Honda Cbr 125 R4 auf 180 bringen
Hallo
Ich habe ne Honda Cbr 125
möchte gerne etwas schneller untessein als 110 - 120 weiß einer wie ich sie so auf 170- 180 gekomme??
würde mich über ideen freuen...
danke
75 Antworten
also schau dir ma das fahrwerk an dann schau das fahrwerk der 250 an, son riesenunterschied is da nich
un mit ital. orginalteilen fährt ne nsr 160
un überhaupt is das hier lkr un nich möchtegern moto gp
forum der alles besser weiß weil er ja ne nsr ne mito un ne rs hat so zum testen
Zitat:
Original geschrieben von DT-Andy
nene, in Deutschland sprich ein Deutscher händler
wird das sagen, aber in spanien oder Japan zb.
oder Italien und was weis ich (halt nicht deutschland)werden die was anderes sagen!Gaaanz sicher.
Gruß, Andre
Die ist schon klar, dass ALLE NSRs (auch die Deutschen Modelle) in Italien gebaut werden und es deshalb so gut wie keine Unterschiede gibt??
Gibt aber immer noch Leute, die das Märchen von der italienischen CDI glauben ...
aber in ländern wo sie die Maschinen offen fahren dürfen werden sie ja auch offen verkauft, von daher wird die nsr wohl auch für mehr als 15ps ausgelegt sein. (+die geschwindigkeit halt)
Wäre ja irgendwie aus seltsam.
Warum baut denn eine Firma Motoren mit soviel leistung,
wenn die Fahrzeuge in KEINEM land so gefahren werden dürfen bzw die Fahrzeuge das nicht aushalten?
Das ist wieder so ne antilogik von Herstellern oder was?
Verwirrt bin 😁
Gruß, Andre
Da sagen sie es halt in einer anderen Sprache.😁
MfG
Ähnliche Themen
Hallo ich hab auch eine CBR und hätte auch gerne etwas mehr Leistung da meine im Moment im fünften Gang schneller läuft als im sechsten. Habt ihr irgendwelche Tipps oder könnt mir sagen was mit meiner nicht stimmt?
Lesen hilft nur, wenn mans auch versteht...es wurde bereits alles schon gesagt.
Mit einer Dihydrogenmonoxideinspritzanlage kann man 8,3PS generieren.
Zitat:
@Cbr123 schrieb am 27. Januar 2018 um 11:20:32 Uhr:
Hallo ich hab auch eine CBR und hätte auch gerne etwas mehr Leistung da meine im Moment im fünften Gang schneller läuft als im sechsten. Habt ihr irgendwelche Tipps oder könnt mir sagen was mit meiner nicht stimmt?
Ist doch ganz einfach. Der Motor ist doch einfach zu klein. Schraube doch einfach den Motor der CBR 250 R, der CBR 300 R, der CBR 500 R rein. Besonders effektiv sollte in dem Fall der Motor der Blade sein. Mensch lasse das Ding einfach so wie es ist. Der Gesetzgeber und auch der Hersteller haben sich schon etwas dabei gedacht ! Ansonsten die erforderliche Fahrklasse (Schein) erweben, dann das entsprechende Mopped erweben, und alles wird gut. Alles andere würde ich lassen !!! Könnte teurer und auch mir entsprechenden Ärger verbunden sein.
Ja ihr habt auch eigentlich recht aber eigentlich sollte sie ja im sechsten Gang schneller fahren als im fünften und nicht auf unter 90 abfallen oder liege ich da jetzt falsch?
Zitat:
@Cbr123 schrieb am 27. Januar 2018 um 16:35:39 Uhr:
Ja ihr habt auch eigentlich recht aber eigentlich sollte sie ja im sechsten Gang schneller fahren als im fünften und nicht auf unter 90 abfallen oder liege ich da jetzt falsch?
Ja es kann sein. Bei meiner CB 1100 ist der als Overdrive ausgelegt. Nicht um schneller zu fahren, sondern um die Drehzahl zu senken. Das dient der Spritersparnis. Gleichzeitig ist sie bei 180 abgeregelt, und das fängt schon ab dem dritten Gang an.
Übrigens, nicht nur die auch viele andere gehen schon im ersten an die 100 oder auch drüber, wenn man sie voll ausdreht. Bei einer nakischen langt das auch, ich meine die 180 😉
Zu lang übersetzt. Maschine gebraucht gekauft?
Zähl mal die Zähne vom Ritzel und Kettenrad.
Edit: Gerade mal gegoogelt. Scheint normal.
Du hast mehrere Möglichkeiten.
Kürzer übersetzen.
Leistung steigern.
Luftwiderstand verringern.
Berge meiden.
Abnehmen.
Mir sind die heutigen Lehrpläne nicht bekannt...ich hatte in Physik noch das Hebelgesetz und andere damit verbundene Berechnungen gelernt. > > > https://de.wikipedia.org/wiki/Hebel_(Physik)
https://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment
Mit diesen Erkenntnissen ist es doch an deinem Fahrzeug ganz einfach die Gründe zu ergründen, um dir deine Frage selbst zu beantworten.
Bei so ner heizerkiste von einem jungspunt ist immer erstmal die frage der wartung zu beantworten!
Wer hat wann die letzte wartung vollzogen?