Höchstgeschwindigkeit??
Hallo,
wie ist denn die tatsächlich Höchstgeschwindigkeit beim Life mit dem 177 ps Diesel? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ob der Kasten abgeriegelt ist bei einer bestimmten Geschwindigkeit oder offen ist?
Danke für euer Feedback
37 Antworten
Besteht denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Life’s für den Privatkunden abriegeln?
Für Firmen/Vivaro Baureihen kann ich das ja nachvollziehen!
Mein Vivaro schafft mit Anlauf 188 laut Tacho ich meine auch mal 190 gesehen zu haben das war mir aber beides zu schwammig 😛 😰
Die PSA Pampersbomber waren bis zur Modelpflege bei 170km/h abgeregelt.
Seit dem 8 Gang Automatikgetriebe sind diese, wie auch der Opel, frei
Grüße
Zitat:
@diambi schrieb am 9. April 2020 um 20:49:27 Uhr:
Die PSA Pampersbomber waren bis zur Modelpflege bei 170km/h abgeregelt.
Seit dem 8 Gang Automatikgetriebe sind diese, wie auch der Opel, freiGrüße
Hi
nein, es ist immer noch mit einer 8 Gang Automatikgetriebe die Höchstgeschwindigkeit gesperrt.
Meiner (177PS, inno., erhöhte Zul. ) läuft laut Tacho 173km/h danach ist der abgeregelt bei ca. 3000 touren.
Es reicht auch! Denn ab ca. 125km/h frist er auch extrem viel Diesel.
Zitat:
@Teufelsangst schrieb am 25. April 2020 um 21:40:10 Uhr:
Es reicht auch! Denn ab ca. 125km/h frist er auch extrem viel Diesel.
... und wird ziemlich laut!
Zitat:
....läuft laut Tacho 173km/h danach...
Was sagt denn Dein Fahrzeugschein? Hast Du vielleicht die erweiterte Zuladung?
Lt. allen berichten sollte er 185km/h laufen. Tacho also 190+.
Ob es sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Aber wenn eine Leistung versprochen jedoch nicht erreicht wird, dann könnte auch ein Mangel vorliegen.
Edit: Du hast es ja selbst geschrieben. Schau bitte mal in Deinen Schein. Möglicherweise werden diese gesperrt, während die mit normaler Zuladung frei bleiben.
Grüße
Zitat:
@diambi schrieb am 26. April 2020 um 09:14:09 Uhr:
Zitat:
....läuft laut Tacho 173km/h danach...
Was sagt denn Dein Fahrzeugschein? Hast Du vielleicht die erweiterte Zuladung?
Lt. allen berichten sollte er 185km/h laufen. Tacho also 190+.
Ob es sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Aber wenn eine Leistung versprochen jedoch nicht erreicht wird, dann könnte auch ein Mangel vorliegen.Edit: Du hast es ja selbst geschrieben. Schau bitte mal in Deinen Schein. Möglicherweise werden diese gesperrt, während die mit normaler Zuladung frei bleiben.
Grüße
Im Fahrzeugschein steht es richtig drin 170 km/h.
Mir geht es nur richtig auf den Geist, wenn Leute hier Müll rein schreiben.
Ihr meintet alle neuen mit 8 Stufenautomatik hätten keine Beschränkung.!!!! Das ist falsch und ja meiner hat erhöhte Zuladung und ist abgeriegelt, trotz 8 Stufenautomatik.
Und wenn ich wieder lese irgend etwas mit Mangel und man könnte die ja Anklagen usw. totaler Blödsinn.
Wenn man soviel Geld für so einen Wagen ausgibt, dann sollte man sich einn Testwagen ausleihen bevor man soviel Geld ausgibt und dann von Mangel spricht.
