hohe Ansprüche - Mini SUV oder Kompaktvan - Benziner oder Diesel - vielleicht Hybrid?
Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe viele Ansprüche :-)
Da ihr mir damals beim Kauf meines Mondis (Kombi) geholfen habt und mich heute noch über den Kauf freue, versuche ich es nochmal. Wie gesagt, sind meine Anforderungen sehr "wild".
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug bis Baujahr 2013/2014 (also ersten Wertverlust schon hinter sich), das sehr komfortabel und geräumig sein soll. Mit geräumig meine ich, dass auch 2 Kinder(sitze) problemlos Platz haben. Idealerweise soll es ein Automatik sein, aber kein absoltes Muss.
Mir ist wichtig, dass gute Sitze verbaut sind, ordentlich Licht vorhanden und höhersitzend wäre super.
Unter der Woche bin ich täglich ca. 100km Bundesstraße, nahezu keine Steigungen (98% eben), zwischen 70 und 100kmh erlaubt, unterwegs.
Bisschen Stadtverkehr zum Einkaufen, zum Sport...
Wenig Autobahn übers Jahr. Mal Freunde besuchen oder sowas.
So kommen übers Jahr ungefähr 27000km Bundesstr, 2000km Stadt und 3000km Autobahn zusammen.
Am Besten sparsam, zuverlässig und sicher.
Mir fällt die Frage, ob Benziner oder Diesel schon schwer.
Ist ein kleiner SUV geeignet? Macht ein Hybrid Sinn?
Wie schon geschrieben: Das andere Auto ist ein Ford Mondeo Turnier, also reichlich Platz für zwei Kinder mit Hund.
Was hält ihr von meiner ersten Vorauswahl:
honda crv
mitsubishi asx
suzuki sx 4
mazda cx-3 (hier ist anscheinend die Sitzhöhe nicht besonders hoch)
Welcher davon ist am Sparsamsten? Laut Internet ist der Suzuki ganz vorne dabei...
Oder doch lieber einen Kompaktvan?
Was bietet ihr mir an? Preislich habe ich mir was bis 15000€ vorgestellt.
Über jeden Hinweis bin ich dankbar.
Beste Grüße
16 Antworten
Fast 5 Jahre nach Eröffnung des Threads dürfte der TE seine Entscheidung getroffen haben …
Au Backe...