Höhenschlag, gefährlich?
Hallo,
bei meinem Wagen haben die Vorderreifen schon seit längerer Zeit einen Höhenschlag.
Merken tut man während der Fahrt erst ab 100km/h was, dann vibriert das Lenkrad. Ansonsten merkt man gar nichts davon.
Man sieht auch, wenn man den Wagen aufbockt, das die Vorderreifen nicht rund laufen.
Ist es gefährlich mit einem Höhenschlag weiterzufahren, kann der Reifen platzen?
Oder ist es egal?
Ich fahre jeden Tag ca. 65km, fast nur Autobahn und Tempo maximal 95km/h, bleibe also ausserhalb des Bereichs der Vibrationen.
Die Reifen haben noch 6mm und die will ich ungern wegschmeißen.
Beste Antwort im Thema
Neupreis für einen Reifen beträgt etwa 35 Euro.
Ich glaube, dass diese für jeden Kraftfahrer aufzubringen ist, ohne dass der Kühlschrank leer bleiben muss.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du als Dauerposter hast anscheinend die magische Kristalkugel um 100%ige Ferndiagnosen zu stellen.
Da ich in meinem Post nicht von einem Höhenschlag der Reifen des TE ausgehe, Grund siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../lenkung-macht-probleme-t4615819.html?... ist das Wechseln von vorne nach hinten generell die kostengünstigste Maßnahme für den TE, um Unwuchtproblemen an der Vorderache auf die Spur zu kommen.
Auch das Feinwuchten kann da u.U. Abhilfe bringen und ist in diesem zusammenhang eine geeignete Maßnahme.
Wenn der TE der Meinung ist ein "Höhenschlag der Reifen" sei die Ursache seiner Probleme, ist natürlich ein Austausch der defekten Reifen anzuraten.
In diesem Sinne weiterhin Gute Fahrt.....
Ich würde einfach gute WR nehmen, GJR sind im Grunde auch nicht viel anders.
Es gibt doch gute 2. Marken (Kleber, Hankook, Semperit, Uniroyal, Kumho).
Durch Aktionen der Premiummarken kann es sogar sein, dass ein Michelin durch die 30 Euro Tankgutscheinaktion ähnlich teuer kommt. Conti macht auch eine Aktion, andere evtl. auch.
Hallo
Habe mir !!!NEUE!!! Felgen und Reifen Bestellt beim Händler.
Habe diese jetzt auch erhalten .
Wo ich den Wagen aus der Werkstatt geholt habe ist mir ab 80Km/h ein vibrieren im ganzen Wagen aufgefallen.
Die Reifen Dunlop 225/40 R18 ( Laut DOT: 5Monate jung)
Felgen: Yido Wheels 18zoll 8J ET45
Beim aufbocken hatte ich an ALLEN 4 Felgen/Reifen ca. 3-5mm unterschied im Radius .
Meine Frage ist : Kann man das Noch Richten oder Bearbeiten lassen zu einem günstigen kurs?
Der günstige Kurs lautet Garantie.
beim händler neu gekauft, also soll der sich gefälligst kümmern und zwar zügig.
wieso denkst du überhaupt drüber nach?also ich hätte statt dem eintrag hier eine mail/fax an den händler geschickt oder bereits persönlich dort vorgesprochen.
Zitat:
@wolfgear schrieb am 23. September 2013 um 07:57:41 Uhr:
Neupreis für einen Reifen beträgt etwa 35 Euro.
Ich glaube, dass diese für jeden Kraftfahrer aufzubringen ist, ohne dass der Kühlschrank leer bleiben muss.
Was für ein Schwachsinn... oder Du besorgst mir einen Reifen zum Preis des Wuchtens... und dem ganzen Stress natürlich.
Mein Reifen kostet weit über 100 Euronen!
Was zahlen die Reifenhersteller Dir für diese "Meinung"???