ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Holzlederlenkrad

Holzlederlenkrad

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:21

Hallo Leute

Bin auf der Suche nach einem Holzlederlenkrad. Kennt ihr da ein paar Internetseiten außer ebay?

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

welche Farbe darfs denn sein?

am 29. April 2005 um 5:01

Schau mal hier:

http://www.beilus.de/sho/index.html

Wobei ich noch keine Erfahrungen mit dem Shop habe. Würde mich auch mal interessieren, ob jemand was zu der Qualität sagen kann...

Um himmels willen NEIN!

Viel zu teuer! Das ist fast mehr als Neu von Mercedes-Benz Original!!

Ich habe für meines 650,- Euro neu bei DC bezahlt Einbau dafür gratis.

Wenn Du nicht gerade Anthrazit hast wirds oft seehr schwer, das gewünschte Lenkrad zu bekommen!!

Habe daher (Farbe: Quarz) wieder auf DC zurückgreifen müssen!

www.eriscar.de

ist erstmal auf jeden Fall billiger

Themenstarteram 29. April 2005 um 14:18

Hallo

Oh Mann, Beilus ist wirklich teuer.

Wollte in Wurzelholz und anthrazit.

Gruß

am 29. April 2005 um 14:33

Wenn es kein Neues sein muss, dann schau mal hier rein:

http://www.mbgtc.de/index.asp

Vielleicht wirst Du hier ja fündig. Sonst kann ich Dir auch nur dazu raten, es beim Mercedeshändler zu kaufen.

Gruß Anton

Hallo,

ich kann Dir nur raten zu Deinem MB-Partner zu gehen dort nach der passenden B6 Nummer für Dein Lenkrad zu fragen und dann den Lageristen deines vertrauens zu bitten in TELIS nachzusehen ob irgendwo in Deutschland bei einem MB-Vertragspartner so eines als Ladenhüter rumliegt. Dann bekommt er es für 50% Rabatt und alles weitere obliegt Deinem Verhandlungsgeschick.

Ich habe meines jetzt neu für 325.- + Versandkosten bei MB bekommen.

Gruss Karlheinz

Wow guter TIPP!!!!!

Ich habe das doppelte gelöhnt.

 

Sind eigentlich Seitenschweller vom MoPf auch Ladenhüter? *LOL* Ich fürchte nicht....

am 29. April 2005 um 18:52

Wie siehts mit AMG-Seitenschwellern aus :-)

am 29. April 2005 um 19:04

HI,

habe für mein Holzlederlenkrad 230€ gezahlt! War angäblich gebraucht. Aber das Ding war so Top, kein Kratzer keine Abnutzungen. Hab wirklich ein Schnäppchen gemacht.

Wegen Seitenschweller, ich hätte 2 MOPF-Schweller.

Jaspisblau lackiert. Ein größerer Kratzer auf der Beifahrerseite von unten, bin einmal aufgesäßen. Sieht man nur wenn man unters Auto schaut. Aber wer sie umlackiert, bekommt den Kratzer da bestimmt weg. Würde sie für 250€ (mit Porto und Versand) weggeben. Wer abholt bekommt sie natürlich auch billiger.

Gruß Dani

OK, die meisten schwören ja drauf - wenn ein anderes Lenkrad, dann nur eines das dem Original zum verwechseln ähnlich sieht. Nun, ich gehöre nicht dazu. Habe in meinem CLK das Holzlederlenkrad von ATIWE eingebaut. Dies ist im Vergleich zum Original "nur" ein Dreispeichenlenkrad. Es ist aber mit seinen 365mm Durchmesser wesentlich handlicher als das Original. Als ich das erste mal damit gefahren bin, war ich auf der Stelle begeistert. Auf dem Bild ist leider nur die Abbildung aus dem Katalog zu sehen. Ich habe auf dem Pralltopf noch den Original Stern übernommen. Das sieht dann noch einen Tick schärfer aus.

Seitenschweller

 

Hallo ,

ich denke das Du mit €250.- für das paar Mopf-Seitenschweller etwas zu teuer bist. Die Teile kosten neu bei MB (208 698 11 54 + 208 698 12 54) je € 144,20 neu das Stück und mit einem Bestellschein von einer Werkstatt/Tankstelle bekommst Du bei jedem MB-Partner 13% Rabatt darauf. Dann hast Du neue. Einen Realistischen Preis für 2 gebrauchte (keine AMG) halte ich für €100.-

Leider sind da Bundesweit zur Zeit keine Ladenhüter in der Liste !

Gruss Karlheinz

am 1. Mai 2005 um 12:20

Hi Luger61,

der Preis ist natürlich nur für die wo die Farbe auch haben von großem Vorteil. Da kommen sie um 150 € billiger raus als direkt beim Daimler. Weil man bekommt die Dinger ja nicht gleich lackiert. Und Frabe mit lackieren ist auch grad nicht billig, wenn man keinen guten Bekannten bei der Lackierung kennnt!?! :-(

Un wenn es dir zu teuer ist, kann ich auch nichts dafür! Heut zu Tage versucht man überall wo es geht zu sparen! :-)

Gruß Dani

Hallo Dani ,

mit den Lackierkosten zusammen genommen hast Du schon recht , aber welcher Autobastler kennt schon keinen Lackierer und wer schraubt sich schonverschraddelte Teile an sein Auto wenns doch nachher besser aussehen soll. Mit der Geiz ist Geil Mentalität die immer mehr um sich greift hast Du wohl recht , nur mich betreffend nicht da ich als MB Mitarbeiter doch andere Konditionen habe als die meisten hier im Forum. Ich sehe das immer getreu dem Motto "You get what you pay for" .

Und damit nichts für ungut , ich wollte Dich in keinem Fall persönlich angreifen oder ähnliches.

Gruss Karlheinz

am 5. Mai 2005 um 21:17

@ luger61

seit wann kann man in telis sehen, wie lange ein teil liegt? und wer sagt, dass man 50 % rabatt bekommt ?? du kannst froh sein, wenn du den ganz normalen werksrabatt kriegst. und wie du sicherlich weisst (als mb-mitarbeiter) unterscheidet man in rabattgruppen !

und das mit dem bestellschein von irgendeiner tankstelle/werkstatt ist der grösste unsinn. mit so einem wisch kann doch jeder kommen. denkst du, dass es dann sofort 13 % gibt ? i.d.r wird ein gewerbeschein benötigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen