Holzleisten nachrüstbar?
Hallo,
nach langem hin und her habe ich meinen R 350 CDI lang bestellt.
Außenfarbe Tenoritgrau.
Innen wollte ich unbedingt das Nappaleder, also musste ich das AMG Sportpaket für innen wählen, was im übrigen nicht mit der Grand Edition kombinierbar ist (Preisvorteil und Tagfahrlicht ade).
Was ich nie wieder wählen wollte, aber eben doch sehr edel aussieht die Lederfarbe schwarz.
Was mir nun aber absolut nicht gefällt sind die Aluleisten innen!
Kennt sich jemand aus? Wo kann ich die in dunkle Holzleisten austauschen lassen? kostet?
Der Händler konnte es mir nicht vermitteln.
Danke
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ob1100
Wo habt Ihr alle die Preise her?A251 680 07 71 Zierstab vorn rechts 107,82
A251 680 08 71 Zierstab vorn links 71,87
A251 720 03 22 Zierleiste Tür vorn r. 138,63
A251 720 04 22 Zierleiste Tür vorn l. 138,63
A251 730 07 22 Zierstab Tür hinten l. 143,75
A251 730 08 22 Zierstab Tür hinten r. 143,75Alle Preise sind netto ohne Einbau für Dekor-Wuzelholz dunkel, also zusammen 744,45 zzgl. 19 % Mwst.
Ist zwar auch ne Menge Geld, aber eben nur ein Bruchteil von den oben genannten Preisen.
Bei Deiner Aufstellung fehlt die Verkleidung der Mittelkonsole und die der Staufächer, so dass in Summe rund 1.200 Euro für das Material fällig werden plus Einbau. Somit sind die 1.800 Euro (siehe oben) wohl realistisch.
Ich habe aber zwischenzeitlich einen guten (und fairen) Hinweis von meinem MB Händler bekommen.
Bei den Nachrüstsets, die über MB bezogen werden, kann es sein, dass die jeweiligen Teile unterschiedliche Masserungen und Farbtöne haben, da sie von unterschiedlichen Bäumen stammen (wie auch immer).
In der Serie wird das vermieden so dass sich ein einheitliches Bild ergibt.
Ebenso beim Nachrüstset des W212, noch nicht jedoch beim Nachrüstset des R.
Es ist außerdem nicht möglich die Teile zu bestellen und dann bei Nichtgefallen zurückzugeben.
Bleibt also nur der Gang zum Edeltuner, der dann hoffentlich die Teile nicht bei MB bestellt!
Schwabe550
Also für rund 1.600 Euro habe ich nun beim MB Händler umgerüstet.
Pappel Anthrazit ersetzt nun die Aluleisten.
Sieht gut aus - leichte Farbunterschiede sind jedoch zu sehen.
Der Umbau dauerte ca. 8 Stunden.
Bemerkung eines MB-Verkäufers:
Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt soll ich die Aluleisten gut aufheben, da ich diese bei der Rückgabe ja rückmontieren müsse.
Oh je ... jetzt genieße ich erstmal meine Leisten ...
hmm,
das klingt so gut, dass ich dir jetzt noch folgendes ans herz legen möchte:
ab zum sattler und den dachhimmel mit alcantara in dunkelgrau bzw. schwarz beziehen lassen (ca. 800-1.000 EUR). sieht umwerfend aus!
schönes wochenende
hawaii
Oh wie schön, ja - hast Du das machen lassen?
Danke für den Tipp!
Zitat:
Original geschrieben von hawaii118
hmm,
das klingt so gut, dass ich dir jetzt noch folgendes ans herz legen möchte:
ab zum sattler und den dachhimmel mit alcantara in dunkelgrau bzw. schwarz beziehen lassen (ca. 800-1.000 EUR). sieht umwerfend aus!
schönes wochenende
hawaii
habe es (noch) nicht machen lassen, aber bereits angebote eingeholt.
im original gesehen habe ich es bereits bei audi und vw. hier wurde das original dachhimmel-material verwendet. in alcantara oder einem entspr. imitat sieht das ganze noch 2 klassen edler aus.
im schwabenländle sind mir allerdings keine adressen bekannt. :-)
gruss, hawaii
Danke, bin interessiert!
Aber auf Hawaii läßt Du das doch nicht machen? Ich wohne in NRW.
Gruss Schwabe550