Homepage mit billig Car Hifi

Hallo,
wollte euch mal fragen, was ihr von den preisen haltet, kommt mir alles so verdammt billig vor, oder täusche ich mich da?

ups, da hab ich doch glatt den link vergessen:

www.ikesound.com

29 Antworten

sehe keine Preise :-))

mach die augen auf Hankofer 😁

öhm,... Preise sin halt $ ... un da kommen ja dann noch bissa was mit drauf ... Zoll, bla bla blubb ....
un garantie ist dann auch nicht ...

wenn ich mich net irre 😉

da kommt nur versand dazu

dollar ist übrigens weniger wert als euro, also wenn da 100$ steht sind das keine 100€ sondern weniger.

garantie 1 jahr

aber die preise sind denke ich mehr als wenig oder bin ich beknackt und seh die deutschen schnäppchen nicht?

Das Zeug wird im Zoll hängen bleiben, und dann kommt da nochmal einiges drauf. Dann hättest es auch hier kaufen können, zumal das mit der Garantie so ne Sache ist, ich hätte keine Lust unmengen an Versand zu zahlen ums einzuschicken und ewig drauf zu Warten.

Wenns wirklich so günstig wäre, dann hätten das schon viele Leute gemacht, so Sachen zu importieren.

Frag mal den Dr.Low, der ist Zollbeamter, der kann dir das ganz genau erklären.

Cya

Ähnliche Themen

Woa f*ck, wie geht das so günstig?

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

mach die augen auf Hankofer 😁

ö

Ich sehs jetzt auch. Würde lieben im Inlandkaufen.

@ Threadstarter und Phantomcivic:

hab aber schon oft genug Zollsätze rausgesucht und Muster-Berechnungen durchgeführt. Bitte einfach mal etwas im Forum rumsuchen oder die Google-Suche benutzen. ich weiß, die Boardsuche tut nicht, aber:
wär's wirklich soooo viel billiger und soooo unkompliziert, dann wäre meine ganze Anlage aus den Staaten gekommen. Oder aus Japan, Australien, Kanada, ach, was-weiß-ich-woher.
Nur: so unkompliziert, wie alle tun, ist's leider halt nicht...
Phantom hat schon recht gesagt, daß da noch bissle was an Geld drauf kommen kann und auch wird...

ich hab gerademal gegooglt,
das hab ich rausgefunden, wenn ich alles verstanden hab:

16% MwSt.
1-5% Zoll
+ evtl. 9% Strafzoll

Strafzölle gibt's bei den Verstärkern und Lautsprechern nicht.
Auch Agrarzölle usw. fallen nicht darauf an, wär ja schlimm 😉
Die genauen Zollsätze hab ich nicht im Kopf, aber hier im Forum schon soooooooooo oft gepostet und auch verschiedene Woofer als Musterberechnung hergenommen, um zu zeigen, daß man nicht wirklich was spart.
Naja, wie gesagt: wenn's wirklich so günstig wäre, hätte das ganze Forum die Komponenten aus aller Welt zusammengetragen und nicht beim Händler um die Ecke gekauft.

Was ist den Strafzoll Dr. Low?

Strafzölle treten z.B. dann auf, wenn irgendwelche Einfuhrkontingente (vornehmlich Textilien) erschöpft sind.
So wird vermieden, daß irgendwelche Niedriglohnländer massenweise ihren Krempel in die EU exportieren.

Ich bestell ach gerne mal aus Amiland, das laueft meist recht glatt ab.

Bestellen -> billige Ware und teueren Versand bezahlen -> Ware beim Zoll abholen und die 16% Umsatzsteuer plus ein paar % Zoll bezahlen (auch Preis und Porte, aerger ich mich jedesmal drueber, so ein Schwachsinn...)

Der Nachteil ist, dass der zwischen Haendler und mir der Atlantik liegt. Garantie und aehnliches ist schwierig.

Vorteil ist, dass man fuer den Preis von einem hauefig 2 bekommt (JL 12W7 $550, Stroker $400). Wenn nichts schiefgeht habe ich 2 zum Preis von einem, geht einer hopps habe ich nichts drauf bezahlt, gehen beide drauf ist es dagegen sehr aergerlich...

Da aber bei mir bis jetzt wesentlich mehr Lautsprecher und Endstufen ueberlebt haben als draufgegangen sind gehe ich das Risiko ein.
Wenn man eine Geschichte des endlosen Verheizens und 3 mal Umtauschen hat, sollte man natuerlich lieber bei dem Haandler seines vertrauens kaufen 😉.

Grusz

Danny

au man .. da is meine endstufe für 169$ drin die ich hier für 310€ gekauft hab ... kann man das net mit nän flug dahin verbinden und die sachen selber herholen und somit den zoll umgehen war halt sovenier außen urlaub -.- oda vielelicht wenn jemand bekannte dort hat die es gebraucht als geschenk verschicken 😁

Meinste echt, wir - der Zoll - sind blöd?

Deine Antwort