Wenn man sich alles genau durchliest beim Opel Zafira, dann wird man keinen Mangel finden. Sie sagen der Wagen verbaucht ca. 7 Liter. Ich fahre bei uns in der Gegend nur Berge und da komme ich mit 7Liter auch nicht hin. Soll ich jetzt Opel sagen das ein Mangel vor liegt? Nein, denn auf geraden Strecken verbraucht er weniger.
Deswegen Leute wacht endlich mal auf und hört auf von Mangel zureden. Entweder Kaufen ohne zusehen dann selbst schuld, oder vorher den gleichen Wagen in Deutschland Probefahren. Dann lieber Geld ausgeben und 300km fahren um den selben vergleichbaren Wagen zu testen.
Und alle die sagen der ist zu laut oder anderen Blödsinn, bei den merkt man die haben keine Probefahrt gemacht oder haben die billigste Ausstattung. Und außerdem wir reden von einem Bulli die sind alle laut, selbst VW und Mercedes.
Für das Geld hat PSA und Toyota einen billigen Bulli entworfen.
Kauft euch ein VW und nervt da die Leute. Und lasst euch weiter von Volkswagen verarschen.
Der Zafira Life ist eine kostengünstiger und guter Bulli.
Dein Ton ist schon bemerkenswert und fast auch beleidigend.
Neben anderen Forenteilnehmern habe auch ich behauptet, dass der Zafira life ab ca. 120 km/h sehr laut ist und das ist er auch! Selbstverständlich habe ich das im Rahmen einer Probefahrt von ca. 150 Kilometern mit einem Fahrzeug in Vollausstattung festgestellt, sonst könnte ich das nicht behaupten!
Und ich behaupte auch, dass eine V-Klasse (V300d 4matik in Vollausstattung) erheblich leiser ist. Auch dies habe ich während einer Probefahrt, die über mehrere Tage ging, festgestellt.
Ich weiss also sehr genau, was ich hier schreibe.
Du aber solltest an deinem Tonfall arbeiten und dich etwas mäßigen!
Zitat:
@pgummibaer schrieb am 26. April 2020 um 21:44:34 Uhr:
Dein Ton ist schon bemerkenswert und fast auch beleidigend.Neben anderen Forenteilnehmern habe auch ich behauptet, dass der Zafira life ab ca. 120 km/h sehr laut ist und das ist er auch! Selbstverständlich habe ich das im Rahmen einer Probefahrt von ca. 150 Kilometern mit einem Fahrzeug in Vollausstattung festgestellt, sonst könnte ich das nicht behaupten!
Und ich behaupte auch, dass eine V-Klasse (V300d 4matik in Vollausstattung) erheblich leiser ist. Auch dies habe ich während einer Probefahrt, die über mehrere Tage ging, festgestellt.Ich weiss also sehr genau, was ich hier schreibe.
Du aber solltest an deinem Tonfall arbeiten und dich etwas mäßigen!
Vielleicht sollte man dann auch beim Mercedes bleiben und den Preis bezahlen.
Und nicht in einen Zafira live Channel Äpfel mit Birnen verwechseln. Denn der Mercedes ist auch teurer.
Diese gejammere hier ist unnötig. Wenn ich mir was kaufe, teste ich das. Und nicht wenn ich was kaufe es dann zu sagen alles mist. Vorher wohl nicht richtig getestet. 🙂
Und Falsch Aussagen beziehen sich auf den Zitat das alle 8 Stufenautomatik keine km/h Beschränkung mehr drin haben.
Und wenn man meint der Zafira ist zu laut dann kauft euch doch den Mercedes. Aber hört auf zu jammern. Der Mercedes ist viel teurer in der selben Ausstattung.
Immer diese Äpfel und Birnen vergleich.
Ich seh nur einen der jammert.
Du kannst Doch stolz und glücklich sein, dass wir jetzt definitiv diese Antwort erreichen konnten, und in die Welt weiter geben können.
Leute, Leute...
Ich finde es wirklich schade, dass es in nahezu allen Foren im Internet irgendwann zu solchen Schlagabtauschen kommt.
