 er kaufen ging da vor.
Also ich habe seid dem ich sie habe, und das ist ja noch nicht so lange ( 1 Tag ) schon fast 1000 Kilometer gefahren.
500 wo ich sie abgeholt habe , und heute fast nochmal 500 Kilometer.
Mein Freund und ich sind einfach Autobahn gerade aus gefahren.....
PS: Gut das mein Chef denkt, das ich Fieber habe :-)

Ich habe sie sehr schnell auf AB und flott auf LS gefahren , Tankte nun 3 Mal voll..
Die Kiste nimmt 5 Liter so wie gerechnet habe.
Also auf der AB immer linke spur. wenn frei dann bis 260 km/h . Ansonsten so 160 km/h Durchschnitt.
Auf der LS bis 120 Km/h Aber 3-4 Gang immer.
Also entweder habe ich eine bekommen die wirklich sparsam ist oder Meine alte mit 8-9 Liter wahr defekt.

Habe mir den DB Killer heute bestellt, 29,99 aber dauert 10 Tage^^.

Ich habe nur 2 Minispunkte bei der Maschiene.

1. Keine Tankanzeige, das kann schonmal nerven.
2. Lenker Position. da braucht man einen Superbike Lenker.

zu, 2. werde mich mal schlau machen was das kosten wird es um zu bauen.
Hoffe das wird nicht so dolle schwer werden..