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Hohlraumkonservieren Mittel?
Ich möchte mein W203 Sportcoupe Hohlraumkonservieren und den Unterboden versiegeln lassen.
Welche Mittel gibt es zum Hohlraumkonservieren und Versiegeln,
was könnt ihr mir empfehlen? Kennt jemand eine gute Firma im Ruhrgebiet?
Danke Frolic-man
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20 Antworten
ich empfehle: DINOL !
das hat meinen 116er 30jahre zuverlässig vor rost geschützt, und erstaunlicher weise gibts das heute noch!
wird nur nicht mehr so gut giftig sein...
über DINOL habe ich schon etwas gelesen.
Da suche ich jetzt jemand der das im Raum Ruhrgebiet verarbeitet.
Außerdem soll ja Mike Sander's Fett ein Geheimtipp
sein. Kennt das jemand? Wer arbeitet damit?
Grüße
Hohlraumkonservieren Mittel!
Hallo
Mike Sandersfett kenne ich gut.Muss aber erwärmt werden damit es sich verteilt.Hat viele Tests gewonnen.Vor allem Langzeittests, das Zeug läuft noch nach 3 Jahren! in jeden kleinen Falz.
Gruss Ralf
Hallo,
ich habe Mike Sanders benutzt. Wir haben es bei einem Kumpel gemacht. Die größte Schweinerei die man sich vorstellen kann.
Das Erstemal ist halt nicht immer einfach.
Was besseres gibt es nicht. Ich wiederhole die Prozedur jetzt alle 3-4 Jahre.
Nachdem ich die Karosserie nach 1 Jahr teilweise wieder demontiert habe, sah ich das hervorragende Resultat. Das Zeug kriecht überall hin.
Gruß
Roland
Hallo,
ich habe Mike Sanders benutzt. Wir haben es bei einem Kumpel gemacht. Die größte Schweinerei die man sich vorstellen kann.
Das Erstemal ist halt nicht immer einfach.
Was besseres gibt es nicht. Ich wiederhole die Prozedur jetzt alle 3-4 Jahre.
Nachdem ich die Karosserie nach 1 Jahr teilweise wieder demontiert habe, sah ich das hervorragende Resultat. Das Zeug kriecht überall hin.
Gruß
Roland
www.MyPanther.de
Ein Kumpel von mir schwört auf Firnis-Öl.
Wat is dat denn. Is daß sowas wie das Mike Sanders Fett?
Ansonsten sind die anderen Tips hier wirklich gut!
Schweinerei schreckt mich nicht ab. Das Ergebnis zählt.
Gruß
Marcus
Re: Hohlraumkonservieren Mittel?
Zitat:
Original geschrieben von Frolic-man
Ich möchte mein W203 Sportcoupe Hohlraumkonservieren und den Unterboden versiegeln lassen.
Seit wann isn das nen Oldtimer? ;)
Zitat:
Welche Mittel gibt es zum Hohlraumkonservieren und Versiegeln,
Dinol, Mike Sanders und Fluid Film
Zitat:
was könnt ihr mir empfehlen?
Fluid Film! Dinol ist IMHO nur was für Neuwagen (ähh, eigentlich hast Du ja sowas...), Mike Sanders ist super schwierig zu verarbeiten und wenn nicht richtig gemacht kriecht es nicht und kommt nicht überall hin. Fluid Film ist genial! Kriecht sogar nach oben und ist leicht zu verarbeiten.
www.fluidfilm.de für mehr infos.
Zitat:
Kennt jemand eine gute Firma im Ruhrgebiet?
Nicht direkt Ruhrgebit aber:
www.autodienst-scheuss.de in Zülpich!
./Stray
@Roland Klause
Hi
ich hätte nicht gedacht hier noch mehr Panther fahrer gibt. nachdem ich im british cars Forum keinen gefunden kabe.
gruß
tommy
Hallo,
ich gebe Roland recht, Mike Sanders ist ne Sauerei beim verarbeiten, aber ansonsten Klasse!
