Höherlegung

Mercedes CLK 208 Coupé

Hey,
habe das eine kleine Frage an eich und hoffe das ihr mir helfen könnt :-)
Ich würde gerne meinen CLK höherlegen, am bessten so 50mm vorne und 60mm hinten. Welche möglichkeiten hab ich?
Habe bisher nur die Höherlgungs-kits von Weitec gefunden, aber da bekomm ich höchsten 20mm pro achse. :-(
Ist mein vorhaben überhaupt machbar???

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Also ich muss da mal was loswerden, bitte nur weiterlesen wenns wirklich interessiert. Mich nerven hier die Beiträge nach dem Motto "... würd mich schämen, in so einem Schrotthaufen..." wahnsinnig, und hole jetzt mal weit weit aus. Als ich ein junger Mann war gab es kein Internet, keine mobile-phones, keine Yahoo, FB oder Apple. Doch Apple gabs aber kannte kein Schwein. Der Staat hat meine Bürgerrechte geachtet und war zuständig für innere und äussere Sicherheit, die Bahn war pünktlich und ansonsten konnte jeder machen was er wollte, solange das niemand anders eingeschränkt hat.

Seit 9/11 haben sich Staaten, deren Dienste und die Mega-Internet Unternehmen inclusive der Telekoms, Vodafones usw. zusammengetan um uns die Bürger entweder zu überwachen oder die "richtige" Werbung zu stecken, um an unser Geld zu kommen. Bürgerrechte gibts nur noch zum Schein. Anstatt dass die Bürger auf die Barrikaden gehen, verhalten sich alle wie am Flughafen, blos nicht auffallen, blos nichts falschmachen. Sehr lesenswert ist hier Sasha Lobo: http://www.spiegel.de/.../...phone-ist-eine-premiumwanze-a-944644.html

Und hier hat jemand Eier in der Hose und macht einfach was er will und aus einem CLK eine Ratte. Das ist sein Recht. Punkt. Und ist nicht zu kommentieren. Punkt.
Obwohl mein CLK fast so wie ab Werk ist, mag ich solche Projekte, ich finds ein bisschen MadMax-mässig und es ist ein fetter Stinkefinger in Richtung der angepassten Mehrheit der "am-Flughafen-blos-nicht auffallen-Vollpfosten". Dafür ein Bravo!

135 weitere Antworten
135 Antworten

...........ok, habs ganz vergessen.
Habe noch einen Satz AMG Styling 2 17 Zoll Felgen die ich nicht mehr brauche, für 300 Teuronen gehören sie euch!!! :-)

(und nein, sie sind weder verrostet, angemalt etc.)

...doch nicht vergessen....................

Hab sie zwar schonmal gezeigt aber passen gerade gut!
Ratte beim Schrauber!😁
Ich dachte mir aber auch das der Rost künstlich ist, ich dachte den gäbe es auch als Foliensack zum wieder Abziehen!

Auf der MotorShow Essen stand ein Golf zwei, als Schaltknüppel ein Spaten, Dachständer mit allerlei Kuriosem und mit Echtem Rost! Der Wagen wurde komplett abgeschmirgelt und dann mit Salzwasser behandelt, sah Mega Geil aus, gerade der Golf zwei biete sich perfekt an da die Hohlräume nirgends so gut ab Werk geschützt waren wie bei diesem VW (auch wenn ich kein VW Fan bin)😎

Mach Dir noch ein Wasserfass etc aufs Dach aber den Baseball Schläger würde ich nicht Einsetzen, Schraubt den lieber ans Blech😁

LG Hennaman

-57
-57
-57

Dachträger hab ich ja, ist auch ein Monster von Licht dran (CREE LED 5WATT x60) aber da ich so um die 100km am Tag über die Autobahn blase, ist da nix mit Zeugs aufm Dach. Hab alles wieder runter geschraubt (bei 260 ist die Geräuschkulisse unerträglich!!)

Ich finde den Wagen soooo super geil! 😁
So was ähnliches wollte ich ja ursprünglich auch machen, hab mich dann aber doch nicht getraut 😁
Bei meinem Saufen-CLK kann ich ja alles rückgängig machen... bis auf die Felgen, die waren aber schon vorher ruiniert ^^
Dafür hab ich unseren Dacia Sandero komplett mit Hammerite Hammerschlag schwarz eingepinselt 😁

Auf jeden Fall sehr geil, Travis!!

