Holzblenden gegen Alublenden auswechseln
Hallo miteinander,
in der Suche konnte ich mein Thema nicht finden:
Hat jemand Erfahrung,
1.) wie aufwendig der Wechsel der Holzblenden (Türverkleidungen, Mittelkonsole) auf Alublenden ist
2.) was die Alublenden kosten mögen?
3.) was muss ggf. beim Wechsel beachtet werden
Viele Grüße,
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von i-bose
Wenn Du Alublenden haben willst kauf dir einen Audi! das sieht zum kotzen aus!
Sehr nett, wie du über die Geschmäcker anderer sprichst....
Mir gefällt mein Alu-Dekor sehr und kotzen könnte ich über ganz andere Sachen hier.
schönen Gruss
TazaTDI
18 Antworten
Hallo,
das tauschen ist nicht so aufwendig
musst nur drauf achten ob mopf oder vormopf (sind nicht kompatibel)
und ob sportcoupe oder limo/kombi (limo und kombi gibt nur den unterschied für die öffnung vom heckdeckel sonst gleich)
und neu sind die den preis nicht wert lieber ebay
gruss
Andreas
Hallo,
kann ich bestätigen, ich hab' beim 🙂 aus Neugier mal angefragt, NUR für die Mittelkonsolenverkleidungen 600 € 😰 für 3 Stück Alublech mit Muster! 😰
(Türzierleisten hatte ich bisher nicht, jetzt doch 😉, wechsel der kompletten Innenausstattung)
jedenfalls, das end' vom Lied war, dass ich die 3 Verkleidungen für die Mittelkonsole auf Ebay für 108 € abgestaubt habe, in Top Zustand. Ich kann dir nur raten es auf die gleiche Art zu versuchen, neu lohnt sich das einfach nicht. Und ich will irgendwie gar nicht wissen, wie viel die für die Türverzierungsleisten verlangen...
eine gute Nacht
1. die Türzierleiste in Alu kostet so viel das ich den Preis wieder vergessen habe aber war sehr teuer.
2. bei ebay suche ich auch schon lange nach der Fahrertür Zierleiste aber bisher nicht 1mal was gefunden auch nicht als komplett Paket
also wer was Abzugeben hat für eine MOPF Limo immer her damit.
Zitat:
Original geschrieben von genius73
1. die Türzierleiste in Alu kostet so viel das ich den Preis wieder vergessen habe aber war sehr teuer.2. bei ebay suche ich auch schon lange nach der Fahrertür Zierleiste aber bisher nicht 1mal was gefunden auch nicht als komplett Paket
also wer was Abzugeben hat für eine MOPF Limo immer her damit.
Hallo!
Die Zierleiste ist bei meinem auch verkratzt und nicht mehr wirklich schön.Anscheinend ist das Alu zu empfindlich an der Tür ,ich habe bei e-Bay auch noch nichts gefunden.
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Und meine Zierleisten haben Dellen vom Vorbesitzer. Hat wohl beim abgurten das ganze Teil in Richtung Tür "fliegen" lassen. So siehts jedenfalls aus 🙁
Eine Leiste (SportEdition) Fahrer.- oder Beifahrertür kostet um die 48,-€
M.f.G. Jens
Puh!,
das geht ja nach meinen Verständnissen noch so...
viel besser als die 600 € für nur die 3 Mittelkonsolenabdeckungen. Und ich werd' die bald brauchen...
Wie sieht denn die Sportedition aus, is des nur gebürstetes Aluminium oder das mit Muster?
Zitat:
Original geschrieben von Thunder Dragon
Puh!,das geht ja nach meinen Verständnissen noch so...
viel besser als die 600 € für nur die 3 Mittelkonsolenabdeckungen. Und ich werd' die bald brauchen...
Wie sieht denn die Sportedition aus, is des nur gebürstetes Aluminium oder das mit Muster?
Sieht aus wie geriffeltes ALU 😉 Wüßte jetzt net, wie ich es besser beschreiben könnte. Hoffe, Du weißt was ich meine.
Vermutlich so ähnlich wie meine Mittelkonsolenabdeckungen, wenn's eher so wäre wie meine Fußmatten wär's nicht MB 😉 das Design käme vielleicht ein bisschen zu ''hart'' rüber oder eher ''lieblos''.
Ich hab' nämlich Fußmatten aus echtem Aluminiumriffelblech, des richtige Riffelblech was man auch auf Kränen und Plattformen oder so ähnlich hat, ist extrem abnutzungsresistent und hat eine klasse Optik 😉.
http://cgi.ebay.de/...102QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
die Verarbeitung is Top und mit dem Kantenschutz macht man sich den Fahrzeugteppich nicht kaputt 😉
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Und meine Zierleisten haben Dellen vom Vorbesitzer. Hat wohl beim abgurten das ganze Teil in Richtung Tür "fliegen" lassen. So siehts jedenfalls aus 🙁
Eine Leiste (SportEdition) Fahrer.- oder Beifahrertür kostet um die 48,-€M.f.G. Jens
Also wenn es das ist was Taza meint dann ist der Preis OK. Obwohl noch sicher die Mwst drauf kommt.
