ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Holländisches Kennzeichen

Holländisches Kennzeichen

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 14:32

Hallo zusammen,

vor etwa 6 Wochen ist meine Freundin mit meinem wunderschönen Amerikanischen Cabrio durchgegangen!

Selbstverständlich mit allen Papieren und allem drum und dran!

Seither habe ich Sie dann noch einmal gesehen, nicht in dem schönen Cabrio, sondern zusammen mit einem Typen der einen Mercedes mit niederländischen Kennzeichen fuhr!

Wer kann mir helfen, herauszufinden, wo ich diesen Typen in Holland finden kann?

Wer mir wirklich einen guten Rat geben kann, der melde sich bitte über meine GMX Adresse:

david.schramm@gmx.de

Ich werde dann das niederländische Kennzeichen zurück mailen!

Vielen Dank und Gruß

David

Ähnliche Themen
17 Antworten

Eigenartiges Posting .... Warum machst Du keine Anzeige bei der Polizei wenn sie mit DEINEM Auto was auf DICH angemeldet ist durchgegangen ist?

Es kommt mir vor als wolltest Du Dich an dem Hollaender raechen. Kann ich gut verstehen aber das kennzeichen wirst Du so nicht herausfinden.

warum hast Du sie nicht verfolgt als Du sie gesehen hast? Du musst ja nahe dran gewesen sein wenn Du das Kennzeichen notiert hast.

LG

am 22. Juli 2004 um 0:34

@americanpatriot

Wenn sie aber halt alle Papiere (Brief & Schein) hat, dann isses mit ner Anzeige wohl wirklich schweer, denn da muss er ihr erst mal anchweisen können, dass sie es sich zu unrecht gegriffen hat!

Ueberhaupt nicht. Er ist ja nicht mit ihr vberheiratet und kann das Auto als gestohlen melden und auch sie anzeigen. Wenn mir jemand mein Auto mit den Papieren klaut kann ich es ja auch melden. Wenn sie dann aufgehalten wird dann fliegt die Sache auf und er bekommt sein Auto zurueck.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 11:18

Wie sollte ich Sie denn....

 

Wie sollte ich Sie denn.... ...verfolgen (ohne Auto) !

Habe inzwischen herausgefunden das mein Auto jetzt auf diesen (deutschen) Typen gemeldet ist, der aber in Holland wohnt!

Wie kann ich es anstellen, anhand des Nummernschilds herauszufinden, wo der Typ in Holland sein Domizil hat?

Gruß

Man kann kein Auto auf jemanden ummelden ohne Vertrag, Unterschrift, usw. Es ist also nicht möglich, dass sie Dein Auto was auf Dich angemeldet ist einfach so auf jemanden anderen ummeldet. Und wenn sie die Unterschriften gefälscht hat dann wird es Zeit, dass Du Dich zur Polizei begibst. Du sprichst hier von einer Straftat ich hoffe das ist Dir klar.

Die Nummer kannst Du nicht herausfinden wir sind hier nicht in einem Film wo alles möglich ist.

Moin

Also soweit ich weiss kann man in Holland aufgrund des Nummernschilds keine Adresse rauskriegen.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 11:34

Und das mit dem Kaufvertrag stimmt so nicht ! Es reicht, das Du mit dem Brief zum Straßenverkehrsamt gehst und die Karre auf Deinen Namen ummeldest !

Muß unbedingt die Adresse herausfinden !

am 22. Juli 2004 um 13:57

@americanpatriot

Also jedesmal, wenn ich nen Auto auf mich angemeldet/umgemeldet habe, wollten die leute Aufm Amt nie nen Vertrag oder Ähnliches sehen, dass war denen recht egal woher das Auto kommt, weder bei gebrauchten, noch neuen Fahrzeugen...

Ich komme nicht aus Deutchland aber in allen Ländern wo ich sonst kenne muss man einen Vertrag haben mit den Unterschriften vom Käufer und Verkäufer. Es muss doch eine Kontrolle geben sonst wären ja wirklich viele geklauten Autos im Umlauf.

Der Beitrag kommt mir immer noch seltsam vor. Wenn sowas passiert dann gehört es bei der Polizei angezeigt. Und die Geschichte mit dem Holländer den er zu Fus gesehen hat und so dich dran war um die Nummer zu notieren wirkt auch komisch. Aber bei einer Anzeige wird das der Polizei sicher hilfreich sein sollte die Sache stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

Wenn sowas passiert dann gehört es bei der Polizei angezeigt.

Sehe ich genauso.

Wenn er allerdings noch länger mit der Anzeige wartet, wird sich die Polizei ernsthaft fragen, warum er sich mit der Anzeige soviel Zeit gelassen hat....

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 9:11

Warum ich so lange warte und erst mal versuche auf die eigene Faust was zu machen?

Ich war übrigens auch bei der Polizei und hab die Sache schon angezeigt, aber bei der Polizei scheint man wohl sehr überlastet o.ä. zu sein!

Ich habe bis jetzt mehr herausgefunden als die Polizei in der selben Zeit!

Ausserdem möchte ich mit der Anzeige nicht (nur) meine (Ex-)Freundin treffen sondern auch diesen Typen, der Sie sicher eine gehörige Portion dazu manipuliert hat und damit für mich zumindest Mittäter ist!

Es gab/gibt da gewisse Punkte wo Sie sicher etwas naiv ist und dieser Typ scheint genau die richtige Linie bei Ihr getroffen zu haben!

Mir wäre es mehr daran gelegen, die Sache irgendwie in einem "persönlichen Gespräch" zu regeln!

Dazu muß ich aber heraus finden, wer bzw. besser wo ich diesen Txpen zu finden habe! So ist das!

Gruß David

@ NRWler:

Schon mal an einen Privaten Ermittler gedacht? Der könnte Dir vielleicht weiterhelfen, die Frage ist nur was der Spaß kostet (bzw. Dir Dein Auto wert ist).

Im Übrigen brauch man nur in Deutschland einen KFZ-Brief für die Zulassung, in Skandinavien, Holland etc. reicht meines Wissens ein unterschriebener Kaufvertrag, dieser muss aber vorgelegt werden. Ob echt oder falsch spielt da wohl (scheinbar) keine Rolle...

Gruß

Andre

Anzeige machen, Kennzeichen von dem Typen angeben, dann werden die den schon ausfindig machen und auch feststellen ob der Dein Auto auf sich angemeldet hat.

Selbstjustiz bringt Dich nur in Schwierigkeiten. Warum hast Du den Typen nicht angesprochen wenn Du zu Fuss so Nahe an im warst? Warum schaust Du nicht bei Deiner Freundin oder ihren Eltern vorbei?

am 23. Juli 2004 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von NRWler

Ausserdem möchte ich mit der Anzeige nicht (nur) meine (Ex-)Freundin treffen sondern auch diesen Typen, der Sie sicher eine gehörige Portion dazu manipuliert hat und damit für mich zumindest Mittäter ist!

Das findet die Kripo auch ohne Dein zutun heraus. Hehlerei ist schließlich kein Kavaliersdelikt. Und jemanden aus Eifersucht persönlich "treffen" zu wollen, bringt Dich bei Eskalation der Situation eher selber in den Knast. Lass es bleiben.

Gruss, Günther.

Deine Antwort
Ähnliche Themen