Lasst uns doch einfach gegenseitig weiterhelfen, sachlich und nett. Nur so hilft uns das Forum doch weiter.
Zur Sache: Definitiv sind nicht alle Zafiras bei 170 km/h abgeregelt (habe ich selbst bei einem Test gemerkt...), manche offenbar aber schon, warum auch immer es da Unterschiede gibt.
Dass der Zafira bei höheren Geschwindigkeiten lauter ist als eine V-Klasse, ist auch wahr, und zwar auch bei kleineren Motoren. Ich habe etliche Jahre einen Mercedes gehabt, zuletzt den V 220, der ja durchaus mit dem Zafira-Motor vergleichbar ist. Und da ist schon ein erheblicher Unterschied zu hören, je höher die Geschwindigkeit, umso deutlicher.
Trotzdem habe ich einen Zafira bestellt, weil eins nunmal auch stimmt: Man bekommt beim Opel einfach ein ähnlich gutes Auto mit besserer Ausstattung für deutlich weniger Geld. Beim Listenpreis ist der Unterschied ja noch geringer, aber nach Abzug der verhandelbaren Rabatte liegen schon fast Weltern dazwischen...
Also: Ihr habt beide Recht mit Euren wichtigsten Feststellungen, schreibt aber gewaltig aneinander vorbei.
Ich gebe dir vollkommen recht! Der Zafira IST ein gutes Auto. Etwas anderes würde ich nach der Probefahrt, die ich gemacht habe, auch nie sagen. Wenn es eine rein monetäre Entscheidung für mich hätte sein müssen, wäre meine Wahl auch darauf gefallen. Ich bin sicher, dass viele Familien sehr viel Spass damit haben werden!
Bei der Auswahl gab es aber für mich einiges an Gründen, was mich am Ende dann doch die V-Klasse hat nehmen lassen. Wobei da einiges dabei ist, was der Zafira nicht oder nicht in gleicher Qualität bietet, ich aber haben wollte. Mit entsprechendem Preisaufschlag natürlich 😁.
Geprägt ist meine letztliche Entscheidung sicher auch durch die Tatsache, dass ich zur Zeit eine sehr gut ausgestattete E-Klasse fahre. Das macht schon viel aus, wenn man danach Vergleiche zieht.
Ob diese Entscheidung richtig war, wird sich dann noch zeigen müssen. Leider verzögert sich die Auslieferung durch das allseits bekannte Virus.
P.S.: Wer Spass hat, darf sich meine Entscheidung gern mal anschauen. Einfach im V-Klasse- Konfigurator den Online-Code MZUT6ZBP eingeben.
https://voc.i.daimler.com/voc/de_de
Ich bin der letzte, der Dich nicht versteht, nach 8 Jahren Vito und V-Klasse. Hab auch lange mit mir gerungen, aber letztlich hat die finanzielle Vernunft dann für den Zafira entschieden. Die V-Klasse ist ein tolles Auto, definitiv.
Ob meine Entscheidung richtig war, weiß ich vielleicht in ein paar Monaten. Erstmal freue ich mich auf mein neues Auto, und diesmal ist die Vorfreude ja besonders lang ;-)
Hab mir Dein Schmuckstück mal angesehen, schick... Interessante Farbe übrigens.
Aber bei dem Preis hätte ich mir ja Leder gegönnt, ist irgendwie edler und pflegeleichter, finde ich.
Und über den DIN-Schacht statt Fach mit Rollo in drr Konsole wundere ich mich, wird aber wohl nen Grund haben...
Dann wünsch ich eine baldige Lieferung !
Danke! Genau das Leder ist einer der Gründe: Ich will einfach keins! Und der DIN-Schacht deswegen, weil der Schacht mit Rollo zu weit in den Durchgang reicht und das Durchgehen erschwert.
Wir können ja mal, wenn unsere Schmuckstücke da sind, einen Live-Vergleich machen. Danach tauschen wir dann vileleicht 😁?