Honda CB550 Four K3, Auspuffanlage

Honda Motorrad CB 550

Hallo,
fahre seit 2010 eine 550er Four an der ich den Motor selbst abgedichtet habe. Ich suche einen Schalldämpferersatz. Originalersatz habe ich nicht gefunden. Von der CB500 gab es 2010 noch Ersatz, eine 4 in 4 von davidsilverspares für ca. 460 Euro. Gibt es für die 550er überhaupt eine optisch akzeptable erschwingliche Auspuffanlage? Die einzigen mit EG-ABE die häßliche Motad 4/1 oder die BSM slip-on 2 die aussieht wie die der Sevenfifty oder eine 4/1 von BSM mit EG-ABE. Hat jemand Erfahrung mit BSM? Oder bekommt man auch englische Tüten (Triumph Truxton) mit TÜV? Gut aussehen tun auch die Schalldämpfer in Edelstahl von benjiescaferacer oder VinMoto Gallery aus USA für ca. 800 Euro, leise aber ohne TÜV. Bekommt man die beim TÜV eingetragen?

16 Antworten

Hallo,

habe leider gerade erst Deinen Thread gelesen. Habe noch eine sehr gute, Original 4 in 4 von meiner CB 550. Bilder kann ich gern zusenden.

Viele Grüße

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von biker-on-tour

Hallo,
fahre seit 2010 eine 550er Four an der ich den Motor selbst abgedichtet habe. Ich suche einen Schalldämpferersatz. Originalersatz habe ich nicht gefunden. Von der CB500 gab es 2010 noch Ersatz, eine 4 in 4 von davidsilverspares für ca. 460 Euro. Gibt es für die 550er überhaupt eine optisch akzeptable erschwingliche Auspuffanlage? Die einzigen mit EG-ABE die häßliche Motad 4/1 oder die BSM slip-on 2 die aussieht wie die der Sevenfifty oder eine 4/1 von BSM mit EG-ABE. Hat jemand Erfahrung mit BSM? Oder bekommt man auch englische Tüten (Triumph Truxton) mit TÜV? Gut aussehen tun auch die Schalldämpfer in Edelstahl von benjiescaferacer oder VinMoto Gallery aus USA für ca. 800 Euro, leise aber ohne TÜV. Bekommt man die beim TÜV eingetragen?

Hallo,

habe auch eben erst den Tread gelesen,

ich suche ebenfalls eine originale Anlage, mit der man durch den Tüv kommt. Meine aktuelle ist hinten ziemlich im Argen.
Ist sie noch zu haben oder schon weg?

Zitat:

Original geschrieben von Krebs2306

Hallo,

ich suche ebenfalls eine originale Anlage, mit der man durch den Tüv kommt. Meine aktuelle ist hinten ziemlich im Argen.

Hallo,

Anlage ist noch da. Anlage ist in einem guten, unverbeulten Zustand. Chrom ist auch gut. Sende gern Fotos an Deine email-Adresse.

Viele Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

das wäre ein Traum.

von wo kommst Du, wegen Versand oder eventueller Abholung, und wie ist deine Preisvortellung?

Gruss Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Ralf,

das wäre ein Traum.

von wo kommst Du, wegen Versand oder eventueller Abholung, und wie ist deine Preisvortellung?

Gruss Jan

Hallo Jan,

Standort ist 21335 Lüneburg. Über Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich eigentlich die CB aufbauen wollte. Aber da ich keinen Motor finde, überlege ich, dass Projekt aufzugeben. Wie ist Deine email-Adresse, damit ich Dir Fotos senden kann?

viele Grüße

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von RalfBB

Zitat:

Hallo,

Hallo,

Anlage ist noch da. Anlage ist in einem guten, unverbeulten Zustand. Chrom ist auch gut. Sende gern Fotos an Deine email-Adresse.

Viele Grüße

Ralf

Hallo Biker,
nach meinen Informationen die ich erhalten habe soll es irgendwann eine neue Auspuffanlage für die CB550 Four K3 geben. Preis und Termin ein großes ? Vor kurzem habe ich mich für Endschalldämpfer von Marving 4/2 von der Fa. Bike Side Durmersheim für 345 Euo für meine CB550 Four K3 entschieden. Die Schalldämpfer sind relativ leise und haben einen heißen Sound. Einziges Handicap, sie wurden für die 500 Four entwickelt, d.h. der Seitenständer muß wie bei der 500er Four um etwa 20 cm nach vorne verlegt werden oder man verzichtet auf den Seitenständer. Vielleicht gibt es einen Universalseitenständer für d"e "CB 500 Four" Gruß biker-on-tour

Zitat:

Original geschrieben von biker-on-tour

Hallo Biker,
nach meinen Informationen die ich erhalten habe soll es irgendwann eine neue Auspuffanlage für die CB550 Four K3 geben. Preis und Termin ein großes ? Vor kurzem habe ich mich für Endschalldämpfer von Marving 4/2 von der Fa. Bike Side Durmersheim für 345 Euo für meine CB550 Four K3 entschieden. Die Schalldämpfer sind relativ leise und haben einen heißen Sound. Sie sehen aus wie die Schalldämpfer für die CB Sevenfifty (ohne konische Endung). Für 50 Euro sollen sie vom TÜV über die Firma auch eingetragen werden. Einziges Handicap, sie wurden für die 500 Four entwickelt, d.h. der Seitenständer muß wie bei der 500er Four um etwa 20 cm nach vorne verlegt werden oder man verzichtet auf den Seitenständer. Vielleicht gibt es einen Universalseitenständer für die "CB 500 Four" Gruß biker-on-tour

Auspuffanlage gebe ich für € 360,00 zzgl. Versandkosten ab. Kleine Rostbickel und eine kleine Delle, ca. 2 cm, an einem Auspuffrohr.

