Holländisches Kennzeichen

Hallo zusammen,

vor etwa 6 Wochen ist meine Freundin mit meinem wunderschönen Amerikanischen Cabrio durchgegangen!
Selbstverständlich mit allen Papieren und allem drum und dran!
Seither habe ich Sie dann noch einmal gesehen, nicht in dem schönen Cabrio, sondern zusammen mit einem Typen der einen Mercedes mit niederländischen Kennzeichen fuhr!
Wer kann mir helfen, herauszufinden, wo ich diesen Typen in Holland finden kann?

Wer mir wirklich einen guten Rat geben kann, der melde sich bitte über meine GMX Adresse:

david.schramm@gmx.de

Ich werde dann das niederländische Kennzeichen zurück mailen!

Vielen Dank und Gruß

David

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

Das findet die Kripo auch ohne Dein zutun heraus. Hehlerei ist schließlich kein Kavaliersdelikt. Und jemanden aus Eifersucht persönlich "treffen" zu wollen, bringt Dich bei Eskalation der Situation eher selber in den Knast. Lass es bleiben.

Gruss, Günther.

Da muss ich dem werten Guenther erstmals zustimmen. 😉

Geh`zur Polizei.

Hier liegt m.E. eine Unterschlagung gemäß § 246 StGB oder ein Diebstahl gemäß § 242 ff StGB vor.

Der neue Freund der Ex könnte eine Hehlerei gemäß § 259 StGB begangen haben.

Geh zur Polizei und erstatte Strafanzeige, die Ermittlungsarbeit hinsichtlich des Wohnortes des Holländers usw. ist Aufgabe der Kripo und / oder der Staatsanwaltschaft.

Das mit der Selbstjustiz laß besser, es bringt nur Ärger.

Gruß und Viel Erfolg,

Mauser

Re: Geh`zur Polizei.

Zitat:

Original geschrieben von Mauser98

Hier liegt m.E. eine Unterschlagung gemäß § 246 StGB oder ein Diebstahl gemäß § 242 ff StGB vor.
Der neue Freund der Ex könnte eine Hehlerei gemäß § 259 StGB begangen haben.

So ist es.

Wenn er allerdings noch länger mit der Erstattung der Anzeige wartet, wird er sich später vom Richter nach den Gründen fragen lassen müssen...

Deine Antwort