Honda CB 650 RC03
Hallo!
Habe ein RC 03 Bj. 80 aus dem Dornrösschenschlaf geweckt. Sie hat sogar gerade den TÜV überstanden.
Ihr Motor war lange Zeit in Einzelteile zerlegt, wurde vor ca. 3 Jahren wieder zusammen gebaut und stand seit dem aber nur unter der Faltgarage herum. Leider war der Vergaser nicht ordentlich eingemottet. Sie läuft zwar, ich habe aber bedenken, dass sowohl der alte Sprit im Tank, als auch idie Ablagerungen im Vergaser Schäden am Motor hinterlassen könnten. Mein Werkstattmensch meinte ich solle den Vergaser aber nicht auseinander nehmen (lassen), da es bei den alten Teilen möglicherweise Probleme bei der Neubeschaffung geben könnte, wenn was beim werkeln kaputt geht. Er riet mir zu einem Sprit-additiv, das den Vergaser beim Fahren reinigt. Ich bin da etwas ratlos, weil ich das alte Schätzken nach einigem finanziellen Aufwand nun nicht kaputt fahren möchte. Wer kann mir da weitere Tipps geben?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Malte
18 Antworten
wenn die Tanks gleich sind ,ja
ich habe 4 Stk zur Auswahl!
ja wäre nett wenn du ein paar bilder schickst mit einer preisvorstellung
mario
Der Tank ist in gutem Zustand für eine 30 Jahre alte Maschine. Die ein oder andere kleinere Macke wird er sicherlich haben. Aber definitv nichts größeres. Ich müsste ihn noch mal genau inspizieren.
Er gehört zu der blauen CB, die Du auch in meinem Profilbild siehst.
Ob er tatsächlich auf Deine Maschine passt, weiß ich nicht. Bilder kann ich leider auch erst frühestens übernächste Woche liefern.
Ich hab mir heute den Tacho noch mal angeguckt. Mir scheint das fast so, als wären die zwei Schalen des Gehäuses gar nicht so ohne weiteres trennbar. Allerdings lässt sich das Innenleben durch das Lösen der beiden kleinen Schrauben auf der Rückseite lösen. Aber wie kommt man dann da dran😕?
Aber wenigstens hat das Entlüften der Vorderradbremse gute Wirkung gezeigt 😛.
Wie heißt es so schön? Langsam ernährt sich das Eichhörnchen?!
Grüße
Malte
Hallo!
Hast Du die originalen Endtöpfe noch? Wenn sie i.O. sind und der Chrom gut ist, würde ich sie Dir
gerne abkaufen. Ich habe eine 4in1 dran und möchte aber back to the Roots. Das Klappern hat
meine auch, ist der Kupplungskorb in den meisten Fällen und beginnt in der Regel schon bei ca.4000km.
Meine hat 72000km weg und ich habe auch daas Standgas auf ca. 1500U/min eingestellt.
Es wäre nett, wenn Du Dich mal bei mir melden könntest unter lutzsafir@aol.com. Mfg. Lutzdy