Honda Cbr 125 R4 auf 180 bringen

Hallo
Ich habe ne Honda Cbr 125
möchte gerne etwas schneller untessein als 110 - 120 weiß einer wie ich sie so auf 170- 180 gekomme??

würde mich über ideen freuen...

danke

75 Antworten

was soll das denn bringen ?!?

Gar nix bringt das.

Spart euch das Geld doch lieber und fahrt "nur so" offen, anstatt die Kohle für Schwachsinnige Tuningmaßnahmen auszugeben. Kauft euch mit 18 lieber nen anständiges Big Bike.

Außerdem: Die CBR ist allerhöchstens für 120 ausgelegt, wenn du (rein hypothetisch) mit 180 fahren würdest, hättest du wohl nicht mehr viel vom Leben ...

die is aufjednefall für mehr ausgelegt, sogar mit na prima 5 sind shcon manche 120 gefahren 😉
also fahrwerkmäßig wären die 180 sicherlich irgendwie drinn
aber es wer aufjedenfall billiger nen komplett anderen motor zu verbaun, als den ori für mehrere 100€ hochzuzüchten

Natürlich kann man mit nem Prima Mofa 120 fahren.
Genau wie so ein paar vollidioten ein paar Dörfer weiter.
Die haben nem Peugeot Speedfight einen 250 ccm Motor reingeschweißt das Ding lief auch aber er ist ihnen noch auf dem Prüfstand bei 200 km/h zerfetzt.

soviel zu 120 km/h mit ner Prima

Ähnliche Themen

das mit der prima 5 war nur ein beispiel von tausenden
sogar der simson rahmen hält 140 und mehr aus dauerhaft aus, und der erinnert mich stark annen fahrradrahmen

die cbr fährt offen ja schon knappe 125
da kannst du mir nicht erzählen, dass sie bei nem steilen berg, wo sie kurz auf 140 hochkommt aueinanderbricht
ich glaub so bescheuert sind die endwickler von honda dann doch nicht gewesen...

also die cbr von meinen kumpel ist auch entrdrosselt und läuft laut gps 104km/h

ichwillja nix sagen aber war da jetzt ein sinnvoller tipp dabei? ne cbr rennt schon ganz schön wenn man nur will

1 schritt aufmachen ring aus dem vergaser raus
2 schritt ansaugstutzen entfernen
3 " tuningauspuff und natürlich bringt der a bei 4t was aber auf keinen fall den thunder only micron kostet zwar bringts aber 23% leistungszuwachs wenn ihr das teil raus baut dann zwar kein abe aber wer tunt scheisst daeh drauf!
4 " ritzelmit mehr zähnen ab nur vorne hinten bullen alarm checken alle gleich!
5 " könnt euch den vergaser von dem 150 model bestellen aus japan bringt a was kostet aber!

ps : 2 Schritt kein leistungszuwachs nur sound aber wenn größere düse einbauen für höheres gemisch sonst geht der motor im a...

no fragen melden!

Re: Honda Cbr 125 R4 auf 180 bringen

Zitat:

Original geschrieben von Hondarage

Ich habe ne Honda Cbr 125
möchte gerne etwas schneller untessein als 110 - 120 weiß einer wie ich sie so auf 170- 180 gekomme??

Wieso möchtest du aus einer derart kleinen Maschine soviel herausquetschen?

Kauf dir 'ne vernünftige und preiswerte 600er und gut ist... (wenn du den entsprechenden Führerschein dafür hast, ansonsten ist's auch mit der getunten 125er Käse).

Re: Re: Honda Cbr 125 R4 auf 180 bringen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

(wenn du den entsprechenden Führerschein dafür hast, ansonsten ist's auch mit der getunten 125er Käse).

Mein reden 😁.

Die 125er fahrer denken warscheinlich sie fahren die non plus ulta biks, im endeffekt sind es und bleiben auch IMMER NUR 125er.

