Honda Bali

Hallo zusammen!
Ich habe mir kürzlich einen Roller zugelegt. Er hat läppische 38000 Km gelaufen. Der Motor läuft an sich ganz gut. Allerdings macht er etwas Mucken. Bis ca. 25-30 Km/h beschleunigt er sehr gut. Danach wird es sehr zäh und er kämpft sich auf ca. 35-40 Km/h hoch um danach wieder sehr zügig bis ca 55-60 zu beschleunigen. Woran mag das liegen? Habe bereits die Zündkerze überprüft, die scheint i.O. zu sein. Der Vergaser wurde auch gereinigt (was gar nicht nötig war) und ist absolut sauber. Der Auspuff ist auch frei, also keine Verkokungen. Ist es nur eine Einstellungssache? Und kann mir evtl. jemand die Grundeinstellung des Vergasers verraten? Ich bin Neuling auf dem Rollergebiet. Vielleicht würde auch jemand die Geduld aufbringen, mir die Funktionsweise der Kraftübertragung zu erklären? Was sind die Gewichte?
Fragen über Fragen über dren Aufklärung ich sehr dankbar wäre.
Ein wenig flotter dürfte er auch gerne sein...
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!!

15 Antworten

Finde ich ja gut, daß der Beitrag wieder rausgekramt wurde. 🙂
Mittlerweile habe ich mich recht gut in die Materie des Bali bzw. des Zweitakters eingefuchst. Und inzwischen läuft er auch so, wie ich es schon immer gerne wollte. Trotzdem vielen Dank!!

Deine Antwort