Honda CB 650 C RC 05
Hallo Leute!
Ich habe eine schöne alte CB650C RC05 Baujahr 81, und im Augenblick große Probleme damit.
Das fing damit an das sie am Zylinderfuß Öl verlor , was Ich dann im Winter abdichtete , wonach sie cirka 2 Wochen lief und auch dicht wahr .
Nun blieb sie auf einmal stehn und sprang nicht mehr an . Die Steuerkette war übergesprungen und im Zylinder der Führungsschlitten gebrochen .
wurde dann repariert .Ich konnte wieder ca. 14 Tage fahren als das Moped wieder mal seinen Geist aufgab . Es war wieder die Steuerkette übergesprungen .
nun wollte ich die Steuerkette wechseln und wollte dafür den block zerlegen , was mich vor das nächste Problem stellt ."Das Polrad" Ich weiß genau dieses Polrad nicht abzubekommen trotz Hilfsmittel wie Polradabzieher , normaler Abzieher mit 2 bzw. 3 Beinen Heißluftfön und dicken Hammer . Nun hätte ich gerne einen hielfsreichen Rat wie ich das Ding jetzt abbekomme .
Zum anderen suche Ich ein Handbuch für das Moped sowie eine Explosionszeichnug .
Über reichlich Info würde ich mich sehr freuen .
27 Antworten
Hallo ich bins auch Jürgen aus halver ich bin auch stolzer besitzer einer cb 650 Rc05 ,und habe auch die Probleme mit der Zündung ,und zwar ist das bei mir so ich habe die Maschiene neu auf gebaut ,also Baterrie neu / vergaser gereinigt und neu eingestelt/Zündkerzezen neu /Starter Reles Neu Zündkabel Neu Neuer Neutralschalter :Und Trotzdem habe ich Zündaussetzer wenn die Maschiene warm wierd und dan Leuft auch aus der Zündeinheit die Schwarze masse raus . ich würde mich freuen wenn mir da jemant weiterhelfen kann ,sonst geht alles an der Maschiene Viele Grüse aus Halver PS ich hoffe mir kann jemant weiterhelfen
Hallo halver,
deine Zündeinheit (CDI) wird vermutlich wegen einem internen Defekt zu heiß.
Prüf mal vorsichtshalber dein Zündspule durch,
Gruß reglermax.
Zitat:
Original geschrieben von maikmusik
hallo leute,
hab mich mal eben angemeldet, weil ich ne frage hab.
ich fahr auch ne CB650 RC05 Bj. 81 und mein vergaser ist undicht.
ich brauch also den kompletten dichtungssatz für meine vergaser. Frage: muss ich original nehmen (wenn ich das noch bekomme), oder gibt es da alternativen und wo bekomme ich das her? meine ansaugstutzen sind auch nicht mehr die frischesten und meine zylinderkopfdichtung lässt leicht öl. wo bekomm ich was her. ich würd nicht fragen, wenn ich ahnung hätte^^
da ich nur gelegenheitsfahrer bin und kaum kontakte zu anderen bikern hab, hab ich dementsprechend auch keine erfahrung und hilfe.
hatte meine "alte Dame" erst vor 2 jahren in einer honda vertragswerkstatt reparieren lassen müssen. da war mal eben der ringanker defekt und die vergaser wurden gereinigt. hat mal eben 850 tokken gekostet. na egal. hoffe hier auf gute tips und tricks von euch und sag schonmal thx a lot
gruss maik
Hallo ich bins jürgen aus Halver versuche mal die Teile bei der Firma :Wentsch und Klink tele /07023-740303 e Mail (
www.honda-motorradteile.de da habe ich einniges gekauft. gruß aus halver
Zitat:
Original geschrieben von reglermax
Hallo halver,
deine Zündeinheit (CDI) wird vermutlich wegen einem internen Defekt zu heiß.
Prüf mal vorsichtshalber dein Zündspule durch,
Gruß reglermax.
dancke du für deine hielfe ,du hattes recht
eine zündspule war defeckt.
