Holzklotz-Wurf aufgeklärt

sieh an, sieh an:

http://www.n-tv.de/.../967525.html

Zitat:

Der tödliche Anschlag mit einem Holzklotz auf einer Autobahn bei Oldenburg scheint rund zwei Monate nach der Tat aufgeklärt. Ein 30-jähriger Mann aus der Region gestand die Tat, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

jaja, die blöden verwahrlosten jugendlichen, die sonst mit ihrer zeit nix zu tun zu haben und sachen auf autos werfen. und dann ist es doch der 30jährige "erwachsene", der sich irgendwelches zeug in die venen drückt...

das soll jetzt vorallem eine erinnerung an all die "wir brauchen kameras an allen brücken, damit sowas nie wieder passiert"-vertreter sein - wie man sieht, braucht man keine kamera und die gute alte polizeiarbeit funktioniert genauso.

Beste Antwort im Thema

dabei stinkt mir gewaltig wo der typ her kommt! warum hat der eine aufendhaltsgenehmigung ohne arbeit und dann noch als junkie? wenn er hier gefrustet ist soll er doch zurueck gehen. und das aller schlimmste ist das es ihm nach der tat im knast noch besser geht als auf der strasse in seinem,,junkie da sein``und wieviel steuergelder das ganze verschlingt damit er im knast sich wohlfuehlt ist auch klar. ne kugel kostet ca 1€!!! die spendiere ich!

gruss

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Zitat:

Original geschrieben von Günnimatz

...nur komisch ,das seine Eltern sich hier eine berufliche Existenz aufgebaut haben.
Das gleiche gilt für seine Schwester.Seine Familie hat schnell genug gemerkt,das sich hier einer nicht intergrieren will und Ihn vor die Tür gesetzt.

Das mag alles richtig sein, steht aber nicht in dem weiter oben verlinkten Artikel. Dort findet sich lediglich ein Hinweis, daß die Eltern in einem hübsch verklinkerten Mehrfamilienhaus in einer Neubausiedlung irgendwo auf dem platten Land in Niedersachsen wohnen.

Zitat:

Zitat:

Also nix mit Deinem Vorwurf an die "Deutsche Gesellschaft"
Wenn Du meinen Beitrag nochmals aufmerksam liest, wirst Du feststellen, daß meine "Vorwürfe" eine direkte Reaktion auf eine tief in der GEsellschaft verankerte, latent Ausländerfeindliche Gesinnung waren, die sich u.a. auch hier manifestiert:

Zitat:

Zitat:

Dieser Typ ist ein vorbestrafter Verbrecher und gehört zurecht weggesperrt. besser noch zurück in sein Herkunftsland.
Nochmals: Der "Typ" ist als sog. "Spätaussiedler" höchstwahrscheinlich mittlerweile Deutscher Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten. Er gehört - weder juristisch, noch moralisch - nicht dahin abgeschoben, wo er als Kind aufgewachsen ist.

Oliver

...mir ist es wurscht,ob er Deutscher oder Spätaussiedler oder sonst was ist. Ich verachte j e d e n ,egal welche Nationalität, der ein solches Verbrechen verübt.

Mich stinkt es nur gewaltig,wenn irgendwo ein ausländischer Mitbürger von Deutschen Hirnis mißhandelt wird und dann mit Transparenten Solidarität geheuchelt wird.Wo sind denn die Transparententräger,wenn deutsche Rentner Koma reif von Ausländer geprügelt oder in obigem Fall Familen zerstört werden.

Wenn dieser Verbrecher Frust hatte,hätte er sich von dem Hatz IV Geld eine Fahrkarte in seine ehemalige Heimat kaufen sollen und dort seinen Frust ausleben können.

Die Hinterbliebenen der Toten wären heute glücklicher und wir hätten einen Kostenträger weniger.