Gruss
Maik

hehe, alles angeber :X GENAU! :X HRHR :P
das tunen lohnt sowieso nich, freund von mir hatte nur optik getunt udn zwar nich grad wenig wurde gestern angehalten 3 punkte flensburg und muss alles wieder original machen der hatte vll 2000 investiert und 1500 fuern roller bezahlt und hat der erst 1 oder 2 monate 😁
tja soschnell kanns gehen, fuhr zwar auch 65 aber das war noch ok 😉

lol stimm ich voll und ganz zu, wenn man hier ließt was einiege meinen mit ihren rennsemmeln zu fahren, oder sich einfach mal so umhört was die so erzählen is das sowieso eher unrealistisch in den meisten fällen ( Kenne selber Leute die sagen ihre Rs125 läuft 195 und hier war ja einer dessen "nur" 240 gefahren ist). Kann man eigentlich nur drüber lachen, weil letztendlich stecken die da kohlen ohne ende rein und sind trotzdem nicht schneller als jede standart 5 oder 6 hunderter die dabei um einieges billieger sind, da fahr ich echt lieber noch das letzte jahr meine popeliege 4t, die verbraucht wenig und fährt auch 110 echte und dabei isse nicht getuned und um einieges bequemer. Mit anderen worten lasst eure Kisten wie sie sind es ist viel zu teuer und riskant was die bullen angeht und ausserdem erreicht ihr damit eh nie eure vorstellungen wenner ne rs 125 auf "echte" 160 bekommt habt ihr da schon ziemlich viel rausgeholt auch wenn sie nach Tacho dann schon 195 fährt.

Zitat:

...
2 schritt ansaugstutzen entfernen
...

Und dann fährt deine Mörder-Cbr mit ungefilteter Luft und sonst nix?

Und ich bin immernoch der Meinung, dass etwas Tuning garnicht so verkehrt ist, weil man dann nicht so den Verkehr aufhält.Außerdem ist das echt ne Zumutung, was die gedrosselten Maschinen in Deutschland leisten.(Ich meine nur 50er)

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Und ich bin immernoch der Meinung, dass etwas Tuning garnicht so verkehrt ist, weil man dann nicht so den Verkehr aufhält.

Dann aber mit offizieller TÜV-Abnahme.

Tuning

Es gibt schon seit 2003 die CBR 150R aber nur in Fernost. (vorsicht hässlich)

http://www.yingyongmotorcycle.com/Honda/CBR150R.htm

Der Zylinder passt auf jeden Fall. Aber wie kommt man an den Zylinder hier in Deutschland???

Von Arrow gibt es ein Sport Endschalldämpfer und einen passenden Rennkrümmer.

http://www.arrow.it/eng/ricercaprodotti/details_pro.asp?id=693

Einfach links in der Tabelle auf Photos klicken dann gibbet den Driss zu sehen 😁

Bei den Franzosen gibbet etliche Optik Parts und ein paar technische Sachen wie Luftfilter, oder den schwulen Thunder Auspuff

http://www.unlimited-power.net/francais/fichecbr125.htm

Nur ein paar Beispiele. Man bekommt sie bestimmt auf 160 - 170 mit ordentlichem Tuning (jetzt mehr als das was ich aufgezählt habe)

Naja!!!

cbr 125 auf 180 bringen

mit dem normalen motor der honda cbr is es unmöglich sie auf 180 oder sogar noch höher zu kriegen.bei 170 is end da macht das getriebe nix mehr mit.ich mir einen komplett neuen motorblock rein gebaut.der alter is mir auf dem prüfstand abgekackt bei 169,23 KM.vom tuning her obtimal abgestimmt.wohne über einer honda werkstatt.
als tuning hatte ich offenen luftfilter,renn auspuff von remus (spezial anfertigung von 500€) ,größeren vergasser, breitern hinterreifen,zylinder aufgebohrt und aufgeschliffen und zuguter letzt renngetriebe scheiben.

jetzt hab ich einen 250ccm von einer honda shadow reingemacht.die bremsen sind aber nur bis 200 KM ausgelegt das ist das problem.
aber ansonsten läuft sie gut.

Deine Antwort