ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Höherlegen möglich?

Höherlegen möglich?

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 5. September 2014 um 13:56

Ist es legal (also mit ABE oder Einzelabnahme) möglich, den CR-V IV um einige Zentmeter (mir schweben so 4 bis 6 cm vor) höher zu legen und wer bietet sowas zu welchen Preis an? Mir würde er etwas höher viel besser gefallen! Freue mich über Informationen oder hilfreiche Links! - Danke!

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2014 um 11:08

Hallo Ich habe meinen CR-V IV Problemlos 3,5 cm Höherlegen können. Federn von H&R ca 190 euro.

Mann braucht nur die Federn zu wechseln zu lassen und mein Honda Garagist hat noch die Lenkwinkel neu eingestellt.

Fahrverhalten genau gleich kein schwimmen oder ähnliches in den kurven.

Kann es jedem empfehlen!! gruss aus Basel, die Stadt am Rhein

31 weitere Antworten
31 Antworten

Du gibst nicht auf, oder?.....das thema zieht sich jetzt schon ewig durch 3 threads und du bist noch kein funken weiter. Wenn es dich so stört dann schmeiß halt die federn wieder raus und mach die stock wieder rein!

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 8:04

Mal nebenbei bemerkt: auch mit den Serienfedern steht der CR-V - wenn man genau hinschaut - vorne höher wie hinten; IOW der Abstand Reifenoberkante - Kotflügelausschnitt ist vorne deutlich größer als hinten.

Es empfiehlt sich, nur die Hinterachse höher zu legen um diesen optischen Makel auszumerzen.

Wegen der hohen Kosten (ich habe von ca. 500 € Arbeitszeitkosten der Werkstatt gelesen und dies auch von meiner Honda-Niederlassung größenklassenmäßig bestätigt bekommen; dazu noch Kosten für Abnahme und Eintragung) habe ich sowieso das Projekt für ich gecancelt.

Deine Antwort