Gruß

Zitat:

...mir ist es wurscht,ob er Deutscher oder Spätaussiedler oder sonst was ist. Ich verachte j e d e n ,egal welche Nationalität, der ein solches Verbrechen verübt.
Mich stinkt es nur gewaltig,wenn irgendwo ein ausländischer Mitbürger von Deutschen Hirnis mißhandelt wird und dann mit Transparenten Solidarität geheuchelt wird.Wo sind denn die Transparententräger,wenn deutsche Rentner Koma reif von Ausländer geprügelt oder in obigem Fall Familen zerstört werden.
Wenn dieser Verbrecher Frust hatte,hätte er sich von dem Hatz IV Geld eine Fahrkarte in seine ehemalige Heimat kaufen sollen und dort seinen Frust ausleben können.
Die Hinterbliebenen der Toten wären heute glücklicher und wir hätten einen Kostenträger weniger.
Gruß

Ich denke, wir sollten einfach mal ignorieren, dass der Täter aus Kasachstan kommt.

Die Tat ist schlimm und unentschuldbar. Die Familie hat mein tiefstes Mitgefühl. 2 Kinder, die ihre Mutter verloren haben, ein Familienvater, der die Liebe seines Lebens verloren hat und jetzt sowohl arbeiten, als ach 2 Kinder alleine großziehen muss. Das ist sehr hart.

Nikolai H. muss hart bestraft werden, das ist Fakt. Und ich hoffe, dass er die nächsten 20 Jahre weggesperrt wird.

Zitat:

Ich denke, wir sollten einfach mal ignorieren, dass der Täter aus Kasachstan kommt.

Na klar einfach ignorieren 🙄 Fakt ist, dass die Kinder ohne diesen Vogel noch die Mutter hätten.

Wir ignorieren auch einfach mal die ganzen Ehrenmorde, macht ja nichts. Bei solchen Leuten ist die Integration fehlgeschlagen und haben hier nichts mehr verloren.

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Fan

Zitat:

Na klar einfach ignorieren 🙄 Fakt ist, dass die Kinder ohne diesen Vogel noch die Mutter hätten.
Wir ignorieren auch einfach mal die ganzen Ehrenmorde, macht ja nichts. Bei solchen Leuten ist die Integration fehlgeschlagen und haben hier nichts mehr verloren.

Wäre die Tat weniger schlimm, wenn der Täter aus Deutschland kommen würde?

Und dass du diese Tat mit "Ehrenmorden" vergleichst, zeigt lediglich, dass du einfach keine Ahnung hast wovon du da redest.

Edit:
Integration hin oder her, Nikolai H. befindet sich in einer Situation, in der sich auch genug Deutsche befinden.
Hartz 4, keine Perspektive, einzige Lösung ist Alkohol und härtere Drogen.
Wir können jetzt sicherlich darüber diskutieren, ob wir alle Ausländer, die sich nicht richtig integriert haben, wieder abschieben. Aber das gehört, meiner Meinung nach, nicht hierher.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es ist aber nicht so, daß Drogenkonsum automatisch zur Unzurechnungsfähigkeit des Konsumenten führt. Wenn das so währe, hätte jeder Junkie einen Vormund oder säße in der Geschlossenen.

Das wäre auch besser so.

Stattdessen werden normale Autofahrer bald wie Schwerverbrecher bestraft, nur weil sie zu schnell fahren.

Vielleicht ist der Täter ja auch nicht straffähig und muss daher nicht ins Gefängnis.

Armes Deutschland.

Beachtlich wie ruhig bisher die Angehörigen der Frau geblieben sind.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Wenn eine ältere Person schwer krank ist (z. B. Demenz), müssen die Angehörigen zahlen. Die Pflegeversicherung reicht nicht aus. Notfalls muss sogar das Haus verkauft werden. Warum sollte das nicht auch bei einer bewußt begangenen Straftat genau so sein?
Alleine die Tatsache daß Demenz etc. und bewußte Straftaten auf ein Niveau gestellt werden zeugt schon von einer ganz besondern Geisteshaltung.

Die Tatsache, daß Du obige Frage für eine Gleichstellung von Demenz und Staftaten hälst, zeugt jedenfalls nicht von viel Hirn, was am Steuer zu benutzen wäre.🙄

Zitat:

Vielleicht ist der Täter ja auch nicht straffähig und muss daher nicht ins Gefängnis.

Armes Deutschland.

Genau darauf wird es hinauslaufen, er ist ein Junkie, welcher eine schwere Zeit in einem fremden Land hat und damit nicht schuldfähig ist. Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Familie aber dem Staat traue ich das zu.

