Höchstgeschwindigkeit
Habe gestern meinen 320CDI auf Höchstgeschwindigkeit bringen wollen, doch es ging nur bis 201Km/h. Dann stieg es kaum bis gar nicht.
Woran kann das liegen? Ist der Motor ev. noch zu neu mit 1500KM
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
hier noch ein Bild davon zur Information. Ist zwar vom C-Modell, beim ML164 sieht ist es aber genauso aus.
hatte das Bild vergessen
Gruß
hanon8
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mukiman
Bin von den Werten begeistert.
Meiner in der Stadt: 17,0l/100km ,
Autobahn 140-180kmh: 14,0 l/100km , ohne Chip !!Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen
Gruß
Welches Modell fährst Du denn ??? - diese Werte kenne ich nur von meinem alten 400CDI.
Gruß
hanon8
Hallo, ich hatte in der E-Klasse 320cdi eine Carlsson C-Tronic, leider ist die für die neue M-Klasse noch nicht da, das Ding war super, kein Ausbau bei Werkstattaufenthalt, da die Box die neue Kennung erst hochlädt wenn der Motor warm ist (60 Grad), habe diese Box direkt von MB empfohlen bekommen. Die E-Klasse lief 100 tkm Top! Mehr Drehmoment und bessere Beschleunigung, in der Höchstgesch. ging bei der E-Klasse sowieso nicht mehr viel (von 235 auf 241). Kostet etwas mehr (ca. 1.000 €) ist dafür aber ein renomierter Tuner und prüft seine Produkte ständig, daher auch noch nicht für W164 lieferbar, soll im Frühjahr kommen, das reicht dann ja auch, wenn meiner eingefahren ist und die Strassen wieder trocken sind...! WARNUNG der Chip muss immer eingetragen werden!
Zitat:
Original geschrieben von mukiman
320 CDI, 164er
Na bei den augenblicklichen frostigen Temperaturen in Berlin kannst Du gut ca. 1.5 l/100km dazu rechnen.
Gruß
hanon8
habe meine e-klasse t-modell gewandelt erstzul. mai 05 und mir auch einen ml 320 cdi bestellt.
habe mom. eine ml 320 cdi als leihwagen. spritverbrauch ist top in ordnung. stadt ca. 10 liter und autobahn was das zeug hält ca. 11,5 liter.
die höchstgeschwindigkeit auf gerader strecke 205 km/h mehr ist nicht drin, auto hat 7500 km gelaufen, das finde ich allerdings sehr enttäuschend !!!!!!!!
@hanon8: Mich würde interessieren, wie schnell dein ML mit dem Chip von 0-100Km/h benötigt!
Finde es sehr interessant und bemerkenswert was man mit Hilfe eines solchen Chips heutzutage für werte erreichen kann...NM...PS..
Zitat:
Original geschrieben von sebi89
@hanon8: Mich würde interessieren, wie schnell dein ML mit dem Chip von 0-100Km/h benötigt!
nach Tachoanzeige knapp 230km.
Gruß
hanon8
ML 320 CDI/ 5500 km
Kann ich mich fast anschließen.
Autobahn Vmax 225 km/h (Tacho Digital) ( ohne Chip )
Verbrauch Stadt: nicht über 11.0 ltr.
Autobahn mit Tempomat 120 km/h 8,4 ltr.
Drittelmix: 10,6 ltr
Drunter geht aber nix
Gruß
Graf Kox
Wie kann das sein, dass deine Werte unter den angegebenen von MB liegen.
Fährst du besonders bedacht und lebst auf dem Lande?
Gruß Mukiman
@Graf Kox,
das ist dann aber ein sehr guter wert, bei meinem leihwagen
ist bei 205 km/h schluss.
ich hoffe das meiner (wenn ich ihn bekomme) auch so gut läuft wie deiner.
meiner bekommt auf jeden fall eine ps/nm spritze, entweder
von carlsson oder brabus, das kann ich noch nicht sagen.
ich hatte dir auch mal eine pn geschickt, die du bis heute leider nicht beantwortet hast.
Zitat:
Original geschrieben von Tomylein77
@Graf Kox,
das ist dann aber ein sehr guter wert, bei meinem leihwagen
ist bei 205 km/h schluss.ich hoffe das meiner (wenn ich ihn bekomme) auch so gut läuft wie deiner.
meiner bekommt auf jeden fall eine ps/nm spritze, entweder
von carlsson oder brabus, das kann ich noch nicht sagen.ich hatte dir auch mal eine pn geschickt, die du bis heute leider nicht beantwortet hast.
Ich erinnere mich schwach. Das war die PN mit der Probefahrt?! Hatte ich nicht so ernst genommen weil Probefahrten bei MB möglich sind. Sorry.
Warum meiner so gut geht weiß ich nicht. Habe mich an die Einfahrvorschriften gehalten und dann langsam losgelegt.
Aber nun hast Du ja bestellt. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin absolut zufrieden mit dem Wagen.( Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Comand etc.)
Der Dicke läuft und läuft. Seit der letzten Schneekatastophe liebe ich das Auto ;-)
Gruß
Graf Kox
Zitat:
Original geschrieben von Graf Kox
Ich erinnere mich schwach. Das war die PN mit der Probefahrt?! Hatte ich nicht so ernst genommen weil Probefahrten bei MB möglich sind. Sorry.
Warum meiner so gut geht weiß ich nicht. Habe mich an die Einfahrvorschriften gehalten und dann langsam losgelegt.
Aber nun hast Du ja bestellt. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin absolut zufrieden mit dem Wagen.( Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Comand etc.)
Der Dicke läuft und läuft. Seit der letzten Schneekatastophe liebe ich das Auto ;-)Gruß
Graf Kox
nach der letzten Schneekatastrophe hasse ich meine e-klasse nur noch mehr, wie ich es so oder so schon tue.
ich hoffe die bekommen wirklich einen sonderposten, so daß ich das auto schneller bekomme.
klar bin ich das auto schon mehrfach gefahren, aber ich dachte halt das man bei einer gemeinsamen fahrt, sich auch austauschen kann. (da wir ja aus der selben stadt kommen)
ist jetzt aber auch nicht weiter dramatisch.
Zitat:
nach Tachoanzeige knapp 230km.
Du hast ich falsch verstanden..oder wie auch immer!
Ich meinte wieviele sekunden dein ML mit dem chip von 0-100 Km/h braucht und nicht welche höchstgeschwindigkeit du erreichst!
Lg sebi
Zitat:
Original geschrieben von sebi89
Du hast ich falsch verstanden..oder wie auch immer!Ich meinte wieviele sekunden dein ML mit dem chip von 0-100 Km/h braucht und nicht welche höchstgeschwindigkeit du erreichst!
Lg sebi
Pardon , habe ich falsch verstanden bzw. nicht richtig hingeschaut.
Den Test muß ich mal machen - geht aber erst nächste Woche, wenn mein Wagen wieder da ist.(ist z.Zt. anderweitig privat unterwegs - nichts Schlimmes). Melde mich wieder.
Gruß
hanon8
Gut das es nichts schlimmes is..;-)... Bin mal gespannt auf das ergebniss.....
LG sebi