Höchstgeschwindigkeit??

Opel Zafira D Life

Hallo,

wie ist denn die tatsächlich Höchstgeschwindigkeit beim Life mit dem 177 ps Diesel? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ob der Kasten abgeriegelt ist bei einer bestimmten Geschwindigkeit oder offen ist?

Danke für euer Feedback

37 Antworten

Ich hab mal gelernt "Wer tauschen will, der will betrügen"...
Ne ne, jetzt fahr ich erstmal ein paar Jahre Opel und Du den Merser.
Das mit dem Durchgang und den drehbaren Sitzen könnte sinnvoll sein, stimmt. Ich hatte keine und hab bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen ich nach hinten durchgegangen bin, einfach die Beine etwas weiter angezogen, um über das Rollo zu kommen.
Die Probleme hab ich beim Zafira Life nicht, der hat noch ne Mittelkonsole mit Transporter-Flair, da könnte man höchstens über die riesige Handbremse stolpern ;-)
Aber drehbare Sitze hätte ich auch gern gehabt. Vielleicht mach ich hier mal ein Thema dazu auf, ob jemand ne Idee hat.

Zitat:

@Schuppi2020 schrieb am 29. April 2020 um 06:52:09 Uhr:

Ich hab mal gelernt "Wer tauschen will, der will betrügen"...
Ne ne, jetzt fahr ich erstmal ein paar Jahre Opel und Du den Merser.
Das mit dem Durchgang und den drehbaren Sitzen könnte sinnvoll sein, stimmt. Ich hatte keine und hab bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen ich nach hinten durchgegangen bin, einfach die Beine etwas weiter angezogen, um über das Rollo zu kommen.
Die Probleme hab ich beim Zafira Life nicht, der hat noch ne Mittelkonsole mit Transporter-Flair, da könnte man höchstens über die riesige Handbremse stolpern ;-)
Aber drehbare Sitze hätte ich auch gern gehabt. Vielleicht mach ich hier mal ein Thema dazu auf, ob jemand ne Idee hat.

Drehkonsolen gibt es für die Sitze. Zwar nicht von Opel aber bei ebay schon gesehen. Und im Camper sind die auch schon verbaut

Die gehen aber nicht bei Elektrisch verstellbaren Sitzen.
Da gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeiten...

Genau das habe ich auch gelesen. Leider...

Zitat:

@Schuppi2020 schrieb am 29. April 2020 um 23:47:07 Uhr:

Genau das habe ich auch gelesen. Leider...

Eine Möglichkeit gibt es vielleicht doch. Einen Recaro-Sitz einbauen. Dort gibt es auch Drehkonsolen. Irgendwo auf der Webseite von Recaro gibt es ein Dokument, was in welchem Fahrzeug geht.
In Frankfurt gibt es einen Betrieb, der hat auch alle Sitze zum Ausprobieren im Laden.

Zitat:

@Pleom schrieb am 29. April 2020 um 22:34:55 Uhr:

Die gehen aber nicht bei Elektrisch verstellbaren Sitzen.
Da gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeiten...

Guckst du hier: https://www.easygoinc.com/.../

Das sieht ja richtig gut aus! Muss da noch eine TÜV-Abnahme erfolgen?

Super, danke !
Also doch mit elektrischen Sitzen möglich. Das werde ich mal weiterverfolgen, ist für uns als mit dem Auto urlaubende Familie sehr interessant.

Deine Antwort