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Fan

Zitat:

Armes Deutschland.

Genau darauf wird es hinauslaufen, er ist ein Junkie, welcher eine schwere Zeit in einem fremden Land hat und damit nicht schuldfähig ist. Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Familie aber dem Staat traue ich das zu.

Wie gut dass nicht der Staat entscheidet.

Gerichte sind unabhängig. Der Staatsanwalt vertritt den Staat (der übrigens die Höchststrafe fordern wird!), aber letztendlich entscheidet ein unabhngiger Richter.

Und dass er nicht schuldfähig ist, ist falsch. Verminderte Schuldfähigkeit trifft hier nicht zu. Er wird für die Tat im vollen Umfang geradestehen müssen, und das ist auch gut so.

Endlich haben die das Schwein erwischt. ich habe ja nicht wirklich damit gerechnet. Ich hoffe, dass das widerliche Monster seine gerechte Strafe bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Alleine die Tatsache daß Demenz etc. und bewußte Straftaten auf ein Niveau gestellt werden zeugt schon von einer ganz besondern Geisteshaltung.
Die Tatsache, daß Du obige Frage für eine Gleichstellung von Demenz und Staftaten hälst, zeugt jedenfalls nicht von viel Hirn, was am Steuer zu benutzen wäre.🙄

D a n k e Swallow,

ich wollte darauf echt nicht mehr reagieren. Danke, dass du es gerade gerückt hast.

Diese Aussage von Linus66 war mir nämlich zu niveaulos, primitiv, was auch immer.

Unglaublich, wie stark manchem schon bei einfachen Sätzen oder Zusammenhängen der Durchblick fehlt. Dann versteifen sie sich auf den ersten schrägen Gedanken, den ihre Synapsen hervorzaubern, und dieses völlig zusammenhangslose Gebrabbel kommt auch noch sofort auf die Tastatur. Mündlich kenne ich das ja, aber dass das auch mit der Tastatur funktioniert...😉

An diesem Fred finde ich den mehr als nur latenten Ausländerhass einiger User für sehr bedenklich. Ich bin mit Sicherheit nicht politisch Links, allerdings sehe ich keine Unterschied ob solch ein Vebrechen von einem Deutschen, Kasachen oder sonstwem verübt wird. Jetzt beginnt sicher wieder eine Intergrationsdiskussion, ich glaube vielmehr das Integration nicht funktionieren kann solange sie von einigen Einheimischen sabortiert wird! Viele Ausländer haben keine Chance sich zu intgerieren und rutschen so in eine Milieu von Frust, Perspektivlosigkeit und Langeweile ab, da verwundert es nicht das bei manchen die Sicherung durchbrennt. Ich glaube auch das ein Deutsche in der selbigen Situation nicht anders handeln würde und auch bei ihm die Sicherung durchbrennen kann.
Über manche Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln, allerdings zeigt der grüne Balken am Bewertungssystem das man mit einer Ausländerfeindlichen und schon bedenklich rechten Meinung nicht alleine dasteht. Wo ich allerdings übereinstimme ist, dass dieser Mensch nichts mehr in Deutschland verloren hat. Nach absitzen seiner Haftstrafe/Zeit in der geschlossenen Anstalt gehört er abgeschoben!

Imübrigen finde ich nicht das man allzuviel über die Opfer berichten sollte, das Leid muss nicht noch öffentlich breit getreten werden und irgendwelchen profilsüchtigen Anverwandten eine Plattform bieten!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

An diesem Fred finde ich den mehr als nur latenten Ausländerhass einiger User für sehr bedenklich. Ich bin mit Sicherheit nicht politisch Links, allerdings sehe ich keine Unterschied ob solch ein Vebrechen von einem Deutschen, Kasachen oder sonstwem verübt wird. Jetzt beginnt sicher wieder eine Intergrationsdiskussion, ich glaube vielmehr das Integration nicht funktionieren kann solange sie von einigen Einheimischen sabortiert wird! Viele Ausländer haben keine Chance sich zu intgerieren und rutschen so in eine Milieu von Frust, Perspektivlosigkeit und Langeweile ab, da verwundert es nicht das bei manchen die Sicherung durchbrennt. ....

Also jetzt aber nicht den Deutschen, die ja sooo wenig für die Integration tun, das Ding in die Schuhe schieben.

