Höhe des XC90 ??

Volvo S60 1 (R)

Hallo XC90-Freunde,

ich habe mir diese Tage ebenfalls einen D5 mit Geartronic bestellt - der Preis für die Geartronic wurde von meinem Freundlichen übrigens mit 2.3oo Euro festgelegt. Ich hoffe das korrigiert sich noch etwas nach unten.

Meine eigentlich Frage ist aber eine andere. Ich baue zur Zeit einen Carport und möchte sicherstellen, dass wenn der Elch geliefert wird ich die Heckklappe auch öffnen kann, ohne dass ich ans Dach anschlage. Könnte einer von Euch mal bitte messen, welche Höhe ich da berücksichtigen muss - wie gesagt höchster Punkt bei geöffneter Heckklappe.

Tausend Dank !

17 Antworten

Ob leicht oder schwer, die Niveaudämpfer sollten den Wagen doch eh auf gleiche Höhe bringen. Im längernen Stand werden diese aber dann wohl auch nachgeben ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (... dem eben auch einfällt, dass man im Carport mehr steht als fährt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ob leicht oder schwer, die Niveaudämpfer sollten den Wagen doch eh auf gleiche Höhe bringen. Im längernen Stand werden diese aber dann wohl auch nachgeben ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (... dem eben auch einfällt, dass man im Carport mehr steht als fährt ;-)

Wenn man aber das gerade noch beladene Gefährt entlädt, geht es nach oben und da wo vorher zur Decke noch Platz war ist dann keiner mehr (selbst in meiner Garage getestet 😕 )

Gruß
Volwow

2.00 Meter

Bei hochgefahrenem Rolltor hat meine Garage leider nur noch eine Steh-Höhe von knapp 2.00 Meter, d.h. die geöffnete XC90-Klappe stösst leicht gegen die Decke. Das reicht aber, um das Auto bequem beladen zu können.

Rolo

Deine Antwort