Höchstgeschwindigkeit
Hi,
mal ne Frage:
Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit einer Serienmässigen Yamaha yzf-r1 (ohne Tuning, also 152PS)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
oh man,
meinst du ich antworte dir da jetzt drauf? nur mal zur info ich bin 24 fahre auto und motorrad und ein mein bester freund ist im motor-sport aktiv. meinst du also wirklich ich bin noch nich so schnell gefahren?
das lustigste sind 250 auf ner schnellstraße😉
erstens hast du schon geantwortet und zweitens bist du nur ein großmaul -> meine meinung 😉
40 Antworten
naja , ich hab ne zx9 (96 bj ) und ich bin der meinung das das fahren über 250 sachen nicht unbedingt spaß macht .
man kann eigentlich nicht mehr viel machen ausser geradeausbolzen.
laut tacho geht die kiste knapp 290 und wenn man dann nur die spur wechseln will braucht man schon 300 meter und mehr .
ist nur was für die freie autobahn .
mir persönlich reichen ca 240 locker aus .
zumindest aufm mopped .
jetzt im dezember ging die zx9 weg und ich hab nur noch meine alte rd 350 , die zu allem überfluß nicht richtig läuft .
macht auch spaß trotz weniger als 200 vmax
r1
ok, hatte meine auf dem Prüfstand, mal schauen ob ich das noch zusammenkriege,BJ 2000, waren so 10 Grad, 25TKM auf der Uhr,hatte 149,8 PS an der Kurbelwelle, 138,6 am Hinterrad. Mein persöhnlicher Speedrekord war nach langer freier Autobahn auf dem Tank in deckung liegend (hehe, wie zu den 80ziger Zeiten) knapp über 300KMh, allerdings nur laut TACHO, waren glaube ich 302 oder 304, weiss net mehr, genauer konnte ich da echt net mehr schauen.
Mein Händler sagte allerdings mal irgendwas davon das beim R Tacho ab 300 schluss sein soll....egal
hi,
zum thema tuning r1...
schaut doch mal in den R1-club (Edit by pfuscher ;-) - sorry, links zu anderen Foren sind leider verboten😉 ) da komme ich auch her...da wurde vor kurzem irgendwie das thema diskutiert..außerdem gibt es nen extra thread "Tuning"...schaut doch da alle mal rein..da sind viele erfahrene leute, die keinen scheiß erzählen!!
...in der regel bist du mit ne akrapovic komplettanlage, und nem pcIII (power commander) bei der r1 gut bedient..dannn macht sie vielleicht 280, das reicht für die Stadt! 🙂)...ich meine natürlich landstraße! 😉
außerdem zählt nicht speed sondern das beherrschen der maschiene...du kannst ne turbo R1 haben, mit 200PS, und auf der rennstrecke versägt dich ne r6, nur weil der die maschiene besser beherrscht als du..das ist blamabel!!
hitman
Um ne R1 auf 280 zu kriegen brauchste kein tunning, das schafft die auch gut ohne, zumindest laut Tacho.
Mfg
Sven
Ähnliche Themen
Ob die Karre 270 oder 280 läuft- wenn interessierts...?
Ist doch im Alltagsbetrieb sch...egal!!! Da zählen andere Kriterien als die pure Motorleistung.
Wer motorradfahren nur aufs Tempbolzen reduziert, sollte Auto fahren.
Hi,
Jo, die Höchstgeschwindigket ist uninteressant, das wurde hier aber gefragt. Ob das Spass macht oder nicht, steht auf nem anderen Blatt. Ich finds net so toll, ist saugefährlich, wäre nicht das erste mal das mir bei über 200 einer vorn Bug springt und anstrengend ist es auch, fahrt mal 30km bei max Speed über eine Autobahn die nicht nur geradeaus geht. Danach wißt ihr was ihr gemacht habt.....
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Hitman
schaut doch mal in den R1-club (Edit by pfuscher ;-) - sorry, links zu anderen Foren sind leider verboten😉 )
hitman
warum soll der link verboten sein ist doch nur ein forum hast du angst vor konkurenz, pfuscher????
ist in anderen foren doch auch erlaubt (auch bei motor.talk)
wenn ich mich da auch was weiterbilden kann ist doch jedem geholfen, oder denkst du das der link zu motor.talk nirgends auftaucht???
gruß
Hallo !