Grüße
Martin
@48ChevyPickUp
Firnis-Öl, damit meint er bestimmt Leinöl-Firnis.
Ist ein pflanzliches Öl das vor allem in der Holzverarbeitung eingesetzt wird, aber auch als Rostschutz sehr geeignet sein soll.
Hab im W123-Forum schon viel gutes darüber gehört.
Es gibt ja verschiedene Glaubensrichtungen im oldtimerRostschutz.
Die "Versiegler und Ruhe is" und die "Ölsprüher" *g*
(hoffe ich trete hier keinem zu nahe).
Die Versiegler nehmen Mike Sanders oder Teroson oder sowas. Versiegeln einmal und haben dann die nächste Zeit die ihre Ruhe.
Die Ölsprüher nebeln den Wagen regelmäßig (so alle paar Monate/Wochen) von untenund in den Hohlräumen mit den Unterschiedlichsten Ölen ein. Funzt auch, muß nur öfter wiederholt werden. Ist nicht schlecht weil man gezwungen ist den Wagen immer wieder zu untersuchen. Man stößt eher auf Rostschäden.
Nochmal zum Firnis. Ist pflanzlich und sehr kriechaktiv. Zieht sich durch alle Falze und Höhlungen. Erreicht auch ne hohe Dicke an Senkrechten Flächen. Durchdringt den Rost gut und stoppt ihn. Ist auch nicht so schädlich wie z.B. mineralisches Öl das manche verwenden. Ist super zu verarbeiten.
EInziger nachteil.
Soll selbstentzündlich sein. Hab mich aber umgehört bei den Anwendern. Noch nie irgendwo von Problemen gehört. Die gefahr liegt darin das verschmierte Lappen zusammen geknüllt irgendwo in der Ecke liegen bleiben und rumgammeln. Da soll es in schreinereien zu Bränden gekommen sein.
Aber beim Auto noch nie. Einfach an nem kühlen Tag verwenden und nicht bei 30 Grad in der Blechgarage.
Eisenschwein
Konservierung
Liebe Nutzer,
die Beiträge hier unter Hohlraumkonservierung geben tatsächlich einen vollständigen Marktüberblick, für den ich selbst 1o Jahre und unzählige Oldiezeitschriften benötigte. Es lebe das Internet.
***wunschgemäß editiert***
deville73
MT-Moderation
@ All ,
wer kann mir etwas über Seilfett sagen..............wollte meinen 2. OMI Hohlraumkonservieren .
Danke im Vorraus .
mfg
Omega-OPA
Bin in nem Buschtaxiforum mal auf was gestossen.
Zitat:
"ich habe letzten samstag eine mischung aus kriechoel (spruehoel), biokettenoel (stihl), 1l caramba und 2l hohlraumwachs vermischt unter mein hzj 78 gesprueht.
bisher haben meine fahrzeuge (3 landys) und 1 toyo auch die extrem salzigen winter im bayerischen hochgebirge durchgehalten. auch kumpels von mir verstreichen seilbahnfett, jedoch ist die arbeit sehr aufwendig und man kommt nicht an alle ecken hin. da ist einfach das kriechoel besser. das wachs verteilt sich auch ganz gut sofern man es vorher (vor dem mischen) gut erwaermt"
War glaub ich in
vielleicht haben sie da Erfahrungen. Ich perönlch mag das Zeug zum streichen nicht so.
Eisenschwein
Firnis Öl sagt mir nix ich kenn nur Leinöl-Firnis meinst DU das?
Zitat:
Original geschrieben von 48ChevyPickUp
Ein Kumpel von mir schwört auf Firnis-Öl.
Wat is dat denn. Is daß sowas wie das Mike Sanders Fett?
Ansonsten sind die anderen Tips hier wirklich gut!
Schweinerei schreckt mich nicht ab. Das Ergebnis zählt.
Gruß
Marcus