Ohhhh, mit Hamerit hätt ich das nicht gemacht, der wird zu hard und bricht dann!!! Zwei komponenten Acryl Lacke ist elastischer, hällt besser und voralem viel biliger!!!
Mein Nissan war auch mit Hamerit gepinseltz und nach 2-3 jahren hat der lack risse bekommen............ :-(

Keiner hier der die AMG Felgen gebrauchen könnte?? Stehen mir nur im Weg rum.....

ich hätte da noch die eine oder ander Frage und hoffe das sich hier jemand mit der Rechtslage auskennt:

Wenn ich die Orginalstoßstange abmachen würde und durch eine ersetze die viel schmaler ist, und wenn man von vorne guckt, höher, so das man mehr Räder von vorne sieht. Kühler bleibt natürlich weiter bedekt und das gane mit einer kleinen Winde ausstatte, bekomm ich dann die neue Stoßstang eingetragen, da es sich dann um einen Windenhalter handelt und das ist dan ein Bedarfsfall? HILFE?!?!?!?! ;-)

hier mal ein Bild wie ich mir das teil vorstelle:

Was ich bisher gefunden habe ist, das laut stvo noch nicht mal eine drann sein muß, nur keine "gefährdenden Kanten/Spitzen" und das alles einen Radius von 2,5mm haben muß. Oder bin ich ganz auf dem Holzweg??? :-)

Danke schonmal für eure Hilfe! :-)

hat aber auch einen Vorteil ; Geschmack hin oder her, man sieht keinen neuen nachrückenden Rost so wie bei meinem..

Noch ein Paar Beispielbilder :-)

Auf den Bildern das ist ja eher die Australische Lösung! :-)

In Deutschland hat sich ja sehr vieles geändert, besonders im Bezug auf FrontBügel und Fußgängerschutz, auf der Sichersten Seite wärst Du wenn Du vorher mal zum TÜV fährst und nachfragst was Möglich ist!
Früher war das kein Ding da durfte man ja auch die Stoßstangen ganz weg lassen (wurde beim Käfer und Prinz gerne gemacht) ist Heute aber auch nicht mehr ohne weiteres Möglich. Daher würde ich wirklich vorher erfragen was darf und was nicht!

Viel Spaß mit der Geilen Schnitte😁

Zitat:

@TravisBickle1982 schrieb am 3. Juli 2015 um 11:50:11 Uhr:

Ohhhh, mit Hamerit hätt ich das nicht gemacht, der wird zu hard und bricht dann!!! Zwei komponenten Acryl Lacke ist elastischer, hällt besser und voralem viel biliger!!!
Mein Nissan war auch mit Hamerit gepinseltz und nach 2-3 jahren hat der lack risse bekommen............ :-(

Also bei uns ist der Lack jetzt auch schon seit fast 3 Jahren drauf... bisher ohne Risse, sieht immer noch super aus! Haben den originalen Lack auch vorher gut angeschliffen und zwei mal drüber lackiert.

Zitat:

@TravisBickle1982 schrieb am 3. Juli 2015 um 12:18:28 Uhr:

ich hätte da noch die eine oder ander Frage und hoffe das sich hier jemand mit der Rechtslage auskennt:

Wenn ich die Orginalstoßstange abmachen würde und durch eine ersetze die viel schmaler ist, und wenn man von vorne guckt, höher, so das man mehr Räder von vorne sieht. Kühler bleibt natürlich weiter bedekt und das gane mit einer kleinen Winde ausstatte, bekomm ich dann die neue Stoßstang eingetragen, da es sich dann um einen Windenhalter handelt und das ist dan ein Bedarfsfall? HILFE?!?!?!?! ;-)

Ich glaub solche Fragen sind im Fussel-Forum besser aufgehoben 😉

Sieht geil aus, hoffentlich darf man das 😁

@BirgerS
Freut mich das der Lack bei dir hält :-)
Mit dem Fusselforum könntest du recht haben! ;-)

Getrocknetes Kunstblut als I-Tüpfelchen fände ich ganz passend^^
So in etwa
http://www.ap.de/.../ap_Tuning_Expo_Fotoshooting_2013_122_web.jpg

Deine Antwort