ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hoher Spritverbrauch!

Hoher Spritverbrauch!

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 9:47

Hab meine 205er Reifen seit letztes jahr drauf!

Nun hab ich Sie gewechselt! Die hinteren nach vorne und umgekehrt! Nur sind die Reifen übermäßig laut!

Und mit einem Tank komme ich gerade mal 500km!

Das kann doch nicht richtig sein bei einem G3 GTI Bj94!

Bin nur ins Geschäft gefahren 28km (eine Strecke) und nach 3 Tagen nach dem ich voll getankt hatte war er halb leer!

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn ich 500km mit einem tank kommen würde wäre ich glücklich :D

wenn sie übermäßig laut sind hast du vielleicht die rotation nicht beachtet... das hatte ich mal...

oder müssen die vielleicht neu ausgewuchtet werden?

mfg!

P.S.

also ich komm mit ner füllung 650-700 km weit (195er reifen)

am 2. Mai 2003 um 10:22

ähm, die laufrichtung der reifen stimmt ?

vielleicht liegts am niedrigen luftdruck...weil vorne und hinten ist ja unterschiedlich und bei wechseln hat sich das jetzt ja geändert, alles klar ^^

ansonsten würde ich mal gucken, ob die reifen vielleicht einseitig abgefahren sind, und durch das wechseln jetzt sehr komisch laufen.

 

PS: aber 500km mit einem tank...das würde ich auch gerne schaffen :(

MfG

am 2. Mai 2003 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

PS: aber 500km mit einem tank...das würde ich auch gerne schaffen :(

Da machste was falsch.

Ich schaff ohne Anstrengungen 650km.....

am 2. Mai 2003 um 10:38

@Kubi

Wenn Du so fährst wie ich die letzte Zeit, dann schaffst auch Du keine 500km.

MfG

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 11:19

Also ich fahr nicht übermäßig schnell!

Schalte sehr früh!

Wie genau ist eigentlich die Anzeige am MFA?

Hab immer so einen Verbrauch von 8l sogar schon 7,1 geschaft! Wird eh nicht stimmen! Aber das kann nicht sein!

Kubi was empfiehlst du? Schaffst du immer 650km mit einem Tank!

am 2. Mai 2003 um 11:30

wie soll man das nun verstehen, wieviel soll der wagen denn nun jetzt mehr an treibstoff brauchen. 500km mit einer tankfuellung hin o. her, das ist keine aussagekraeftige antwort.

das jetzt starke abrollgeraeusch ist aber bedenklich was hierbei hilft ist ein besuch beim reifendienst, die sollten sich die sache mal ansehen.

 

@kubivr6 sollte sich einige seiner sehr geistreichen antworten hierzu sparen.

 

gruesse peter

servus, darf ch mal fragen wie groß der Tank beim GT ist? Passen da nicht auch 55 Liter rein wie beim VR6? Ich fahr mit meinem ja schon ohne Probleme 600 km. Ist der bei mir vielleicht größer?

Shelby

ich glaub alle benziner haben nen 55 liter tank!

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 12:59

Ja 55liter Tank alle limousine! 60liter variant!

Ich meine damit das ich eigentlich mehr als 500km mit einem Tank kommen sollte!

Ob das an den Reifen liegt? Oder an was sonst?

Und ich will wissen was eure so brauchen?

am 2. Mai 2003 um 13:12

variant hat 65 liter...muss mehr als 60 haben da ich meistens fast 60 liter tanke (nein ich bin noch nicht stehengeblieben)

ich brauch bei rasanter fahrweise 10 liter. wenn ich lustige sachen wie beschleunigungsrennen mit kumpels oder opels mach dann etwas mehr

am 2. Mai 2003 um 13:19

?????????

 

wie könnt ihr mit euren karren so weit fahr??? ich komm, wenn ich glück hab bei durchschnittlicher fahrweise 400km!!! 2.0/115ps automatik! mit 195er standardreifen auf den vw-bbs!!!

WO LIEGT DAS GEHEIMNIS???

mfg wessiman

am 2. Mai 2003 um 13:24

automatik brauchste immer etwas mehr als schaltgetriebe...hat zumindest mein fahrlerhere immer erzählt. hab kein automatikauto kanns daher nicht aus eigener erfahrung beurteilen.

ansonsten gilt wenn du weit kommen willst fuss vom gas :) aber das dann kein spass macht zahlö ich lieber paar euros mehr für benzin

Jo genau wie schafft man bitte schön 500km und mehr ???

Ich hab das mal bei meiner Karre getestet... Habe voll getankt und bin 400km gefahren und habe dann getankt (wieviel weiss ich jetzt nicht mehr) zumindest war es ein verbrauch von 9.25l auf 100km was ich ausgerechnet habe.

Ich bin zurückhaltend gefahren und habe immer bei 2000 geschaltet (klar ab und zu auch 2500 wenns nich anders ging) Hab mich aber echt immer versucht dran zu halten bei 2000 zu schalten und bin nich schneller als 60km/h gefahren im 5ten gang.

Ich komm auch nich weiter als 400-450km/h je nach dem.

Ja Limo hat 55L

Kombi hat 60L

Syncro 65L

Steht in meiner Bedienanleitung drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen