Holme RE. und Li eingedrückt durch wagenheber. Hilfe TÜV mault rum

VW Vento 1H

Hi wie schon oben geschreiben habe ich meine Unterholme mit dem Wagenheber tief eingedückt da mein auto tiefer ist und auch noch schweller hat. beim ersten Tüv besuch gab es keine ärger aber jett motzen die Pisser rum das sie eingedrückt sind und nach herstellervorschrift wieder in originalzusatnd zu setzten sind. was kann ich jetzt machen.
Werde die bestimmt nicht ausflexen und neue rein machen, dafür ist das auto zu alt. habt ihr da nen tipp für mich wie man das kostengünstig so hinbekommt das der tüv nicht meckert. danke euch jetzt schon mla für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Novic

respect gegenüber wem?
dem TÜV ha. die spinnen doch mittlerweile echt ein bischen rum.
finde es echt ok wenn man wegen bremsen oder so ein auto nicht durch den tüv bekommt aber bei so etwas das ist lächerlich da es sich nicht negative auf das auto auswirkt. werd es wo anders versuchen.
noch ne frage wie sieht das aus wenn man ne mängelliste bekommen hat wird diese in einem centarlrechner gespeichert oder ist die nur relevant wenn man zur nachuntersucheung geht und 5 € bezahlt.
meine das deswegen wenn ich jetzt zu einem anderen tüv gehe ob meine mängelliste dort auch abgefragt werden kann. müsste dann natürlich wieder die komplette untersuchung bezahlen.

Jeder TÜV bei "uns" hat diese Info, sobald sie dein Kennzeichen eingeben.

Dann kommt evtl. noch die Frage, warum Du eine komplett neue HU machst

und warum bei einem anderen TÜV.

Die schnallen das sofort, was du vor hast.

Versuche Dekra oder GTÜ oder KÜS.

35 weitere Antworten
35 Antworten

ich hab auch schon überlegt einfach die schweller rausflexen. dann gibt das ja kein problem mehr beim tüv isnd ja dann nicht mehr da. Ist doch ne Top Idee.

Hey,

da bringst du mich auf ne Idee. Hab nen Steinschlag in der Windschutzscheibe,wenn ich die Ausbaue hat der Tüv auch nix zu Meckern 😁🙄

Gruß Tobias

Ist doch super. Jetzt hab ich es ich lasse mein Auto zu hause. so kann der Tüv gar nicht meckern und ich komme ohne mängel durch. lass mir dann gleich 2 tüv-stempel geben fals ich einen falsch aufklebe.

Zitat:

Original geschrieben von Novic

Ist doch super. Jetzt hab ich es ich lasse mein Auto zu hause. so kann der Tüv gar nicht meckern und ich komme ohne mängel durch. lass mir dann gleich 2 tüv-stempel geben falls ich einen falsch aufklebe.

Ja genau... einen für das hintere Kennzeichen und den zweiten Stempel für das vordere Kennzeichen. 😛🙄