Hohe Sitzposition, viel Kopffreiheit, Allrad, Komfort, robust, <40.000 Euro

Ich, Dorfbewohner, w, ü 100kg suche nach Bandscheibenvorfällen (LWS) ein Auto mit Allrad unter 40T€, mit hohem Sitz, viel Kopffreiheit, das unvermeidbare Schotterwege, schlechte Dorfstraßen und Bremshügel vergibt und darüber hinweggleitet.

Reparaturfähigkeiten meinerseits sind nicht vorhanden und nennenswerte Zivilisation wie größere Werkstätten sind knapp eine Stunde Fahrt entfernt.

Ich habe das Forum schon ein paar Stunden durchstöbert, bin jedoch noch nicht fündig geworden und hoffe auf Hilfe der Community.
Suche ich die eierlegende Wollmilchsau oder habt ihr Ideen?

60 Antworten

Ich war wieder probesitzen und diesmal auch fahren und habe das (fast) passende Auto gefunden. Kia Sorento ist ein Schlaglochabsorber der Spitzenklasse, hat Allrad und sitzt sich für mich prima. Einsteigen klappt auch ohne mir den Kopf anzuschlagen. Wer hätte denn damit gerechnet? Ich wollte eigentlich nen Toyota Proace als Übergangsauto holen, aber da war jemand schneller, also nebenan zu Kia... Wenn man schonmal da ist...
Der Sorento passt neu nur nicht in mein Budget und ob er vor dem Fahrwerksupdate von 2024 auch so toll war ist nun ein anderes, neues Thema.

Deine Antwort