ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 30. November 2002 um 20:21

Hi,

mal ne Frage:

Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit einer Serienmässigen Yamaha yzf-r1 (ohne Tuning, also 152PS)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

oh man,

meinst du ich antworte dir da jetzt drauf? nur mal zur info ich bin 24 fahre auto und motorrad und ein mein bester freund ist im motor-sport aktiv. meinst du also wirklich ich bin noch nich so schnell gefahren?

das lustigste sind 250 auf ner schnellstraße;)

erstens hast du schon geantwortet und zweitens bist du nur ein großmaul -> meine meinung ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

~ 270 Km/H

Themenstarteram 1. Dezember 2002 um 12:57

aha

 

UNd wie ist das Tuning? Oder gibt es irgendwie eine Geschwindigkeitsbegrenzung ??

160 ps und über 250 spitze, was willste mehr???????

Zitat:

UNd wie ist das Tuning? Oder gibt es irgendwie eine Geschwindigkeitsbegrenzung ??

was willst du wissen?

Themenstarteram 1. Dezember 2002 um 17:20

...

 

sORRy war komischer satz das mit tuning. Ich meine gibts es vom Gesetz her oder von der Maschine her irgendein Speedlimit oder darf man etwa mit ner maschine die (rein theoretisch) 400 fahren könnte und TÜV usw. hätte auch so viel fahren. Heisst das dann in Deutschland gibt es kein Speedlimit ??? Alles auf der Autobahn natürlich

öhm, du kommst wohl nich aus deutschland oder???

auf deutschen autobahnen gilt richtgeschwindigkeit 130, sollten keine anderen beschränkungen vorliegen.

das heißt das du schneller fahren kannst, theoretisch auch 400, zumindest wenns erlaubt ist, so wie auf der A555:D

allerdings heißt das auch, das wenn du auch nur einen unverschuldeten unfall bei nachgewiesenen 140 baust, bekommst du eine teilschuld.

270 sind dir immer noch nich schnell genug?

schon mal so schnell gefahren?

270 is lahm :D

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

270 is lahm :D

wette das DU noch nie mit der geschwindigkeit gefahren bist

oh man,

meinst du ich antworte dir da jetzt drauf? nur mal zur info ich bin 24 fahre auto und motorrad und ein mein bester freund ist im motor-sport aktiv. meinst du also wirklich ich bin noch nich so schnell gefahren?

das lustigste sind 250 auf ner schnellstraße;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

oh man,

meinst du ich antworte dir da jetzt drauf? nur mal zur info ich bin 24 fahre auto und motorrad und ein mein bester freund ist im motor-sport aktiv. meinst du also wirklich ich bin noch nich so schnell gefahren?

das lustigste sind 250 auf ner schnellstraße;)

erstens hast du schon geantwortet und zweitens bist du nur ein großmaul -> meine meinung ;)

So, ruhe jetzt oder ich mach zu ---> meine Meinung ;)

Gruß Dominik

Hallo Streithähne,

zum Thema Yamaha R1 und Höchstgeschwindigkeit kann ich folgendes berichten. Meine R1 ist von 2000 und hat noch keine Einspritzung. Leistung habe ich auch noch nie gemessen. Lief nach Tacho je nach Wind in der Ebene mit mir im Lederkombi (183 cm und 95 kg) 282 km/h Angabe im Schein ist 271 km/h. Habe aber gleich kützer übersetzt und jetzt dreht sie im letzten Gang aus bis zum Begrenzer. Das macht jetzt (weil der Tacho Impuls am Getriebe bekommt) Tacho 304 km/ davon muß man laut Diagramm 8% abziehen macht echte 273,6 km/h. Kommt wohl hin. Die R1 könnte sicher schneller, hat aber keinen guten Windschutz und daher schlechte Aerodynamik. Es gibt getunte Versionen zb.Kainzinger mit 180 PS am Hinterrad, die aber auch meist kurz übersetzt sind, wie bei mir, wegen Rennstreckeneinsatz, weil es da keine lange Geraden gibt und die Beschleunigung zählt. Die von Kainzinger ging aber um die 300 km/h echt.

Zur Fahrbarkeit von diesem Tempo kann man sagen, daß es zum Beispiel nach dem Winter ein kurze Eingewöhnung braucht, aber dann fährt man das Tempo auf der leeren Autobahn ohne Probleme. Es geht ja auch blitzschnell bis auf Höchstgeschwindigkeit. Im Auto muß man mehr aufpassen, denn man hat weniger Platzaud der Fahrspur. Aber denkt man bei Tacho 280 an platzende Reifen, oder über die Straße rennende Hasen, wird einem ganz anders. Spaß machr eigentlich mehr die Beschleunigung und die Kurvenfahrt eben die Rennstrecke.

Hallo,

da war noch was. Wegen des Limits. Ich denke das Limit ist heute bei uns der Reifen. Die sind bei 300 km/h am Ende und haben dann die Bezeichnung Y. Ich habe W auf der Yamaha, die bis 270 zulässig sind.

Jetzt haben die Hersteller ja auch freiwillig die Höchstgeschwindigkeeit auf 299 km/h gedrosselt, wegen der schlechten Presse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Höchstgeschwindigkeit