Höherlegung vw scirocco 3
Hallo, ich habe eine frage zu meinem neuen scirocco. Der Vorbesitzer hat den Wagen mit h&r Federn um 35mm tiefgelegt. Leider sieht es nun so aus als ob er hinten ein bisschen "hängt". Gibt es eine Möglichkeit meinen scirocco hinten ein bisschen höher zu legen? Bei meinem vorherigen Auto einem Audi A3 gab es ein höherlegungskit für die Hinterachse. Habe ich für den scirocco aber bisher noch nicht gefunden. Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
18 Antworten
Das poltern war bei mir weg. Du kannst auch die Bilstein B4 Dämpfer als Originalersatz einbauen, dann ist es auch weg. Das hat schon mal jemand so umgesetzt und war sehr zufrieden. Ich hatte das Bilstein B12, war auch sehr gut aber im Alltags und Langstrecken Auto auf Dauer zu hart. Aktuell würde auch das KW Street Comfort nehmen wenn es ein Fahrwerk sein soll.
Bin auch am überlegen ob ich das nehme
Man braucht ja nicht so tief Schrauben sondern vielleicht nur 10 mm. Bin ja auch schon über 40.
Ich finde eine dezente Tieferlegung schadet dem Rocco nicht, er ist ja ab Werk recht hochbeinig. Es ist auch ein Unterschied ob du nur den Wagen tief haben willst und dir ein paar H&R Federn rein baust und das Fahrwerk nachher knallhart ist, oder ob du das Street Comfort nimmst wo das Fahrwerk selbst bei Tieferlegung noch komfortabler ist als das Serienfahrwerk.
Ja ok dann bedanke ich mich schonmal