Ähnliche Themen
Hallo leute ich habe auch eine Honda CB 650 rc05 ,und habe eine frage wer kennt ich mit der zündung aus ich habe jetzt alles geweckselt zündschpullen ,zündkerzen ,gleitrichter zündkabel ..und nun leuft mir bei denn züdreles die dichtmasse raus .und wenn die Maschiene warm ist und ich unterbreche die fahrt (zum Tancken )und wiell dan neu Starten schpringt sie schlecht an und leuft auch unrund ,wer kann mir da weiter helfen .ich freue ´mich auf jede antwort.Gruß Jürgen
Hallo ich bins noch mal Jürgen aus Halver :wer kann mir helfen ,und zwar suche ich die genaue bezeichnung für den Lack für meine honda cb 650 cr05 :Candy Braun Candy rot Candy Gold Oder am liepsten were mir Candy jade Grün ich hoffe es kann mir jemand die genaue bezeichnung geben damit ich mir meine Maschiene auch noch im orginal lack lackieren kann:NATÜRLICH MEINTE ICH FÜR MEINE HONDA CB RC 05
Hallo Leute, ich habe das Problem das meine rc05 zu mager läuft. Ich habe K&N Filter dran und 125er düsen drin und die Schwimmer passen. Ich denke die AME Gabel könnte das Problem sein, da der Motor schief ist und somit die schwimmerkammer nicht richtig gefüllt ist. Ich habe mal irgendwo gelesen das kann man ausgleichen mit gekröpften ansauggummis? Evtl. Suzuki? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mfg Erwin
Hast einen sehr alten und eingestaubten Thread wieder hier ausgegraben.
warum sollten ame Gabeln dafür sorgen, dass der Motor schief hängt? Oder meinst du die Neigung nach vorne, bzw. nach hinten?
Wenn du hier natürlich Pech hast, hängt der Vergaser so geneigt, dass die Düse nichts mehr anziehen kann. Da bleibt dir NUR übrig, das wieder zur richten oder Vergaser zu nehmen, die eine entsprechende Lage haben. Oder man rüstet auf das Originalfahrwerk wieder zurück.
Helfen kann auch, noch größere Düsen zu nehmen oder von K&N Luftfiltern abzukommen. Die laufen meist magerer.
Ist doch immer das Selbe: Die ollen Keihins lassen sich nur schwer mit offenen K&N abstimmen. Mit "einfach mal zusätzlich größere Düsen ein schrauben" ist es leider nicht getan. Ohne Dynojet-Kit und ohne Leistungsprüfstand wirst du die nie perfekt abstimmen können. Entweder du beißt in den saueren Apfel und läßt die Gaser mit den offenen Filtern und Dyno-Kit von einem Profi auf dem Prüfstand abstimmen ( was etwas ins Geld gehen könnte) oder du baust den originalen Luftfilterkasten mit originalen Düsen wieder ein.
Hi leute bin neu hier und gleich ne frage meine CB 650 c rc 05 legt ein klein wenich glaube des is die Dichtung (rechte Motor Seite) allerdings da is zuviel öl drin k.a. hat ich so noch ned und Frage eine vorverlegte Fuß Rastenanlage wäre ebenfalls Erschwinlichkeits Erforderich da der Beiwagen mehr schlecht als recht in der kurve zu lenken is , naja also wenn jemand weiß wo ich die auftreiben könnte wär echt Hammer danke im Vorraus!
Hi Leute,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Meine Honda CB 650 C RC 05 leckt ein klein wenig. Ich glaube das ist die Dichtung (rechte Motor Seite). Allerdings ist da auch zu viel Öl drinnen. Keine Ahnung, hatte ich so noch nicht. Kann das nur an dem bisschen zu viel Öl liegen, oder sollte ich mir eher mal alle Dichtungen anschauen.
Und noch eine Frage. Eine vorverlegte Fußrastenanlage wäre ebenfalls erforderlich, da der Beiwagen mehr schlecht als recht in der kurve zu lenken ist. Naja also wenn jemand weiß wo ich sowas auftreiben könnte, wäre das echt der Hammer danke im Voraus! Die einzige Anlage die wir gefunden haben kostet fast 1000€, was ich persönlich etwas viel für vorverlegte Fußrasten finde.
Vielen Dank schon mal.
Warum änderst du den Ölstand nicht einfach?
Eine Fussrastenlage benötigt ein Gutachten. Das lässt sich der Hersteller bezahlen.