Habe auch eine R1 Bj 99. Bis auf einen K+N Filtereinsatz und einen Bos - Endtopf ist sie orginal. Laut Brief ist sie mit 271 Km/h eingetragen. Im Lederkombi und mit dem Helm auf dem Tank liegend hatte ich sie mal laut Tachoauf der A5 auf 304 Km/h. Allerdings hat dann der Drehzahlbegrenzer abgeriegelt.
Sicherlich waren die Umstände ( Lufttemperatur und Luftdruck ) ideal, daß sie diese Leistung erbracht hat.
Es ist ganz nett zu wissen was geht. Allerdings permanent diese Geschwindigkeit zu fahren macht auch keinen Spaß ( und geht auch verkehrsbedingt schlecht), zumal der Schlupf am Hinterrad so groß ist, daß man den Abrieb in der Mitte der Lauffläsche am Hinterrad nur allzu deutlich sieht.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt Euch allen beim Biken.
Gruß Norman
Hi,
jo, sag ich doch, bei guten umgebungsbedingungen um 300KM-h. Allerdings ist meine Serie, ausser dem nigel-nagelneuen Kwettensatz......
Mfg
Sven
Halt, ne, hatte nen Micron Endtopf drauf, allerdings nen zugelassenen. Der ist mir danach zum 3. MAL ABGEFACKELT. Scheiß Micron, naja, wenigstens haben die den immer gleich gegen nen neuen ersetzt.
da ist mehr drin freunde 😉
310 sind für die R1 kein prob,ich weiß nicht wo ihr eure daten herhabt, aber ein freund fuhr auf der verbindung izmir - didim in der türkei den speed seines lebens 😉 und meinte mehr sei noch drin.
ich verlasse mich mal auf ihn
😁
leute nur mal soviel dazu geradeausfahren kann jeder 😁😁😁
Manchmal frage ich mich, ob hier nur Kinder posten. Ich bin einmal im Leben nach Tacho 300km/h gefahren (vermutlich echte 265-270) und war nach 1 oder 2 Minuten klitschnass.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass solche Geschwindigkeiten eigentlich unfahrbar sind und absolut keinen Spaß machen. Und welcher Mopedfahrer geht schon freiwillig auf die AB???
Irgendwer hat hier übrigens so einen blöden "ich fahr 250 auf der Landstrasse"-Spruch abgelassen....demjenigen kann ich nur wünschen, dass Ihm der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen wird. Solche vereinzelten Idioten sorgen dafür, dass die Masse der Motorradfahrer ein Raser-Image hat und z.B. schöne Strecken gesperrt werden.
Grüssle
Frank
P.S. ehe Fragen kommen...hab den 1er seit 17 Jahren.
ich bin auch der meinung, höchstgeschwindigkeit ist absolut nicht das wichtigste bei einem Motorrad!!
Ich fahre (noch) eine Bandit 600 S und die laut Tacho 220 reichen mir völlig.
Da fahr ich lieber schöne Pässe mit 70 als mit über 200 über die Autobahn.
Das ist meine Meinung, und ich denke, man muss nicht über die Strasse jagen um richtig Spass zu haben.
Wer 250 km/h auf der Schnellstrasse gut findet und das noch
großschnäutzig toppen will gehört in die Klapp'se und nicht hierher. Mein Freund hat ein Ferrari neustes Modell mit dem rase ich auch so rum . (auf dem ALDI-Parkplatz-ist ein Modellbau).Komm mal wieder auf den Boden zurück -
Sprücheklopper!!!!
@Leinad78
du hast doch auch keine ahnung, es gibt abschnitte da gibt es keine richt geschwindigkeit o.ä. da darf man so schnell fahren wie man will und theroretisch dürfen die dich nicht anhalten!
Und die R1 ist garnicht so toll, die Suzuki GSX-R 1000 ist das bessere Super Sport Motorrad, das mit etwas tuining auch locker die 330 knackt 😉