Allerdings ist bei

diesem

Verbrechen auch meiner Meinung nach eine Ausländer-Diskussion überflüssig.

Das hätte ebensogut ein deutschstämmiger Deutscher machen können.

Im Gegensatz zu attakierten Feuerwehrleuten (durch Türken in Ludwigshafen) oder gestürmten Intensivstationen (ebenfalls Türken, angeblich 40 an der Zahl in Iserlohn).

Da ist eine solche Diskussion schon manchmal angebracht.

Ich möchte es nicht den deutschen in die Schuhe schieben, das liegt mir absolut fern. Ich sehe auch das der Hauptteil der Integrtaionsbemühungen von den zu integrierenden zu erbingen ist! Wobei ich jetzt win für Motor-Talk zu komplexes Thema angeschnitten habe, man kann hier kein Schwarz-Weiß zeichnen und überfordert damit einige User!
Auch möchte ich keine Diskussion über Ausländer, ich sehe es wie du das man dieses Verbrechen im Gegensatz zu Ehrenmorden nicht an einer NAtionalität und/oder Lebenskultur festmachen kann!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Auch möchte ich keine Diskussion über Ausländer, ich sehe es wie du das man dieses Verbrechen im Gegensatz zu Ehrenmorden nicht an einer NAtionalität und/oder Lebenskultur festmachen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Allerdings ist bei diesem Verbrechen auch meiner Meinung nach eine Ausländer-Diskussion überflüssig.
Das hätte ebensogut ein deutschstämmiger Deutscher machen können.

Endlich, ich dachte schon, dass kaum jemand würde verstehen, was ich damit meinte:

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

Es geht bei diesem Verbrechen nicht darum, wo der Täter herkommt.

Und, ehrlich gesagt, bin ich erstaunt darüber, in wievielen Beiträgen von Ausländern, die sich nicht integrieren wollen, gesprochen wurde.

Sicherlich mag es genug fälle geben, wo mangelnder Integrationswille einiger ausländischer Mitbürger dafür verantwortlich ist, dass einige dieser kriminell werden.
Aber in diesem Fall halte ich die Diskussion für fehl am Platz.

Zitat:

Höchstwahrscheinlich weil er Deutscher ist. Der Mann ist seit 16 Jahren hier und hat vermutlich die Deutsche Staatsbürgerschaft erlangt, auch wenn er in den Medien und im Volksmund als "Spätaussiedler" bezeichnet wird. Das er in die Spätaussiedler-Schublade gesteckt wird, ist ein Symptom eines größeren Problems: Die Herkunft zählt in unserer feinen und angeblich klassenlosen Gesellschaft ganz wesentlich und das ist möglicherweise mit ein Grund, warum der Mann hier nicht den Weg in ein "normales, bürgerliches Leben" gefunden hat.

Sorry, aber hierzu muss ich meinen Senf geben!

Die Herkunft zählt in unserer Gesellschaft überhaupt nicht. Mir ist es in 27 Jahren nie passiert, nicht anerkannt zu werden. Weder meine Eltern, noch ich, hatten jemals ein Problem, uns zu integrieren. Und ich kann genug andere Fälle aufzäheln, wo das ähnlich ist. Ein Freund von mir ist Koreaner (ausländische Herkunft somit nicht zu übersehen) und hat ebenfalls keine Probleme gehabt, sich zu integrieren (seine Familie ebenfalls nicht). Habe genug chinesische Kommilitonen, die weder ausgegrenzt, noch nicht akzeptiert werden (auch wenn sie sich gerne zurückziehen, liegt aber eher daran, dass sie die Sprache noch nicht so gut beherrschen), im Gegenteil, sie sind bemüht, unsere Sprache zu lernen, und gehören zu den besten im Studiengang.
Sicherlich gibt es den einen oder anderen Ausländerfeind, aber die sind in der Gesellschaft bei weitem schlechter integriert.

Was ich damit sagen will, ist, dass jeder seine Chance kriegt. Es gibt auch schwarze Schafe, aber die sind es selbst Schuld. Es ist nicht die Gesellschaft, die sie nicht richtig integriert hat, sondern sie selbst haben sich nicht integrieren wollen.