Holzklotz-Wurf aufgeklärt

sieh an, sieh an:

http://www.n-tv.de/.../967525.html

Zitat:

Der tödliche Anschlag mit einem Holzklotz auf einer Autobahn bei Oldenburg scheint rund zwei Monate nach der Tat aufgeklärt. Ein 30-jähriger Mann aus der Region gestand die Tat, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

jaja, die blöden verwahrlosten jugendlichen, die sonst mit ihrer zeit nix zu tun zu haben und sachen auf autos werfen. und dann ist es doch der 30jährige "erwachsene", der sich irgendwelches zeug in die venen drückt...

das soll jetzt vorallem eine erinnerung an all die "wir brauchen kameras an allen brücken, damit sowas nie wieder passiert"-vertreter sein - wie man sieht, braucht man keine kamera und die gute alte polizeiarbeit funktioniert genauso.

Beste Antwort im Thema

dabei stinkt mir gewaltig wo der typ her kommt! warum hat der eine aufendhaltsgenehmigung ohne arbeit und dann noch als junkie? wenn er hier gefrustet ist soll er doch zurueck gehen. und das aller schlimmste ist das es ihm nach der tat im knast noch besser geht als auf der strasse in seinem,,junkie da sein``und wieviel steuergelder das ganze verschlingt damit er im knast sich wohlfuehlt ist auch klar. ne kugel kostet ca 1€!!! die spendiere ich!

gruss

66 weitere Antworten
66 Antworten

Scheune: Der Grundstein für seine Drogenabhängigkeit wurde auch vor 16 Jahren gelegt? Ich bitte dich!

Was der Typ getan hat ist schlimm, keine Frage, aber das mit Rassismus zu begründen ist aber auch idiotisch.

Hätte auch sein können, dass er eine besser Kindheit hätten haben können, Notarzt wird und dann dir nach einem Unfall das Leben rettet... wer weiss das so genau? Es kam wie's kam.

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

Scheune: Der Grundstein für seine Drogenabhängigkeit wurde auch vor 16 Jahren gelegt? Ich bitte dich!

Was der Typ getan hat ist schlimm, keine Frage, aber das mit Rassismus zu begründen ist aber auch idiotisch.

Hätte auch sein können, dass er eine besser Kindheit hätten haben können, Notarzt wird und dann dir nach einem Unfall das Leben rettet... wer weiss das so genau? Es kam wie's kam.

.....hätte,hätte....wäre er vorm werfen vom Blitz beim Sch...... getroffen worden,gäbe es heute noch eine glücklichere Familie.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von scheune123

Ich will es mal auf den Punkt bringen. Wenn der Typ vor 16 Jahren dort geblieben wäre, wo er hingehört, wäre diese deutsche Frau, Mutter, Ehefrau und Tochter heute definitiv noch am Leben.
Man kann es auch noch anders sagen. Der Grundstein für die Zerstörung des Lebensglücks einer deutschen Familie wurde vor 16 Jahren durch die Zuwanderung des Täters gelegt.

Gruß

Diese dumme braune ScheXXX  gehört nun wirklich nicht hier ins Forum. Es sollte  keine Schuld aufgrund der  Nationalität als Ausrede gelten.

Ob der täter Deutscher, Russe oder Holländer ist spielt überhaupt keine Rolle, das macht die Frau auch nicht wieder lebendig!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Diese dumme braune ScheXXX  gehört nun wirklich nicht hier ins Forum.

Moment mal, ich habe zwar schon weiter vorne zum Ausdruck gebracht, daß bei diesem Verbrechen eine Ausländer Diskussion IMHO fehl am Platze ist, aber jede kritische Bemerkung über Zuwanderer als braune Scheiße abzuqualifizieren (die berühmte Nazikeule) ist zwar wenig braun, dafür umso mehr Scheiße.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Moment mal, ich habe zwar schon weiter vorne zum Ausdruck gebracht, daß bei diesem Verbrechen eine Ausländer Diskussion IMHO fehl am Platze ist, aber jede kritische Bemerkung über Zuwanderer als braune Scheiße abzuqualifizieren (die berühmte Nazikeule) ist zwar wenig braun, dafür umso mehr Scheiße.

Generell vertrete ich diese Meinung auch und kann die allgegenwärtige Anti-Nazi-Keule nicht leiden - die oft genug sogar die trifft, die sich mit Satire und Parodie über diese Klientel lustig macht - , sondern bin für eine differenzierte Auseinandersetzung.

Scheunes Beitrag - übrigens sein erster überhaupt - ist trotzdem daneben, weil ebenso wie die Nationalität des Täters die Nationalität des Opfers keine Rolle spielt. Oder würde hier irgendeiner geiern, wenn es eine holländische Familie getroffen hätte? Oder eine türkische? Ich will stark hoffen nicht!

Die einzig wichtige Nationalität ist der Tatort: Es passierte in unserem Land, und nun muss unser Rechtssystem, unsere Gesellschaft, unsere Einwanderungspolitik damit leben und angemessen reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von scheune123

Ich will es mal auf den Punkt bringen. Wenn der Typ vor 16 Jahren dort geblieben wäre, wo er hingehört, wäre diese deutsche Frau, Mutter, Ehefrau und Tochter heute definitiv noch am Leben.
Man kann es auch noch anders sagen. Der Grundstein für die Zerstörung des Lebensglücks einer deutschen Familie wurde vor 16 Jahren durch die Zuwanderung des Täters gelegt.

Gruß

Die verstorbene Frau kam ebenso wie der mutmaßliche Holzklotzwerfer gebürtig aus Kasachstan, es ist jedoch anzunehmen das das Opfer wie auch der Täter die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Täter wie auch Opfer sind wohl vor Jahrzehnten in die Bundesrepublik eingereist.

Mich stört an Deinem Posting die "deutsche Frau", die "deutsche Familie"..... was soll die Betonung? Ein Mensch ist zu Tode gekommen, wo das Opfer oder der Täter herkam oder welche Staatsbürgerschaft sie derzeit haben ist vollkommen unwichtig.

Die ganze Tat ist mehr als tragisch, zu Bedenken bleibt auch, dass ein regelrechter Medienhype ausgelöst wurde der - in diesem spezielle Fall - mal zu etwas positiven Nutze war..... er hat mitgeholfen den mutmaßlichen Täter zu überführen. Dies und die Hartnäckigkeit der Polizei.

Hallo,

so - ich schließe diesen Thread.
Es ist unglaublich, auf welch niederstes Niveau sich einige User begeben, nur um ihre dumpfe Polemik unter die Leute zu bringen.
User Benz-Fan und scheune mögen umgehend ihre Postfächer checken.

Von weiteren Diskussionen über dieses Verbrechen ist abzusehen, wir sind ein Autoforum und wohin dieser Thread ausgeartet ist zeigt, dass einigen das Wort Pietät nichtmal im Ansatz geläufig ist.

***GESCHLOSSEN***

Enttäuschte Grüße
Schreddi