Aber die 60 Euro wäre es mir wert.
Mein Preis war sicher höher sonst hätte ich die Seite getauscht.
Hallo an alle,
zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten!
Mich würde nun konkret interessieren, wie die Blenden getauscht werden.
1. In den Türverkleidungen
2. In der Mittelkonsole
Danke & Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Thunder Dragon
Vermutlich so ähnlich wie meine Mittelkonsolenabdeckungen, wenn's eher so wäre wie meine Fußmatten wär's nicht MB 😉 das Design käme vielleicht ein bisschen zu ''hart'' rüber oder eher ''lieblos''.
Das ist aber deutlich untertrieben.
Zitat:
Ich hab' nämlich Fußmatten aus echtem Aluminiumriffelblech, des richtige Riffelblech was man auch auf Kränen und Plattformen oder so ähnlich hat, ist extrem abnutzungsresistent und hat eine klasse Optik 😉.
http://cgi.ebay.de/...102QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
die Verarbeitung is Top und mit dem Kantenschutz macht man sich den Fahrzeugteppich nicht kaputt 😉
Das ist Berlin Tuning und sieht, mit Verlaub, sowas von daneben aus. Solche Teile werden doch selbst von Tuningfans belächelt und dann noch in einem Benz, geht garnicht. Das gehört wie du ja selbst erkannt hast auf Baustellenfahrzeuge etc.
Ist ja dein Benz, aber "eine klasse Optik" ist ganz sicher anders.
OT
Wo ist eigentlich der Kotz-Smiley
Kotz Smiley LOL 😁
OT an:
Ne im Ernst, es muss jeder selbst wissen was ihm gefällt und was die ''Tuningfans'' wie z.B. hier:
http://static.pagenstecher.de/uploads/8/84/84a/84a1/153934-22085.jpg
http://www.autobild.de/ir_img/57839532_5bac1f59d7.jpg
http://www.tzibintai.lt/images/bmw-tuning-01.jpg
http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2293/397158-660-0.jpg (Das soll ein 5er E60 sein 😰)
angeht, die belächle eher ich. In meinen Augen verschandeln die die schönen Fahrzeuge total und hätte ich meine Ripsfußmatten diesen Winter über drin gehabt, hätte vermutlich ICH beim Einsteigen gekotzt, wenn ich den total zugesauten Fußraum ansehen muss.
Es sah so schon schlimm genug aus, aber Alu is wenigstens nach paar Sekunden mit dem Hochdruckreiniger am Carwash draufheizen wieder sauber. Mach das mal mit Stoff- oder Veloursfußmatten.
Diese Dinger sind einfach so irre praktisch wie sonst fast nix in dem Bereich (ausser eine gute Pedalanlage 😉) und was nützen mir die schönsten AMG-Fußmatten der Welt wenn die andauernd Dreckig sind und jeden Schmutz wie ein Schwamm aufsaugen. Hast du mal eine ausgewaschen und das Dreckwasser in einem Behälter begutachtet? Das ist wirklich wiederlich, der Gedanke das Monatelang vielleicht sogar Jahre in seinem Auto immer mitgenommen zu haben. Kurz mal aussaugen, hilft da nix.
Du musst das ja auch in relation sehen. Was ist in dem Bereich am praktischten und sieht dabei noch am besten aus? Ich finde Gummifußmatten viel schlimmer und dann schlabbern die da auch noch so rum...
Zusätzlich werden die mit der Zeit recht verranzt und halten nicht so lange wie Alufußmatten.
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen.
OT aus.
Und zum Thema: weiß jetzt jemand ganz genau was diese Zierleisten beim 🙂 kosten? Hab' mir jetzt die Vollleder-innenausstattung aus einem C32 AMG geholt 😁😁😁, natürlich wurden ALLE Zierleisten runtergerissen 🙁. Ich bräuchte die für alle 4 Türverkleidungen.
Und weiß jemand wieviel die über den Lautsprechern an den vorderen Türverkleidungen beim 🙂
kosten?
ein schönes Wochenende
Zitat:
Original geschrieben von Meriel
Hallo miteinander,in der Suche konnte ich mein Thema nicht finden:
Hat jemand Erfahrung,
1.) wie aufwendig der Wechsel der Holzblenden (Türverkleidungen, Mittelkonsole) auf Alublenden ist
2.) was die Alublenden kosten mögen?
3.) was muss ggf. beim Wechsel beachtet werdenViele Grüße,
Michael
Wenn Du Alublenden haben willst kauf dir einen Audi! das sieht zum kotzen aus!