Viele Grüße

Ralf

P7280008
P7280001

Hallo Ralf,

erstmal danke für die Bilder, wollte Dir meine e-Mail Adresse geschcikt haben am WE aber ich kam leider nicht zu. Was mich noch interresieren würde, wie der Ausgang der einzelener Rohre aussehen. Meine Anlage ist am Ausgang extrem verrostet, so das die Blenden nicht mehr montiert oder gar angeschweißt werden können.
Wenn Die Anlage wirklich so gut ist, Denke ich das 360€ ein faires Angebot ist.
Ein Versnad wird wohl in Frage kommen müssen, ich komme aus Ostfriesland und habe mal geguckt, es sind 250 km zu Dir, das rentiert sich wohl nicht, es sei denn Du hast noch die Schutzbleche und einen beulenfreien Tank ;-)

Zitat:

Hallo Ralf,

erstmal danke für die Bilder, wollte Dir meine e-Mail Adresse geschcikt haben am WE aber ich kam leider nicht zu. Was mich noch interresieren würde, wie der Ausgang der einzelener Rohre aussehen. Meine Anlage ist am Ausgang extrem verrostet, so das die Blenden nicht mehr montiert oder gar angeschweißt werden können.
Ein Versnad wird wohl in Frage kommen müssen, ich komme aus Ostfriesland und habe mal geguckt, es sind 250 km zu Dir, das rentiert sich wohl nicht, es sei denn Du hast noch die Schutzbleche und einen beulenfreien Tank ;-)

Hallo Jan,

an des Auspuffenden ist alles fest. Wenn Du mir Deine email-Adresse gibts, sende ich gern weitere Fotos. Schutzbleche sind auch noch vorhanden, ebenso der komplette Lacksatz. Habe eigentlich alles bis auf Motor!

Viele Grüße

Ralf

Zitat:

Hallo Ralf,

Bilder der Schutzbleche sind gemacht. Guter Zustand, 2 winzige Dellen auf vorderem Schutzblech, nur wenig Rostpickel, alles kaum sichtbar. Hinterer Kotflügel Delle im Bereich des Rücklichthalters, bei Montage aber nicht sichtbar. Etwas Rostpickel im oberen Bereich unterhalb Sitzbank, denke jedoch, dass es bei montierter Sitzbank nicht groß auffällt. Spritzschutz ist noch montiert. Tank ist auch beulenfrei, Lack hat allerdings ein paar Kratzer, Tankembleme sind beide vorhanden. Zierstreifen ist auch an einer Seite etwas angegriffen. Tankdeckelverschluss u. Benzinhahn ist dabei. Tank ist vor Einlagerung mit Benzin gefüllt worden, leider zeigt sich jedoch im oberen Bereich innen Rostansatz. Wird man aber wohl noch mit Spülung hinbekommen. Keine Beulen, so weit ich gestern Abend im Halbdunkel sehen konnte. Bilder mache ich heute. Bei Kostenerstattung € 40,00 kann ich Dir bis Bremen entgegenkommen.

Viele Grüße
Ralf

P7300001
P7300004

Hallo Ralf,

Sorry das ich erst jetz schreibe, hab aber aktuell viel um die Ohren.
Erstmal, hier ist meine e-mail Adresse: jdeboer2@aol.com
Dann: die Schutzbleche sehen bedeutend besser aus als meine, die müssten ent- und neuverchormt werden, sind allerdings Dellen frei, aber gut, ein bißchen Ersatz kann nicht schaden.
Mein Tank ist durch einen Sturz vom Vorbesitzer schlecht verspachtelt worden und platzt nun auf, also grütze. Da ist deiner wohl im besseren Zustand. Der Zustand es Lackes ist mir relativ egal, der Bruder meiner Freundin hat eine Lackiererei. Bremen als Treffpunkt kommt mir sehr entgegen muss ich sagen.
Die Frage ist nur, was Du für die AP-Anlage, die Schutzbleche und den Tank verlangst.

Lieben Gruß, Jan

Zitat:

Hallo Ralf,

Sorry das ich erst jetz schreibe, hab aber aktuell viel um die Ohren.
Erstmal, hier ist meine e-mail Adresse: jdeboer2@aol.com
Dann: die Schutzbleche sehen bedeutend besser aus als meine, die müssten ent- und neuverchormt werden, sind allerdings Dellen frei, aber gut, ein bißchen Ersatz kann nicht schaden.
Mein Tank ist durch einen Sturz vom Vorbesitzer schlecht verspachtelt worden und platzt nun auf, also grütze. Da ist deiner wohl im besseren Zustand. Der Zustand es Lackes ist mir relativ egal, der Bruder meiner Freundin hat eine Lackiererei. Bremen als Treffpunkt kommt mir sehr entgegen muss ich sagen.
Die Frage ist nur, was Du für die AP-Anlage, die Schutzbleche und den Tank verlangst.

Lieben Gruß, Jan

Hallo Jan,

bin mir nicht sicher, ob Du meine emails erhalten hast, da ich bisher keine Antwort bekommen habe. Bitte um kurze Info, ob noch Interesse an der Auspuffanlage, da ich sie ansonst anderweitig anbieten möchte.

Viele Grüße

Ralf