hoher verbrauch, nix im fehlerspeicher
hi
habe nen etwas erhöten spritverbrauch. weiss nicht ob ich das auf den neuen tacho zurückführen kann oder auf was anderes. im fehlerspeicher steht nix.
verbrauche so 10,5 liter auf 100. bin letztens autobahn gefahren 200 km am stück und bin nich unter 9 liter gekommen bei 120 km/h durchschnitt.
hatte heute au und bin wohl nur durch glück durchgekommen. der co wert war zu hoch und ist wohl im letzten moment noch unter den max wert gefallen. wodran kann das liegen? kann das mit dem verbrauch zusammenhängen?
da ich nur karosseriebauer bin und kein mechaniker, weiss ich nimmer weiter. wie hoch der verbrauch vor dem tachowechsel war weiss ich nich, da mein alter tacho ca. ein halbes jahr kaputt war. davor war der verbrauch auf jedenfall geringer.
mfg
47 Antworten
Hmm von dem Luftfilter trenn ich mich nur ungern, wegen dem Sound...
Aber wieso meinste das man bei dem Motor immer den Serienlufi fahren soll?
Halt mich jetzt bitte für keinen noob, aber wo befindet sich das Schaltsaugrohr und was ist das genau?
Und kann ich einfach so ohne Probleme das Kabel des Luftmassenmesser und ggf. der Lamdasonde abziehen und damit rumfahren?!
MfG
alos der hat en schaltsaugrohr, variabele ansaugluftlänge. da ist leider alles so abgestimmt wegen der leistung drehmoment und verbrauch. das schaltsaugrohr ist wenn du haube aufmachst das große alu teil auf dem motor. da steht 1,6 drauf und ein vw logo ist drauf ist mit 6 torxschrauben fest. diesen deckel abmachen und schauen ob die 8 kreuzschrauben fest sind.
Also,
ich hab jetzt mal den Luftmengenmesser abgesteckt und bin jetzt ca. 220 km so gefahren.
Zum einen drehte mein Motor immer rauf und runter im Leerlauf. Zum anderen Hab ich einen gleichen bzw eine höheren Verbrauch. Ich hab ca. 30 Liter durchgelassen.
Ist dieser, vielleicht defekter, Luftmengenmesser an meinem hohen Verbrauch schuld?
MfG