Höchstgeschwindigkeit V50 T5

Volvo C70 2 (M)

Hat schon jemand den V50 T5 mal so richtig durchgedrückt auf der Autobahn ? Was zeigte er an ?

Fährt es sich noch angenehm mit 200 ?

24 Antworten

Habe ja nicht den T5 aber mein 2.0d fährt sich bei 200 sehr angenehm.

Also mein S40 mit 2,4 Motor und Sportluftfilter von Heico packt macht 210 auf gerader Strecke, dann Tempomat und er hälts, nur ein leichtes Pfeifen hört man, das ist aber auch bei 120.

Mein V40 T4 hat 245 km/h gemacht (auf gerader Strecke) und das ist mehr als genug.
Der neue V50 T5 hat gerade erst 2670 km runter - da habe ich bei 200 km/h schluss gemacht - und die hat er locker erreicht! ;-)
Viele Gruesse und fahrt nicht so schnell!
Zaran

Wie sieht es mit Windgeräusche bei 140 - 160 aus ?

Still wie in einer Kirche ?

Habe extra für das die Verbundglasscheiben im Sinn zu bestellen.

Ähnliche Themen

Wie gesagt, ab 120 ist ein Pfeifen zu hören, ich denke es kommt vom Außenspiegel, was mit Verbundglaß ist, weiss ich nicht, kann aber auf jedenfall nicht schaden.

Ich hab das Verbundglas. Ist natürlich schwer zu sagen, ob er ohne viel lauter wäre. Jedfalls höre ich auch bei hohen Geschwindigkeit kaum Windgeräusche. Dafür fallen einem jetzt die Abrollgeräusche mehr auf. So ist das halt, hört man das eine nicht mehr, so hört man dann das, was bislang übertönt wurde ;-)
Kenne bislang jedoch kein Auto dieser Preisklasse, welches eine derart niedrige Geräuschkulisse im Innenraum hat (und jetzt bitte nicht wieder mit MB kommen - ich betone extra Preisklasse, nicht Fahrzeugkategorie).

Moin,

hatte vor kurzem einen S40 2.4i mit 170PS als Leihwagen.
bei knapp 200 war ich etwas enttäuscht, dass 1. nicht mehr viel kam da er fast im roten Bereich war und er 2. tierisch laut war. Da dacht' ich mir, hätte doch schneller und leiser sein sollen...

Dann hab ich gemerkt, dass ich im 4. Gang war 😁
im 5. gings dann ruhig weiter bis 220km/h, mehr konnt' ich in dem Moment net...

Fand ihn dann eigentlich sehr leise, im Gegensatz zu meinem 4 Zylinder...

Solemn

Moin

Also bei meiner Probefahrt damals habe ich den S40 T5 im fünften Gang locker auf 225-230km/h gebracht.
Meiner hat noch nicht genug km runter deswegen hab ich bei mir noch nicht getestet.
Aber im 6ten Gang kommt man locker auf 185-190km/h bei 4000U/min.
Und dann ist immer noch dampf dahinter.
Ich hab auch doppelverglasung und bin mit der Geräuschkulisse zufrieden. Bei 150-160km/h ist ein angenehmes reisen möglich. Bei höheren GEschwindigkeiten muss man halt ein wenig lauter sprechen 🙂

Gruß Dennis

Hallo LennyKravitz,

fahre nicht den V50 sondern den s40 T5, Verbundglas kann ich nicht beurteilen. Also bei 200 höre ich auch vorallem Abrollgeräusche (225 17"😉 Die Windgeräusche gehen da eher unter und der Motor meldet sich nur beim Beschleunigen. Ich fahre mit Automat, um flüssig auf 200 zu kommen muss ich manuell in den 4ten schalten. Einmal auf Tempo reicht der 5te gut um die Geschwindigkeit zu halten oder um langsam zu beschleunigen. Konnte noch nicht schneller als 210 fahren, bin (wie Du vermutlich auch) aus der Schweiz und nie dann in Deutschland, wenn die Autobahnen frei sind. Den Geräuschpegel finde ich (gemessen am Fahrzeugpreis) schwer in Ordnung.

Grüsse, Volvovolvo

Niemand sonst seinen Klein-Elch mal kräftig durchgestossen ?

Doch. habe zwar keinen (s40 2.0D). Bin aber mit dem Vorführwagen gut 300 km Autobahn gefahren. Ergebnis: leicht bergab 250 Km/h. Geht super!

Hatte bis jetzt nur Probefahrt.
Mein T5 kommt erst im Januar.
meine Vmax: 245 und zwar vollkommen unspektakulär, allerdings hatte ich keine freie Strecke. Habe die Geschwindigkeit ständig um etwa 30-40 km/h unterschätzt!

WOW

250km/h mit Diesel?

hi Dieseldruck

na das wird ja besonders unseren D5er freuen, dass der kleine Diesel schneller rennt als sein D5 (der sich sogar von nem Mini one überhohlen lässt 😁 )

250 auf dem Tacho finde ich aber dennoch seeehr viel für nen Diesel! Das müssten ja dann ca echte 230kmh sein!! Was ist denn die Werksangaben für das Teil?

Egal! Die absolute höchstgeschwindigkeit interessiert ja eh "nur" die Deutschen! Und ob jetzt 210 oder 220 müsste eigentlich überhaupt niemanden interessieren... Die paar Sekunden die das dann auf dem Weg ausmacht sind wirklich nicht mal diese Zeilen hier wert. Aber ist halt so.

Gruss Hobbes

Ich denke er meint:
Er hat keinen T5, sondern eben einen Diesel.
ABer auf einer T5 Probefahrt hat er eben diese 250 km/h erreicht

Deine Antwort