hoher verbrauch,Choke ok..
Hi Leute
Ich habe ein Problem mit meinen Roller,er verbraucht über 5L/100km.
Als erses habe ich natürlich den Choke kontrolliert,er wird warm und die Nadel fährt raus.denke das der i.O ist.
Was kann es sonst noch sein?Mein Rolelr hat zwar vorher schon viel geschluckt,ca 4L/100km, aber da war die Zündkerze rehbraun und er fuhr seine gute 50kmh.
Aber jetzt kommt er nur langsam auf 40,wenn ich ihn in Stand laufen lass kommt schwarzer Qual raus...
Ich hab schon gedacht sdas es an der Hitze leigt und die Vergasernadel tiefer gesetzt, das hat aber ncihts geholfen.Der Luftfilter wurde von nicht alzulanger Zeit gereinigt.
Die Ventile müsste ich jetzt nach3tkm wieder einstellen lassen.Vorher will ich das Proplem aber beseitigt haben o:. Oder könnte es schon an den Ventilen liegen?
MFG Oelpi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hugo Boß
Wenn du natürlich Löcher zuklebst läuft er zu fett.
Wenn er im Winter zu mager läuft wird er über die Gemischschraube eingestellt.
Aber...ich hatte die Original Löcher größer gebohrt.Deswegen hatt der 2 radmechaniker die teils zugeklebtweil da viel zu viel Luft durchkam.
Mit der Gemischschraube reguliert man doch nur das Standgas bis teilgas.Bei unseren kann man den Durchlass nochein bisschen regeln wenn man die Nadel verstellt.Bei Vollgas ist doch auch die Düsengröße entscheident.
Ich habe bei der suche einen Tread gelesen wobei der Roller auch Probleme bei sommerlichen Temperaturen hatte.Ein anderer schrieb das die China Roller sehr temperaturfühlig sind...kalte Luft --viel Sauerstoff...warme Luft--wenig Sauerstoffanteil..
Naja,
hättest vielleicht gleich schreiben sollen das du schon gebastelt hast.
Wenn man an den China-Kisten nicht soviel fummelt, sondern anständige die Wartung macht, laufen die schon ganz gut.
Da braucht man nicht aufbohren und zukleben, sondern nur anständig einstellen.
Ich habe doch geschrieben das ich dran gebastelt hab,vor ca 4000km🙂
um den Gasschiebeanschlag zu entfernen .Da dachte ich mehr Benzin---dann muss auch mehr Luft her.Darafhin lief er natürlich zu mager.
Also habe ich die zum 2Radmechaniker gebracht.Er hattdie Löcher zugeklebt,hattdie Ventile eingestellt,das Abgasreinigungssystem stillgelegt,die Beschleinigerpumpe richtig eingestellt...Seitdem läuft er klasse.