ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hohe KM-Laufleistung

Hohe KM-Laufleistung

Themenstarteram 5. März 2008 um 17:03

Hallo ich bin Tom und Interessiere mich seit kurzem für einen Buick PA, nun sind mir bei einigen Anzeigen sehr hohe Km stände aufgefallen. Wieviele KM "schafft" den so ein 3,8 liter Motor? Und ab wann sollte man die Finger vom Kauf lassen?

Danke für Eure Hilfe

MfG Tom

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. März 2008 um 17:36

das kommt doch immer auf den pflegezustand an,finde ich.150-200000km sollten kein problem sein

Themenstarteram 5. März 2008 um 18:40

Danke Micha, der Zustand des wagens scheint ok zu sein, auch sind Radlager und Bremsen erneuert.

Wieviel KM sind denn möglich???

Möglich sind sicher auch eine halbe Million. Wie gesagt, es kommt auf Pflege und Wartung an. Auch wie das Auto gefahren wurde spielt eine gewichtige Rolle. Und da steckt leider niemand drin. Besonders nicht, wenn das Auto schon viele Besitzer hatte.

Ein relativ gutes Indiz ist das lückenlose Wartungsscheckheft. Ist es vollständig, kann man davon ausgehen, daß der/die Vorbesitzer das Thema ernst genommen haben. Weiterhin geht ein Motor in der Regel auch nicht mal eben so kaputt, sondern sein Verschleißprozeß geht langsam vonstatten. Hinweise für fortgeschrittenen Verschleiß sind mechanische Geräusche, Ölverbrauch, erhöhter Kraftstoffverbrauch und gehäufte Fehlermeldungen im Steuergerät. Anfälliger als ein Saugmotor sind auch die Kompressorversionen (Ultra).

Wie bei allen frontgetriebenen Autos ist auch beim Park Avenue die Vorderachse verschleißanfällig. Da sollte man ebenfalls auf Geräusche oder deutliches Spiel sowie ungewöhnliche Fahzeugbewegungen beim Einfedern achten. Die Antriebswellen und deren Lager sollten top in Ordnung sein.

am 6. März 2008 um 8:03

meiner hatte 120 000miles drauf beim kauf.da ich sehr penibel bin,hab ich ihn zu hause gleich in ner werkstatt checken lassen,alle flüssigkeiten raus usw.da glaub ich immer keinem;-) von wegen gewechselt und so.das einzige was nicht ok war,die wasserpumpe.hatte geräusche vom lager gemacht.motor ist absolut top.er hat da son abhördingens rangehalten.gg

lass den wagen doch vorher in ner werkstatt durchgucken.wär ein versuch wert;-)

am 6. März 2008 um 8:08

denke der motor wird dir am wenigsten probleme machen.eher irgendwelche ausgeschlagenen fahrwerksteile usw.was bei nem gebrauchten ja auch fast normal ist.paar taler solltest du schon in der hinterhand haben

Themenstarteram 6. März 2008 um 18:58

Ich danke euch erstmal für eure Antworten.

Werde mir das Auto morgen anschauen :D und eure Ratschläge beherzigen.

Tschau....

Themenstarteram 8. März 2008 um 13:23

WOW!!! War mir den Wagen gestern ansehen. Hat mich voll umgehauen. Der macht mir aber auch ein wenid Angst....... der is ja RIEEEEEEEESIG. Absolut genial. Hab ihn gekauft!!

Ich werd ihn am Montag abholen! :D

am 8. März 2008 um 13:31

glückwunsch;-)

riesig?gg

ford fiesta kannst du fahren wenn du 75ig bist;-)

stell mal paar bilder und daten rein

Also, so riesig ist der gar nicht.

Kommt halt drauf an, was man sonst so fährt. Und da stellt der PA so etwas wie die untere, vernünftige Grenze dar.

Ebenfalls Glückwunsch zu dem schönen Auto!

Der Park Avenue ist genau so gross wie er sein muss! :)

Glückwunsch!

am 8. März 2008 um 16:51

Tut es eigentlich wirklich gut ab und an mal 1km richtig Gas zu geben?

Aber klar doch! Nur Dauervollgas is nix :)

Die Ablagerungen muss man ja auch mal wegbrennen...

Themenstarteram 14. März 2008 um 23:40

Hallo, da bin ich wieder... hatte leider nen totalausfall von PC..Modem und allem..! Also der PA fährt sich absolut genial, der hier zieht etwas nach links , ich hab aber nächste Woche nen Termin in meiner Werkstatt. Die schauen dann mal nach warumdas so is.

da wird auch noch die GRundschwelle auf der Beifahrerseite repariert. Leider hab ich noch keine Bilder gemacht ...is zu schlechtes Wetter. UND... viel schlimmer, der scheinwerfer vorne rechts ist kaputt!!! sieht hässlich aus. Leider sagt mein OpelHändler er kann kein Scheinwerferglas bekommen...???? Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

 

viele Grüsse mal an alle PA Fahrer :)

Themenstarteram 14. März 2008 um 23:46

Oh da fällt mir noch was ein. Ne wichtige Frage....meine Reifen Vorne sehen immer aus als wären die Platt... laut angaben sollen 30 psi luftdruck rein. sind das denn 2,0 bar? oder mach ich da was Falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hohe KM-Laufleistung