1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Holzverkleidung an den Türen

Holzverkleidung an den Türen

Mercedes C-Klasse W203

Hi,

da ich nen W203 in Classic habe und das gewisse etwas fehlt, wollte ich fragen ob es möglich ist Holzverkleidung an den Türen nachzurüsten, sprich das Holz unterm Fenster ----->so sieht mein Auto aus "http://www.db-forum.de/galery/data/1/medium/W203_035_017.jpg"

Das hässliche weiß solldurch dieses Design geändert werden :

"http://i15.ebayimg.com/03/i/001/01/bf/1c4d_1.JPG"

1. Frage : Geht das überhaupt?
2. Frage : Wo kriege ich diese Teile her?
3. Frage : Mit was für Kosten kann ich rechnen?
4. Frage : Kann ich es selber einbauen?

Danke im voraus!

17 Antworten

Hahahahah.

Ich habe ein Bild in google gesucht, das meiner Verkleidung ähnlich sieht und mein Auto sieht eben halt zu 100% aus wie deins 😁, Massenfertigung eben.

Hat das echt ne "versteckte" Zierleiste? Hätte ich ned gewusst, das beste wäre halt, einfach Classic Zierleiste finden und entfernen und die vom Elegance rein, aber die Leiste ist ja garnicht zu finden.

Danke für eine Hilfe nochmals und sory wegen deinem Auto Cockpit Bild, wollte kein fremdes Auto ins falsche Bild bringen 😁

Original geschrieben von j0rdan
Hahahahah.Anscheinend findest Du das lustig...🙄

Ich habe ein Bild in google gesucht, das meiner Verkleidung ähnlich sieht und mein Auto sieht eben halt zu 100% aus wie deins 😁, Massenfertigung eben.

Sicher nicht zu 100%, allerdings ist das Bild etwas zu ungenau für die Details die es wohl von Deinem Fahrzeug unterscheiden - mit ausnahme eines offensichtlichen...

Hat das echt ne "versteckte" Zierleiste? Hätte ich ned gewusst, das beste wäre halt, einfach Classic Zierleiste finden und entfernen und die vom Elegance rein, aber die Leiste ist ja garnicht zu finden.

Danke für eine Hilfe nochmals und sory wegen deinem Auto Cockpit Bild, wollte kein fremdes Auto ins falsche Bild bringen 😁Wer lesen kann... - Aber lassen wir das. Also noch mal. Der Grundträger der Türverkleidung ist bei allen Lines der Gleiche. Das sieht man wenn man sich die Mühe macht und die Türverkleidung mal demontiert. Von außen ist das im weitesten Sinne mit Schaumstoff unterfüttert und dann schlicht der feingenarbte Kunststoffüberzug drüber, so das es wie ein Teil aussieht. Man könnte sich also nun die Mühe machen und das mit einem Skalpellabtragen, den rest des feingenarbten Überzugs entsprechend anpassen und dann eine original Leiste einsetzten.

Allerdings nur Theoretisch! Praktisch ist davon dringend abzuraten - besser man schafft sich über 3, 2, 1... entsprechende Türverkleidungen vom Elegance / Avantgarde an und baut diese um. Mit etwas Geschick, kann man die meisten Teile z.B. das Stoff-Inlet umbauen. Allerdings ist auch das eine Arbeit, die wirklich nur in geübter und versierter "Autobastler" machen sollte, sonst geht nämlich auch das gewaltig nach hinten los. Wenn man das allerdings richtig hinbekommt - eine Elegance / Avantgarde Türverkleidung mit dem Inlet des Classic und einer original Blende im original dafür vorgesehenen Ausschnitt - dann hat man echt was sehr individuelles.

Ganz ehrlich, die optisch harmonischte und unproblematischste Art doch Holz in die Türverkleidung bekommen, ist der Austausch der Blende um die Fensterheberschalter. Die Blende ist von hinten Verschraubt und gesteckt - mit etwas Geschick bekommt den Austausch jeder hin. Auch das sieht individuell aus - vielleicht sogar besser wie die Holzzierleiste odeb in der Verkleidung, denn die hat ja auch fast jeder.

Hallo,

Kann es sein, das du irgendwelche Probleme hast?

Ich habe bloss ein Bild von einer C-Klasse "Classic" gegoogelt und ich konnte ja nicht wissen, das es das Bild von einem anderen User ist....zudem sieht mein Auto zu 100% so aus wie das Bild das ich angegeben habe.

Wenn man nicht die lust hat einem anderen User zu helfen, bessergesagt ihn davor noch schlecht macht, kann man es sich gleich sparen.

PS: Deine Stichelein kannst du dir echt sparen, wir sind keine 12 mehr, oder?

Als wäre es solch ein Drama, wenn man n Bild von nem Auto nimmt das zu 100% aussieht wie meins, was soll den daran bitte anderes sein?? Jedes Auto muss gleich ausschauen, die werden ja tausendfach von Mercedes hergestellt, müsstest du ja wissen, aber hauptsache einen auf KLUG schieben, wenn man keine ahnung hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke trotzdem für deine Mühe, wollte nicht so angreifend rüberkommen, aber ich kann so etwas nicht ausstehen, wenn jemand so anfängt mir zu schreiben. Entweder man hilft sich freundlich untereinander, oder gar nicht!

Solche Stichelein sind nitznützig und überflüssig, wenn man wütend ist, einfach in sich fressen 😁 und nicht an einem anderen User rauslassen.

Also bitte lass so etwas in Zukunft.

Deine Antwort