Honda CBR 600 F Drosseln?
Hallo,
ich hab jetzt endlich meinen Schein, darf aber die ersten 2 Jahre nur gedrosselt fahren.
Meine Frage: Fährt bzw ist schonmal einer die CBR 600 F gedrosselt gefahren? Weil ich hab gelesen das die nicht zu empfehlen wäre gedrosselt zu fahren weil sie erst im oberen Drehzahlbereich leistung hat.
Ich binn am überlegen mir eine PC 35 zu kaufen also Bj. 99/00
Empfiehlt es sich die Gedrosselt zu fahren?
Danke
34 Antworten
Moin
Interessant wäre, wer sich denn heutzutage überhaupt an die Drosselung hält vor 14-15 Jahren mein Bruder und ich hatten beide nee PC25 aber die 34 PS waren da nur im Schein. Damals habe ich nur einen getroffen, der mit der Drosselung gefahren ist.
Selbst bei meinen erstem Bike einer XT600E flog die Blende raus auch mit Drosselung hats gereicht um meinem Bruder mit seiner noch auf 34 PS gedrosselten GSX 750 F locker zu überholen aufrecht sitzend mit neer Enduru.
Ich will hier niemanden verleiten etwas unerlaubtes zu tun Fahrspass mit neer Enduru auch gedrosselt ja da man die 10 PS im Falle der XT kaum merkt aber mit einem Bike was ohne 100+ hat auf 34 sicher nicht. Und im Prinzip ist diese Beschränkung vollkommen Schwachsinn meine Kollegin hat den Schein gemacht seitdem nie mehr gefahren, die 2 Jahre sind um und sie darf jetzt alles fahren.
Habe ihr geraten bei ihrem alten Fahrlehrer nochmal ein paar Stunden zu nehmen und anschliessend ein Sicherheitstrainning zu machen, eine offene CBR 600F würde ihr schon gefallen. (und sie darf es leider)
Vor ca. 2 Jahren bin ich mit dem Hund spazieren gegangen und hörte vor einer Garage eine nagelneue Kawa min. ZX 6 R warmlaufen ca . 10 Minuten (warum?) dann kam ein älterer Herr (50+-) nagelneuer Kombi.
Hat sich am gleichem Tag Totgefahren ist in einer Gruppe gefahren und in einer Kurve abgekommen und gegen einen Betonfeiler geknallt. Die Gruppe Bestand aber aus geübten Fahrern. Als er losfuhr hatte ich schon so meine Bedenken.
Hallo zusammen,
hab mir vor kurzem ne pc37 600rr gekauft, war lange am überlegen was ich kaufe und hab mich viel mit den drosseln beschäftigt, kann dir versichern wenn zu nem guten Händler gehst kann der dir ne vernünftige auskunft geben. Eiin Kumpel von mir hat dieses bike auch über gasanschlag und drosselblenden auf 34 ps runter. Und läuft einwandfrei...
Meine übrigens auch... Haben zwar viele dagegengeredet, von wegen zu großes bike blabla...
Muss aber sagen das ich super zufrieden bin, läuft Tacho 185km/h und abzugtechnisch is für mich noch genügend Fahrspaß drin. Gerade bei Landstrasse oder so kann ich mir kaum vorstellen 120ps voll auszufahren... Komme im moment super klar damit und es gibt nix schöneres! :-)
Gruß
Marian
Hallo,
Ich habe eine '01 Honda CBR 600 F Sport in der Schweiz mit Leistungsred. zu 25kW gekauft, und ich möchte ihn entfernen.
Kann jemand bitte sagen Sie mir:
Wie kann ich sie entfernen?
-- Gibt es nur ein Einlass-Platten entfernt werden?
-- Sollte ich etwas anderes, dass an ihrer Stelle?
-- Gibt es Steckdose Platten auf Abgas entfernt werden?
-- Gibt es etwas anderes zu tun?
-- Ist die CPU ist die gleiche, oder gibt es einige Veränderungen?
Kann jemand schicken Sie mir eine gescannte Kopie des Handbuchs, kommt mit einem Leistungsred. Kit, so dass ich gegenüber der Schritte, um ihn zu entfernen?
Vielen Dank im Voraus und besten Grüßen,
Nenad Nikolic.
p.s. -- Ich lebe in Serbien, und ich bin 34 Jahre alt. Ich habe einen Motorrad-Führerschein für 16 Jahre. Die Versicherung Klasse hier sind die gleichen für 25kW und 80kW (?!?!) - sie werden vom Motor Volumen (cc) (!?!) - so - es gibt kein Gesetz, das verbietet Änderungen ... 🙂
Hier ist die Antwort, die ich bekam aus E-Bay Verkäufer:
"HHallo, ich nehme am , Ihr Motorrad ist über die Ansaugstutzen gedrosselt. Dort ist eine Verengung zu sehen. Ich glaube nicht , dass die gleichen Drosseln eingebaut sind welche ich verkaufe. Diese sind als Blechscheiben im Ansaugstutzen montiert. Viele Gruesse, .. . "
Jeder Kommentar dazu?
p.p.s. -- Ich habe Google Translate als helfen. Sorry für die Grammatik Fehler ... 🙂
PC 35 (F/F Sport)Drossel Ein/Ausbau AlphaTech mit Bildern:
http://forum.cbrforum.de/viewtopic.php?t=25982
mfg
p0peye