Hohlraumversiegelung
Hi Leuts,
hab mir überlegt, dass eine Hohlraumkonservierung nicht schaden könnte. 😉
Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie man das beim 3er am besten machen kann? Oder besser machen lassen?
Welche Hohlraumkonservierung taugt etwas?
Wie habt Ihr´s gemacht?
Gruß Seggel
32 Antworten
Re: Hohlraumversiegelung
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Hi Leuts,
hab mir überlegt, dass eine Hohlraumkonservierung nicht schaden könnte. 😉
Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie man das beim 3er am besten machen kann? Oder besser machen lassen?
Welche Hohlraumkonservierung taugt etwas?
Wie habt Ihr´s gemacht?Gruß Seggel
normalerweise hat er ja schon eine Hohlraumversiegelung. kann natürlich nicht schaden , noch mal eine reinzutun. Allerdings dann beim Fachmann , der kommt überall ran , wo was hin muss.
Womit wird das denn gemacht ? mit Wachs, kann das sein ?
hmmm, würde ich auch gern machen lassen, aber zuerst müsste ein Karosseriebauer ran und den ganzen Unterboden bearbeiten, damit der Rost verschwindet 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre
Womit wird das denn gemacht ? mit Wachs, kann das sein ?
hmmm, würde ich auch gern machen lassen, aber zuerst müsste ein Karosseriebauer ran und den ganzen Unterboden bearbeiten, damit der Rost verschwindet 😁 😁
Ja, Wachs. Da gibbet so ein spezielles Hohlraumwachs. 😉
Was ist denn mit deinem Unterboden? So verrostet? 🙄
Da musst du doch was machen, oder?
Wo ist der denn verrostet?
Ähnliche Themen
Ich habe einen 97er G3 und war am letzten Montag beim TÜV. ABSOLUT kein Rost!! Nirgends! Ich hatte mich selbst überzeugt. - Du hast das Bj. von Deinem G3 nicht angegeben, glaube ich. Wenn Du also einen 97er hast, wäre das, was Du vorhast vielleicht nicht nötig. Gruß, B.
Zitat:
Original geschrieben von Bardou
Du hast das Bj. von Deinem G3 nicht angegeben, glaube ich. Wenn Du also einen 97er hast, wäre das, was Du vorhast vielleicht nicht nötig. Gruß, B.
Ist Modelljahr 1997.
Ich will es ja auch nur vorsorglich machen.
"Sischär iss sischär!" 😉
Wir hatten hier leider schon 97er, die waren schlechter dran als mancher 92er, leider kann man das nicht so pauschalisieren.
hab mir die Versiegelung von LS Chemie gekauft und werde das mal überall dahin spritzen wo ich hinkommen, man soll ja noch Löcher bohren, wofür es sogar Pläne gibt, hat wer solch einen Bohrplan?
Gruß Micki
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
man soll ja noch Löcher bohren, wofür es sogar Pläne gibt, hat wer solch einen Bohrplan?
Im ernst jetzt??? Ich soll meine Schweller
freiwilligPerforieren???
Tiffy würde nie wieder mit mir reden! 😁
die von mike sanders is klasse.
re
Um die Schweller zu versiegeln brauch man keine Löcher bohren, den es Sind Löcher im Schweller drin, die mit einem Stopfen abgedeckt sind. Man holt sich die Hohlraumversiegelung macht die Stopfen am Schweller ab und tun dann die Schweller schön versiegel. Es ist nur sinnvoll alle die Stopfen neu zu holen bei VW die man abgemacht hat.
re
Die Stopfen sind von unten drin irgendwo in der nähe der Kante (Ich glaub wenn man von der Seite guckt davor), in gleichmässigen Abständen. Ob man aber da dran kommt bei den Schwellern (Plastik) vom GTI weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Ja, Wachs. Da gibbet so ein spezielles Hohlraumwachs. 😉
Was ist denn mit deinem Unterboden? So verrostet? 🙄
Da musst du doch was machen, oder?
Wo ist der denn verrostet?
Hauptsächlich bei den Seitenschwellern, da unten ist leider viel verbogen worden, durch unsachgemäße Anhebung des Autos nehme ich an 🙁 Passiert einem leider häufig in freien Werkstätten! Manche haben echt keine Rücksicht... Ich kann net mal mehr mit dem mitgelieferten Wagenheber meinen vorne anheben ohne dass es rutscht, echt schlimm 🙁
Wo kann ich denn alles wieder richten lassen ?