Honda 50ccm startschwierigkeiten...
hi, wir haben so einen kleinen roller diese 50gerlis... *g*
das teil war vor kurzem in der garage, weil der er nicht mehr gestartet werden konnte... (ausser per überbrückung mit einer autobatterie). es schien als ob die batterie nicht genug saft hätte... dem war aber nicht so, ich hab sie mit nem aufladegerät aufgeladen und das verhalten war gleich...
das seltsame war, dass bei der überbrückung mit der autobatterie der roller auch erst startete, wenn er etwa 20-30sekunden den motor über den anlasser laufen liess...
irgendwie als ob der kein benzin saugen würde...
die in der garage meinten, die kabel seien defekt... diese zu bestellen würde 2-3monate gehn.... naja, sie fanden kabel von einem unfallteil bekommen...
danach war das mit dem starten etwas besser gegangen... aber nicht wirklich viel...
jetzt kommt er zwar ohne überbrücken an, aber das dauert meiner meinung auch viel zu lange... früher konnte man die zündung 1-2 sekunden anmachen und das teil gieng an... jetzt brauch der etwa 10-20 sekunden...
das kann doch nicht sein...?? wer kann mir was darüber sagen? was das problem sein könnte?
gruss
21 Antworten
@Crosskarotte:
deine hatt ja auch einen manuellen Benzinhan ud nicht (wie die meisten Roller) einen elektrischen. Deshlab "ersaufen" und "verharzen" Roller leichter als die meisten Möps
naja, ich hab soweiso mittlerweile das gefühl, dass keine garage, welche ich bisher aufgesucht habe mit auto oder roller, nicht so top waren... zwar freundliche kerle... aber scheisse... die machen das doch als beruf... gut, jeder hersteller wird wohl seinen eigenen mist machen... wie bei den pc's... da ist auch alles immer unkompatibel... und so weiter... lange suche, nach dummen fehlern...
egal.... auf jeden fall sagten die, der roller hätte da ein problem, welches ab werk schon bestand... und sehr selten vorkommt... hrhrhr... der ist mittlerweile doch schon alt... aber eben...
mal sehn, ob wir das mit dem vergaserding hinkriegen.. :-)
@speedguru: Ich les das aber auch dauernd bei den DT oder auch bei den Großen.
@PhreakOne: Wo kommst du denn her?
@Crosskarotte:
das mit dem Vergaser hängt auch mit den Lagerbedingungen zusammen.